Duo Tuning mit dem Ori Motor

• N'Abend

Wollt mir vielleicht nen Duo zulegen und mal horchen, was man aus dem Halbautomatik Motor machen kann...
    Der soll der Kosten wegen draufbleiben, S70 Motoren sind irgendwie ganz schön teuer :strange:

Kann man da nen 63SZ draufklatschen, ohne das die Kupplung rumspinnt?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Re: Duo Tuning mit dem Ori Motor

Ich hätte einen DUO abzugeben.
    Was willste denn ausgeben?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Ich würd auf Handkupplung umbauen und so ne S70 Kupplung für 35 Euro einbauen.

Im Duo würd ich die Sz allerdings auf keinen Fall zu spitz auslegen.

Nich zu spitz auslegen is klar...hat ja nur 3 Gänge und muss damit nen Duo ziehen...

Zitat von Kalle2007

Ich hätte einen DUO abzugeben.
    Was willste denn ausgeben?

So wenig wir irgend möglich ;)

Zur Zeit Mopedlos...

Zitat von g33k0

So wenig wir irgend möglich ;)

Dann wirds knapp, ich wollte nämlich
    so viel wie möglich :mrgreen:

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Will ich bei meiner S51 auch :mrgreen:
    Dann werden wir uns wohl nich treffen, denn ein Duo soll nur so nebenbei kommen ;)

Zur Zeit Mopedlos...

Zitat von MTI

Gibt doch von RZT son Kupplungskit für die Halbautomatikmotoren... Angeblich bis zu 18NM das wär mal interessant.. Da könnte man dem Halbautomatik Motor mal die Sporen zeigen ;)

Klingt nicht schlecht...

Zur Zeit Mopedlos...

kann nehmand mir mal erklären wie ne halbautomatik funzt?? :mrgreen:

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

der Motor hat ne Automatische Kupplung über Fliehkraft. Also im Standgas den ersten Gang reinmachen Gas aufdrehen und ab ner bestimmten Drehzahl ist die Fliehkraft größer als die Federn die in der Kupplung sitzten und die Kupplung greift. Dann beim hochschalten Gas wegnehmen nächsten Gang rein und Gas wieder auf.

How do you like your twostroke, angry or really angry?

ich weis ja nicht wer von euch schonmal alles duo gefahren ist aber mehr als einen 63er zylinder mit auf stino steuerzeiten würde ich da nicht machen.das ding schiebt beim gasgeben nach rechts und beim loslassen nach links.
    desweiteren ist es durch das eine rad vorne nicht wirklich kurventauglich.
    die fliehkraftkupplung bringt noch den vorteil mit sich, die kraft besser zu verteilen da man immer in einer höheren drehzahl fährt und der motor immer ein wenig mehr drehmoment hat.
    deswegen würde ich bei einem älteren motor auch nicht auf ne straffe handkupplung umbauen.prinzipiell sowieso nicht auf handkupplung, denn wie wollt ihr kuppeln und gleichzeitig schalten?oder kuppeln und gleichzeitig gasgeben... wenn würde ich nur auf fußkupplung umbauen.

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ich würde mal ja sagen ... musst halt aufjedenfall den seitendeckel mit umbauen, da sich darin noch teile der kupplung befinden.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

ich würde mal ja sagen ... musst halt aufjedenfall den seitendeckel mit umbauen, da sich darin noch teile der kupplung befinden.

Ja das ist mir klar.. War mir nur nicht sicher ob die Antriebwellen vom 3 und 4Gang gleich sind.. Aber muss ja eigendlich... Die normale Kupplung passt ja auch in beide Motoren...

die antriebswelle ist meiens wissens auch nur im getriebe unterschiedlich .. kupplungsseitig muss sie ja auch deinen genannten gründen schon passen.

Code

Da muss ich euch enteuschen die Kupplungswelle ist nur für 3 Festräder ausgelegt beim Hycomat. Und du brauchst aber 4 Festräder die auf der Kupplungswelle sitzen. Ich hatte das bei meiner roten Schwalbe schon versucht aber da musst du dir eine ganz neue Kupplungswelle anfertigen lassen.

nein es ging ja ob man nur die kupllung samt betätigung von einem duo in einen habicht/sperber) bauen kann.ich würde ja sagen man muss halt nur die komplette kupplung samt deckel umbauen.

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!