Hallo, hab nen SVI 75 überarbeitet mit Mikuni VM24, Düse is ne 145er drin, Einstellung vom Werk, und Metra 2-Klappen Membran. Der Motor springt schlecht an, tourt schlecht auf und zieht in unteren Drehzahlen schlecht. Losfahren muss ich mit Choke, sonst geht er aus und wenn er dann zieht kann ich den Choke rausmachen und er läuft normal. Außerdem qualmt die Karre wie sau, kann aber am Choke fahren liegen. Hatte erst den falsche Simmering bei der Kurbelwelle drin, hab den aber getauscht und das Öl ausm Auspuff gewaschen. Außerdem schließt die Membran nicht richtig und steht ca. 0,2-0,3mm offen, kanns daran liegen? Ich hoff ihr könnt mir helfen!!!!
SVI 75 läuft nicht richtig brauch dringend Hilfe!!!!!
-
-
-
Re: SVI 75 läuft nicht richtig brauch dringend Hilfe!!!!!
Naja dann sag halt mal was wegen Einstellung, ich hatte noch nie so nen Vergaser... Aber so scheiße kann der fast gar net gehen. Membran hab übrigens gerade gebaut, ohne Erfolg!
-
Zitat von S50BenniNaja dann sag halt mal was wegen Einstellung, ich hatte noch nie so nen Vergaser... Aber so scheiße kann der fast gar net gehen.
Willst du mich rollen ? Du baust Zylinder und kannst keine Vergaser abstimmen ? Ich bin baff....
Wie wärs denn mal mit der Gemischschraube oder der Nadelstellung oder der HD? -
Nadel hab ich eingestellt, Gemisch auch Düse hab ich keine andere im Moment. Kannja aber auch an was andrem liegen, muss ja nicht Vergaser sein!
-
und dein zzp stimmt auch? weil wenns scho schlecht angeht, da würde ich des scho mal überprüfen...
-
145 bvf größe ?
mfg
-
die düse ist zu klein. Mikunidüse 145 ist standart bei denen drin. Bei meinem 90er svie braucht ich aber mind. eine 200er.
-
Zitat von S50BenniHallo, hab nen SVI 75 überarbeitet mit Mikuni VM24, Düse is ne 145er drin, Einstellung vom Werk, und Metra 2-Klappen Membran. Der Motor springt schlecht an, tourt schlecht auf und zieht in unteren Drehzahlen schlecht. Losfahren muss ich mit Choke, sonst geht er aus und wenn er dann zieht kann ich den Choke rausmachen und er läuft normal. Außerdem qualmt die Karre wie sau, kann aber am Choke fahren liegen. Hatte erst den falsche Simmering bei der Kurbelwelle drin, hab den aber getauscht und das Öl ausm Auspuff gewaschen. Außerdem schließt die Membran nicht richtig und steht ca. 0,2-0,3mm offen, kanns daran liegen? Ich hoff ihr könnt mir helfen!!!!
haber ungefärhr das gleiche setup also auch 75svi und 24 er mik. meine membrane hat auch einen ganz leichten spallt.
kann aber nicht daran liegen das das dines nicht richtig fährt. meiner fährt ja auch super.vergaser : 2 te kärbe von unten und die düse ist 1,2mm (das loch) umgebauter luffi.
zündung: 1,2v OTdas ist meine einstellung und es läuft gut. es ist nur ein richtmaß da es bei jedem motor sowieso anders ist, vielleicht nicht viel anderes aber anders :mrgreen:
-
aja ich vergaß: das die schlecht an geht oder unten rum nicht kommt kann auch daran liegen das du son scheiss zylinder von rzt hast. da stimmt das kompressionsmaß nicht und der zylinder muss noch 1mm am zylinderfuß abgedreht werden
mfg
-
Der Motor läuft immer noch nicht... Hab ne 130er HD rein gemacht, ZZP auf 1,4 eingestetllt. Der Zylinder springt schlecht an, läuft im Standgas manchmal extrem mager und tourt im Lauf im Standgas leicht auf und ab. Gas nimmt er bis 1/3 an dann geht der Motor aus. Wenn man paar mal probiert kommt er dann über den Punkt weg, der Motor dreht normal hoch, beim losfahren dann kaum Leistung, in höheren Drehzahlen zieht der dann wie sau. Kommt er von den Drehzahlen runter wars das und der geht aus und springt nur mit Choke wieder an. Obernraus läuft der auch manchmal wie wenn er überfettet und geht nicht is ins Vollgas. Vergaser hab ich schon nen Amal 21 porbiert, is genauso wie mit dem Mik, Zündung probiert, Kurbelwellensimmeringe beide gewechselt, halt alles probiert. Ich denk ja der zieht falsch Luft, aber wo denn nur? SZ sind Ü125 A186 müsste ja eig. laufen. -
Wenn er so extrem stark qualmt ist dein gemisch eventuell zu fett oder deine Simmerringe nicht mehr dicht! Da zieht er dann auch Falschluft
-
Qualmen ist aber weg. RWDR sind auch neu...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!