• Re: MZ 125 SM

Zitat von chris619

Ok hast gewonnen, aber wer fährt heutzutage noch nen stino fuffi ?? Die meisten haben min. 70cm³ !!

Ich fahr Stino ;)

Und im Prinzip hast du vollkommen recht! Jemand mit einem 60/2 ist bei nem Unfall genauso dran wie jemand mit einer Offenden 125er die er nicht fahren darf..

Sicherlich fällt eins mehr auf wie das andere.. Aber bei einer genauen Tüv Prüfung fliegt beides auf.. Der Tüv mensch muss doch nur wissen wie viel Hub der Motor hat dann einmal Messchieber an die Laufbuchse und schon weiß er wie viel CCM das sind..

Zitat von Enduro-Schrauber

Na sicher hat er die.. hat halt soviel ccm wien 50er im letzen schliff.. klasse, der rest is gleich die machen nischt

wievielmal wurde das thema nun schon durchgenommen?
    58ccm sind illegal, bis ~54 legal.

es ist egal ob dun 60ccm Zylinder oder 130cm drauf hast.

Also die MZ 125 SM is zwarn schönes motorrad mit tollen bremsen aber mir wärs zu lahm. (bin schon gegen 125er MZ SM rennen gefahren)

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
    Ich fahr jetz schon seit 6 Jahren SM und bin sehr zufrieden. anfänglich schocken einen die Versicherungskosten, dam na ja unter 18 ist und gedrosselt fährt und somit 2entscheidende Kriterien hat um Hochgestuft zu werden. ABer danach wird es extrem billig, bei mir waren es von knapp über 500€ im Jahr dann nur noch 27€ im Jahr, wobei ich die Prozente vom Motorrad aufs Auto überschrieben hab, und das Motorrad wieder hochgesetzt hab, da das da nicht ins Gewicht viel. Und beim Auto machen sich die ersparten % dann auch schon wieder bemerkbar.

Und wenn man die Aktuelle MZ-Situation betrachtet, ist so eine Maschine eine gute Wertanlage, sofern es Herr Jurk nichtmehr schafft mit Hong Leong auf einen grünen Zweig zu kommen.

Zitat von chris619

Du fährst doch genauso nen 60/2 !!! Also wenn du nen Unfall baust, deine Karre abgeschleppt wird, bezahlt dir die Versicherung genauso wenig !! :hammer:

Was willsten du von mir?? :strange: :motz:
    Hab ich geschrieben das ich den 60/2 im Alltag fahre??? NEIN hab ich nicht ^^ :hammer:

Also mach mich ni blöde an !!! :roll:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von chris619

Is ja gut...beruhige dich mal wieder !!^^

Klar beruhige ich mich wieder, aber solche Unterstellungen sind einfach nur sche*** !

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Was sagt ihr zu dieser hier:
    Verkaufe ab dem 1. oktober meine Treue MZ SM
    hab sie vor 2 Jahren gebraucht gekauft ! damals hattse sie 17000km runter bis oktober nun werden es insgesamt 32000 vll auch weniger sein!
    Verkaufe sie weil ich mir ein Auto kaufen will!

Wichtige daten-
    - BJ 03
    ~32000km ( im oktober)
    - der Vorbesitzer hatte einen kleinen wegrutscher auf nasser Straße desshalb auch eine Schramme an der Rcchten Hinteren Verkleidung
    - SIe ist Silber
    - hatt Racing Gitter
    - LED Rücklicht Hinten
    - Batterieabdeckung schwarz aus Riffelblech
    - Heck ist gekürzt und steil gelegt
    - und mit mini blinkern im carbon look versehen
    - Bridgestone BT 39 sind aufgezogen
    - teilweise scheckhefftgepflegt ( 18000, 30000er untersuchungen fehlen habe aber ölwechsel , luftfilterkasten, Bremsanlagen machen lassen)
    - wurde immer gut gepflegt - warm gefahren - ständig geputzt / polliert nie übers feld geschrotet
    - Freilauf wurde im April machen lassen ( rechnungen alle vorhanden )
    - Neue reifen im April und Steuerkette wurde bei der 24000er untersuchung gewechselt
    - hab eine Iridium Hochleistungszündkerze verbaut
    - hatt ein paar gebrauchsspuren aber lasse sie villeucht im JULI schwarz metallik lackieren ! ( wenn ein kauf feststeht kann sich der käufer für einen aufpreis von 150 euro eine farbe herraussuchen!

ZU dem kuf gibt es noch ein Paar ersatzteile die ich von Kumpels bekommen hab !

- Scheinwerfer vorn
    - orginales rücklicht
    - Orginale Blinker hinten + 1 ersatzblinker ( andere modell)
    - linke Tankverkleidung Silber
    - 2 Scheinwerfebirnen vorn
    - einen rechten Spiegel
    - 1 blinkerbirne
    - Offene CDI

Der Preis liegt bei 1799€ Verhandelbar!

Standort ist in Greiz. Ich müsste dann iloxx oder wie das heißt ranholen.

viel zu teuer...ein kumpel hat für eine mit 22000 runter grad mal 1200 euro bezahlt

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

was zu teuer son quark!

war vor 2 wochen bei meinem händler wollte wissen was ich für meine bekomme er meinte realistisch sind 2000! (da Mz dicht macht und sie sehr gefragt sind)

naja bis ich aber nen käufer gefunden habe der mir 2000 gibt
    mach ich nen kompromiss 1800!

mal schnell nen paar daten:

baujahr 02
    kilometer 28000
    zylinderkopfdichtung neu
    steuerkette neu
    freilauf neu
    checkheftgepflegt
    (also motor ist so weit alles ok und da kannste auch ohne bedenken fahren)
    neuer reifen vorne hinten zu 40% noch da!
    bremsbeläge neu!
    neue batterie
    blau (gebrauchsspuren)
    blaue tachobeleuchtung!
    offene cdi und drosselsatz ist vorhanden

versicherung habe ich bei dir da direkt auf mich für 8 monate 300 bezahlt!
    (also fz ist saisonfahrzeug und wurde im winter nicht bewegt)
    das gute ist wenn man das ding auf sich anmeldet fährt man sich schon schadenfreiheitsklassen runter und bezahlt beim auto nicht mehr so viel!

verkaufe sie weil ich mir ein auto zu legen will!

das ding hat mich nie im stich gelassen war mir immer "treu" und ich habe den kauf nie bereut ist echt nen klasse moped! sie verzögert echt klasse also stoppis sind kein problem! und die beschleunigung ist für ne 125 4takt richtig gut!
    (ich habe in 2 jahren keine 4takt gefunden die mithalten konnte! und selbst manch 2takter hatten zu kämpfen!)

pics kommen nachher oder morgen

also bei interesse melden

Bild zu gross, bitte auf Forenordnung achten! JAJA

Zitat von Enduro-Schrauber

Na sicher hat er die.. hat halt soviel ccm wien 50er im letzen schliff.. klasse, der rest is gleich die machen nischt

Ihr Experten habt beide keinen Plan...

Nen S60 ist nicht legal.

So ein S60 fängt bei 56ccm an und die 50er hören bei 53ccm auf.

Alles was über den zulässigen schleifmaßen liegt ist offiziell tuning!

Ob das jetzt einer checkt oder nicht ist erstmal zweitrangig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!