Musik: Hardcore/Crustcore/Grindcore/Arnacho/Punk/Oi

• Hi!
    wollte mich mal umhören ob es hier auser mir auch andere mit nem Musikgeschmack gibt der in die Richtung geht?

Was für Bands hört ihr so?

Achja nicht Hardcore wie es so oft getan wird mit dem "Techno" kram verwechseln.. Echter Hardcore hat nix mit Elektronischer Musik zu tun ;)

Ich könnt jetz hunderte aufzählen hab ich aber eigendlich keine Lust zu in den letzten paar Stunden lag folgendes auf meinem Plattenspieler:

Aus-Rotten
    Agrotoxico
    Behind Enemy Lines
    Guided Cradle
    Terrorizer
    Purgen
    Vorkriegsjugend
    SS-Kaliert
    .....

Bin mal gespannt ob sich hier ein paar Gleichgesinnte rumtreiben :rockz:

Gruß

Tim

• Re: Musik: Hardcore/Crustcore/Grindcore/Arnacho/Punk/Oi

naja teilweise auch so in richtung grindcore.
    aber eigentlich fahr ich eher ne ruhigere schiene, so speed metal, thrash metal, hardrock is eher mein zeug.

anbei: kennst du die band Cuntgrinder?

mfg

Ne die Band sagt mir nix..

Metal und Hardrock mag ich auch hauptsächlich altes Kram wie z.b.

Iron Maiden
    Slayer
    Anthrax
    Motörhead
    Metallica
    und auch so Melodic kram wie Children of Bodom ist fein

Bin damals mit 11-12 Jahren über das alte 80er Metal kram quasi "Eingestiegen" das ging dann über zum Deutschen Punkrock und mitlerweile bin ich halt eher auf der Hard/Grind/Crust Fraktion.. Mögen tu ich aber nachwie vor alles was sich in meinem Besitz befindet :)

Hier mein Lieblingssong der Damaligen Zeit :P Einfach genial!!

http://www.youtube.com/watch?v=lbGxM3V9 ... re=related

metal mag ich eigentlich sehr gerne.trash-metal, speed-metal-, heavy,instrumental, progressive, black, BISSI grindcore,hardrock sind so das was ich immer höre.

bands
    slayer
    hammerfall
    cob
    metallica
    iron maiden (darf hier nirgens felen :mrgreen: )
    amon amarth
    apokalyptischen reiter
    bissi rammstein
    in flames
    edguy
    helloween
    metal inquisitor
    füher fast nur onkelz
    kategorie c (hungrige wölfe etc also auch) auch heute noch
    ...

sind so das gängigste was ich höre

edit: bloß kein punkrock igitt

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

ich habe vor ca 11 jahren angefangen mich so langsam an solche musik ranzutasten . damals (mit 4 jahren) hab ich immer mit meinem onkel rammstein und so gehört. ne ganze zeit später kam dann zeug linkin park und da ich älter wurde hab ich mich langsam richtig für die mukke interessiert. dann kam metallica und testament und so.

im moment höre ich eigentlich meist so zeug wie NWoBHM, und das alte deutsche metal zeug wie Helloween, Accept, Running Wild... etc
    aber auch ruhigere chilligere sachen wie AC/DC sind geil. oder zB reggae hör ich auch gern^^

und ich beschäftige mich immer mehr mit dieser musik, da ich selbst musik mache und ne musikerkarriere anstrebe (wie sicher so viele in meinem alter^^)

mfg

EDIT: manchmal hör ich sogar auch sachen wie zB WIZO, Kansas, Queen, Beatles und so^^

Tjaaha Maiden ist halt der inbegriff für Heavy Metal da wird nie einer rankommen!!

Mit Hammerfall kann ich persönlich aber garnix anfangen die mag ich net...

Beatles und Queen sind auch cool :)

Wizo ist allerdings najaa... Kinderpunk... Da hat der Deutsche Punkrock tausend mal bessere Bands zu bieten..

k.fee
    Punkrock Igitt? Vorurteile? Wenn du Bands wie KC oder Onkelz magst... Die liegen Musikalisch auch auf einer Höhe..

PS:Einer meiner geheimen Leidenschaften ist NENA :D

ich höre musik in der richtung grindcore so wie: bring me the horizon, as i lay dying, parkwaydrive

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

Zitat von Ager

ich höre musik in der richtung grindcore so wie: bring me the horizon, as i lay dying, parkwaydrive

zwar alles Metalcore bands. als Typischste Grindcore band kann man wohl Excrementory Grindfuckers bezeichnen :D oder eben Japanische Kampfhörspiele...

Naja Iron Maiden hat ja schon fast sein eigenen heavy metal stiel. Aber auch sehr gute Heavy metal band ist Dark At Dawn. aber richtig als Heavy Metal kann mans auch nciht bezeichnen Aber mach sehr gute musik..

Avenged sevenfold, Atreyu, trivium, I killed the prom queen, ParkwayDrive, ..... nur um die Liste ein wenig u erweitern...

am besten is aber immer CCR ! :mrgreen:

Ja solch Musike mag ich auch vor allem die Schublade "thrashcore" oder so sachen wie:
    Hellnation
    Spazz
    Charles Bronson
    What Happens Next
    Discarga
    Gride
    Rot
    California Love
    Bones Brigade
    hewhocorrupts
    Assück
    Yacöpsae
    .........

ich finde der gesang bei punkrock ist meist eindeutig zu weich oder weiblich. extreeeeeeeem sieht mans an den ärzten.
    ich weis nicht warum ich kann mit punkrock nichts anfangen. und was z.b. kneipenterroristen oder e.i.n.s von den onkelz mit punk ähnlichkeit hat ist mir auch schleierhaft. desweiteren habe ich vorurteile :heuldoch:

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Joar, so Klamotten wie Avenged Sevenfold hör ich auch je nach Laune...
    Meist aber so Nu-Metal Richtung wie z.B. Godsmack, KoRn und Co...

Und dennoch: Ich hör auch oft deutschen HipHop, z.B. läuft im Moment Absolute Beginner ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Bin absoluter Musik Freak :)
    In sachen harte Gitarrenmusik hör ich so ziemlich alles.

Punk-(Rock): Bad Religion, pennywise, slime, no fun at all, schleimkeim( :lol: ), dead kennedys, VKJ, dritte wahl usw.

bisschen OI / Ska: Angelic Upstarts, Discipline, Freiboiter, sham69, 4skins, catch22, capdown usw.

Hardcore (hör ich am Meisten): Bad Brains, Cro-Mags, Refused, Right Direction, SOIA, Punishable Act, Suicidal tendencies, pro-pain, madball usw.

Crossover: Rage against the Machine, Downset, (hed) p.e., Such a Surge, Thumb usw.

Metal (trash, grind) : Anthrax, Sodom, Kreator, Japanische Kampfhörspiel, Napalm Death,sepultura/soulfly usw.

Unmöglich alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.
    Was ich nicht so mag, ist Metalcore und dieses alternative-(emo) zeugs.
    Bin glaub mittlerweile schon zu alt um den Metalcore Hype zu verstehen bzw. gefallen dran zu finden.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

ich hör eigtl viel aus dem oben aufgelisteten

Hardcore: Agnostic Front/Punishable Act/Madball/FSA...
    Oi/Streetcore: Discipline/Warfare223/Toxpack/Volxsturm...

Mit Crust und Grind sowie punk und dem emometalcore gehabe habsch aber nischt am hut, das is ni mein ding, muss richtig scheppern, am liebsten dann Hardcore mit trash einflüssen wie Sworn Enemy das geht richtig gut

Zitat von k.fee

ich finde der gesang bei punkrock ist meist eindeutig zu weich oder weiblich. extreeeeeeeem sieht mans an den ärzten.
    ich weis nicht warum ich kann mit punkrock nichts anfangen. und was z.b. kneipenterroristen oder e.i.n.s von den onkelz mit punk ähnlichkeit hat ist mir auch schleierhaft. desweiteren habe ich vorurteile :heuldoch:

Naja.. Onkelz haben halt ihre Musikalischen Wurzeln auch in dem Punkrock haben sich über die Jahre halt weiterentwickelt... Aber das tun eigendlich alle Bands aus der Richtung.. Das 3Akkord Assi Geschramel mag zwar ganz lustig sein dürfte aber für die Bands auf dauer zu öde sein... Ärzte sind auch kein gutes Beispiel für Deutschen Punk :D

Hier z.b. Fahnenflucht ist ne sehr geile Band der neuen Deutschpunkgeneration:
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=5q_QfUCvw2Q%22

Werde bei gelgenheit nochmal paar andere gute sachen raussuchen..

Am Ende ist ja sowieso jedem das seine.. Nur oft werden solche Bands halt unterschätzt und als dumm abgestempelt bevor man eigendlich mal richtig reingehört hat... Punkrock heißt in den wenigsten fällen das da paar besoffende irokesentragende penner ihre Lieder ohne Sinn und Verstand rausgröhlen... Es gibt viele Bands die wirklich intelligente Texte und anspruchsvolle Musik machen ;)

Zitat von MTI

Nur oft werden solche Bands halt unterschätzt und als dumm abgestempelt bevor man eigendlich mal richtig reingehört hat... Punkrock heißt in den wenigsten fällen das da paar besoffende irokesentragende penner ihre Lieder ohne Sinn und Verstand rausgröhlen... Es gibt viele Bands die wirklich intelligente Texte und anspruchsvolle Musik machen ;)

Ist das gleiche im deutschen HipHop, nur sind die Penner eben leider die bekanntesten Vertreter des ganzen ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!