MZ 125 SM
-
-
Re: MZ 125 SM
Hat aber trotzdem 2 Kanäle oder etwa nicht ?!?!
-
-
Re: MZ 125 SM
Ok hast gewonnen, aber wer fährt heutzutage noch nen stino fuffi ?? Die meisten haben min. 70cm³ !!
-
Re: MZ 125 SM
Zitat von chris619Ok hast gewonnen, aber wer fährt heutzutage noch nen stino fuffi ?? Die meisten haben min. 70cm³ !!
Ich fahr Stino
Und im Prinzip hast du vollkommen recht! Jemand mit einem 60/2 ist bei nem Unfall genauso dran wie jemand mit einer Offenden 125er die er nicht fahren darf..
Sicherlich fällt eins mehr auf wie das andere.. Aber bei einer genauen Tüv Prüfung fliegt beides auf.. Der Tüv mensch muss doch nur wissen wie viel Hub der Motor hat dann einmal Messchieber an die Laufbuchse und schon weiß er wie viel CCM das sind..
-
Re: MZ 125 SM
Zitat von Enduro-SchrauberNa sicher hat er die.. hat halt soviel ccm wien 50er im letzen schliff.. klasse, der rest is gleich die machen nischt
wievielmal wurde das thema nun schon durchgenommen?
58ccm sind illegal, bis ~54 legal.es ist egal ob dun 60ccm Zylinder oder 130cm drauf hast.
Also die MZ 125 SM is zwarn schönes motorrad mit tollen bremsen aber mir wärs zu lahm. (bin schon gegen 125er MZ SM rennen gefahren)
-
Re: MZ 125 SM
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich fahr jetz schon seit 6 Jahren SM und bin sehr zufrieden. anfänglich schocken einen die Versicherungskosten, dam na ja unter 18 ist und gedrosselt fährt und somit 2entscheidende Kriterien hat um Hochgestuft zu werden. ABer danach wird es extrem billig, bei mir waren es von knapp über 500€ im Jahr dann nur noch 27€ im Jahr, wobei ich die Prozente vom Motorrad aufs Auto überschrieben hab, und das Motorrad wieder hochgesetzt hab, da das da nicht ins Gewicht viel. Und beim Auto machen sich die ersparten % dann auch schon wieder bemerkbar.Und wenn man die Aktuelle MZ-Situation betrachtet, ist so eine Maschine eine gute Wertanlage, sofern es Herr Jurk nichtmehr schafft mit Hong Leong auf einen grünen Zweig zu kommen.
-
Re: MZ 125 SM
Zitat von chris619Du fährst doch genauso nen 60/2 !!! Also wenn du nen Unfall baust, deine Karre abgeschleppt wird, bezahlt dir die Versicherung genauso wenig !!
Was willsten du von mir??
Hab ich geschrieben das ich den 60/2 im Alltag fahre??? NEIN hab ich nichtAlso mach mich ni blöde an !!! :roll:
-
Re: MZ 125 SM
Is ja gut...beruhige dich mal wieder !!^^
-
-
Re: MZ 125 SM
Aber sehen wir es mal so: Ein Großteil, der Moped fährt hat auch leistungsmäßig was dran gemacht und fährt NICHT nur Rennstrecke. Und die Drosselung rausmachen, wenn man noch keine 18 ist doch wirklich nicht gerade prägend für etwas Intelligentere !!
-
Re: MZ 125 SM
Was sagt ihr zu dieser hier:
Verkaufe ab dem 1. oktober meine Treue MZ SM
hab sie vor 2 Jahren gebraucht gekauft ! damals hattse sie 17000km runter bis oktober nun werden es insgesamt 32000 vll auch weniger sein!
Verkaufe sie weil ich mir ein Auto kaufen will!Wichtige daten-
- BJ 03
~32000km ( im oktober)
- der Vorbesitzer hatte einen kleinen wegrutscher auf nasser Straße desshalb auch eine Schramme an der Rcchten Hinteren Verkleidung
- SIe ist Silber
- hatt Racing Gitter
- LED Rücklicht Hinten
- Batterieabdeckung schwarz aus Riffelblech
- Heck ist gekürzt und steil gelegt
- und mit mini blinkern im carbon look versehen
- Bridgestone BT 39 sind aufgezogen
- teilweise scheckhefftgepflegt ( 18000, 30000er untersuchungen fehlen habe aber ölwechsel , luftfilterkasten, Bremsanlagen machen lassen)
- wurde immer gut gepflegt - warm gefahren - ständig geputzt / polliert nie übers feld geschrotet
- Freilauf wurde im April machen lassen ( rechnungen alle vorhanden )
- Neue reifen im April und Steuerkette wurde bei der 24000er untersuchung gewechselt
- hab eine Iridium Hochleistungszündkerze verbaut
- hatt ein paar gebrauchsspuren aber lasse sie villeucht im JULI schwarz metallik lackieren ! ( wenn ein kauf feststeht kann sich der käufer für einen aufpreis von 150 euro eine farbe herraussuchen!ZU dem kuf gibt es noch ein Paar ersatzteile die ich von Kumpels bekommen hab !
- Scheinwerfer vorn
- orginales rücklicht
- Orginale Blinker hinten + 1 ersatzblinker ( andere modell)
- linke Tankverkleidung Silber
- 2 Scheinwerfebirnen vorn
- einen rechten Spiegel
- 1 blinkerbirne
- Offene CDIDer Preis liegt bei 1799€ Verhandelbar!
Standort ist in Greiz. Ich müsste dann iloxx oder wie das heißt ranholen.
-
Re: MZ 125 SM
viel zu teuer...ein kumpel hat für eine mit 22000 runter grad mal 1200 euro bezahlt
-
Re: MZ 125 SM
ich will ihn mit Lackierung auf 1500 runterhandeln... trotzdem noch zu teuer ??
-
Re: MZ 125 SM
nach oooooben
-
Re: MZ 125 SM
was zu teuer son quark!
war vor 2 wochen bei meinem händler wollte wissen was ich für meine bekomme er meinte realistisch sind 2000! (da Mz dicht macht und sie sehr gefragt sind)
naja bis ich aber nen käufer gefunden habe der mir 2000 gibt
mach ich nen kompromiss 1800!mal schnell nen paar daten:
baujahr 02
kilometer 28000
zylinderkopfdichtung neu
steuerkette neu
freilauf neu
checkheftgepflegt
(also motor ist so weit alles ok und da kannste auch ohne bedenken fahren)
neuer reifen vorne hinten zu 40% noch da!
bremsbeläge neu!
neue batterie
blau (gebrauchsspuren)
blaue tachobeleuchtung!
offene cdi und drosselsatz ist vorhandenversicherung habe ich bei dir da direkt auf mich für 8 monate 300 bezahlt!
(also fz ist saisonfahrzeug und wurde im winter nicht bewegt)
das gute ist wenn man das ding auf sich anmeldet fährt man sich schon schadenfreiheitsklassen runter und bezahlt beim auto nicht mehr so viel!verkaufe sie weil ich mir ein auto zu legen will!
das ding hat mich nie im stich gelassen war mir immer "treu" und ich habe den kauf nie bereut ist echt nen klasse moped! sie verzögert echt klasse also stoppis sind kein problem! und die beschleunigung ist für ne 125 4takt richtig gut!
(ich habe in 2 jahren keine 4takt gefunden die mithalten konnte! und selbst manch 2takter hatten zu kämpfen!)pics kommen nachher oder morgen
also bei interesse melden
-
Re: MZ 125 SM
Zitat von Enduro-SchrauberNa sicher hat er die.. hat halt soviel ccm wien 50er im letzen schliff.. klasse, der rest is gleich die machen nischt
Ihr Experten habt beide keinen Plan...
Nen S60 ist nicht legal.
So ein S60 fängt bei 56ccm an und die 50er hören bei 53ccm auf.
Alles was über den zulässigen schleifmaßen liegt ist offiziell tuning!
Ob das jetzt einer checkt oder nicht ist erstmal zweitrangig
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!