Re: 2 Zylinder überhaupt realisierbar
Ich finde die V-Konstruktion ein wenig undurchdacht, zumal ein halber Motor mittels Distanzplatte und eventuell einer Hith?-Verzahnung "einfach" an den Stumpf der anderen KW angepasst wurde. Nichts fuer Ungut, aber bei dem 3-Zylinder der Gadebuscher in Schwerin sah es auch so aus, als wenn die 2 Zusaetzlichen Zylinder links und rechts angeflanscht waren.
Da finde ich den 4-Zylinder sowie den 2-Zylinder von Ente einfach nur genial, allein vom Finish sowie der Funktionalitaet her. Der Teufel steckt halt im Detail ![]()
Das mit dem einzelnen Kruemmer koennte man eventuell durch einen 180° Hubzapfenversatz umgehen, je nach dem, wie lang die Abgaswelle(n) benoetigen.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080611/xdg3qbdl.jpg]
Gruesse