Die ersten Fahrversuche

• Re: Die ersten Fahrversuche

Ja das erste mal war geil. Eig durfte ich nicht fahren (mein Dad meinte, ich wäre noch zu klein (war 11 oder 12)). Natürlich als meine Ellis nicht da waren, aber ein Kumpel da war: Los wir fahren jetzt ne Runde. Er hat mir alles erklärt und es hat auch alles auf Anhieb geklappt. so ich bestimmt 4 Stunden auffer Wiesen hinterm Haus rumgeheizt und sämtliche 1:50 Mischung, die für die Motorsäge da war, verfahren. Aber geil war es trotzdem: Mein Kumpel spielt so mitn Hund und wirft einen Stock weg. Mein Hund kommt wieder und unsere Wege kreuzen sich natürlich genau. Ich bin den mit ca. 15 km/h hinten nei gefahren, ich bin übern Lenker geflogen und mein Hund ist munter weitergerannt !! :mrgreen: Und was auch geil war: Den Star aufm Feld auf 50 geprügelt,als ich auf einmal ne heftige Bodenwelle sehe. Naja Vorderrad- und Hinterradbremse auf einmal gezogen und trotzdem nochmit 25 durch die Bodenwelle und zum Glück NICHT gemault. Da hatte ich echt Schiss gehabt, als ich die Welle gesehen habe...
    War schon lustig !!!

Mann mann ihr schwarzfahrer :D
    Ich hab damals mit 16 erstmal brav den M-Führerschein auf nem Plastikroller gemacht :x
    Dann als ich den Fleppen hatte, hat mir mein Bruder alles erklärt was man zum mopedfahren wissen muss.
    Nach einem halben Tag rumgurken hatte ich den dreh raus.
    Anfahren war für mich nie ein Problem, geht bei ner simme sehr leicht find ich.
    Am Anfang hat mir lediglich das schalten etwas Probleme gemacht. :lol:
    Wusste nie genau in welchem gang ich jetzt bin und hab oft die kupplung zu spät gezogen beim bremsen bis zum Stillstand :lol: Mit sozius fahren hab ich am anfang oft aus versehen beim anfahren nen wheelie hingelegt. Da mussten einige schwitzen die hinten drauf sasen :mrgreen:

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Ich bin dis ersemal mit 12 was motorisiertes-zweirädriges gefahren!
    Vaddis 150er ES!
    War nich ohne, da dis Teil ja auch nich ganz leicht ist!
    Ich hatte ständig Angst umzukippen aufm Feldweg!
    Was auch geil ist, ein 17 jähriger Kumpel von mir hat auch ne s51 und fährt damit öfters ma über Felder & durch Wälder, hat keine Fleppen, ist aber absolut zu dumm zum anfahrn!
    Er sagt immer: "das Ding spinnt, andauern hebt sich dis Vorderrad bein Anfahrn, bla bla sülz", Ich setz mich ruff, fahr los, ganz normal, aber er kriegts nich gebacken :lol: :lol: :lol:

Mir hats fahren mein Bruder auf seiner S51 beigebracht. War glaube 15 oder so. Hatte vorher schonmal so klägliche Tuckerfahrten mit gemacht. Eines Tages kam er dann an: "hab heute 1:33 getankt, wenn du willst kannste mal richtig fahren üben". So dann gings auf dem Hof los. Habs ständig abgewürgt, bis er es mir dann mal erklärt hat das ich mir die Stelle mal merken soll wo sie anfängt loszufahren. Dann wurde es auch immer besser und ich immer sicherer - bis ich fast in den Holzstapel gefahren wär - dann wurds wieder ruhiger :D

Den ersten Hochstarter gabs dann auf dem ersten eigenen Moped (S51B2 Bj. 81) mit Vater hinten drauf. Als das Möp endlich lief sind wir dann Nachts eine kleine Runde gefahren. Ich natürlich noch nie zu zweit gefahren und bin natürlich viel zu langsam angefahren. Die Karre kurz vorm ausgehen meint er so: "musste nochmal die Kupplung ziehen", so ich gezogen und das Gas halt noch aufgelassen, denke mir so "super und was bring mir das jetzt?" und lass die Kupplung wieder wegschnipsen..... Moped macht nen großen Hops... Vater gröllt und hält sich angsthaft an mir fest :mrgreen: sind aber nicht hingeflogen.
    Das habe ich erst zweimal geschafft. Einmal beim Schwarzfahren im Feldweg wo eine Spurrinne vom Traktor im weg war und dann später auf dem Weg zur Schule als Schotter auf der Strasse lag.... mein Knie knackst heute noch :lol:

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

also ich muss bei alles bescheidenheit sagen dass ich mit ner simson und auch mit großen motorrädern noch nie irgendwie wirklich mist gebaut habe. abgewürgt, verschalten, was halt so vorkommt aber sonst eig nie was. war grad scho wieder bisschen aus mitm möp im dorf rumgeiert, weil der muss ja etz eingefahren werden erst mal, also is eh nix mit fahren wie ein irrer^^ (als ob ich das sonst machen würde / ironie)

mfg

Bei mir wars mit 14 wo mir mein Cousin mal das Anfahren beigebracht hatte (mit nem Habicht)
    bin so ca. 10 mal angefahren ohne auch nur einen Hochstart zu machen. Dann hatt er gesagt Schluss für heute, Rest zeig ich dir später...

Naja hat nicht lang gedauert hatte ich meine schöne S51 von meinem Onkle geschenkt bekommen :mrgreen: (ich liebe den Typ xD)
    Naja lief aber nicht mehr... wahren halt paar Kleinigkeiten. Mein Vater hat zu mir gemeint: "So mach mal ich baus dir net, nur wenn de was wissen willst sag ichs dir..."
    Hab dann das Möpi nach ner Woche zum laufen gebracht und hab mir gedacht fährste mal ne Runde. Gleich meinen Cousin angerufen und gesagt in 5 Minuten treffen wir uns da und da...
    Tja anfahren konnte ich aber den Rest?! Egal einfach selbst beigebracht war eigentlich voll easy...

Achja... zu zweit bin ich aba auch schon öfters gefahren, aber als ich einmal meine (Ex)Freundin mitgenommen hatte hats uns glei 2mal hinternander beim Anfahren gemault xD. Einmal nen Wheelie gemacht und glei danach im Gras weggerutscht :oops: Aber keine sorge sie ist weich (auf mir) gelandet :heuldoch:

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Mal ne kleine Geschichte wie's bei meinem Dad gelaufen is..
    DDR 1980 müsste es etwa gewesen sein..
    Einmal um die Hütchen und über die Wippe fahren und du hast den Führerschein.
    Da das mein Opa auch wusste wollte er sich aber noch selber von den Fahrkünsten von meinem Vater überzeugen lassen..
    Mein Opa hinten draufgesessen, alle Kumpels aussenrumgestanden. Mein Dad gibt zu viel Gas und lasst die Kupplung los.. :rockz: Opa hinten runter geflogen :rockz: :lol:

ich bin das erstma mit 12 zweirad gefahren (mit motor!) und das war son idianer bike. mit 15 hab ich mir dann ne simme aufbauen lassen. so, mit opa n hänger ausgeborgt und das gute stück abgeholt. daheim angekommen, simme abgeladen, opa bringt den hänger wieder weg, dad nicht daheim. ich stand da und wollte fahren. aber weder ich, noch meine oma wussten wie das ding angeht ^^ irgendwann hab ich dann einfach mal den kleinen silbernen hahn umgelegt & gedemmelt wien blöder. zündschloss hatte das dingen auch nicht (N). irgendwann gings dann an. draufgesetzt, gang rein & losgefahren. hat eigentlich alles von anfang an geklappt.

> aber so ein grinsen drann > =))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Zitat von $kAeG3$

hab natürlich ja gesagt bei solch 2 schlagkräftigen argumenten.

Immer diese Hintergedanken ^^ 8) :wink: :lol:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Die ersten Momente als Vollhorst auf nem Simson!
    Hab mir mein erstes Moppi auch so mit 15 gekauft und es lief garnicht, naja, ich dachte, was kanns sein, egal, aufmachen, nachsehen, das erste was ich griff, Vergaser, aufsgeschraubt, angesehen, nix verstanden, inne Tüte, Muli ab zur Werkstatt bzw. die eines Kollegen, der macht sie Flott und ruft an, ein geiles Gefühl zu wissen das man die 3 km die man jetzt latschen muss nachher mein Persöhnlicher Rückweg sein werden um mich im Moppi fahrn zu schulen.
    Naja, keine Ahnung von nix, man gut das jemand da war der mir geholfen hat, so, ab Richtung Feldweg, keine guckt und ankicken, bis dahin, easy, dann, 1st Gang nei und Gas ... Kupplung einfach fallen lassen ... *bauts* ... das Ding reisst mir unterm Arsch weg, vorne hoch und ab in die Dornenhecke des Waldrandes ... 1st Schmerzstecke erreicht ... gut, Fehler passieren ... drauf und nu langsam ... 1st Gang hoch, 2nd auch, fand ich damals aufm Feldweg noch sehr beängstigend aber naja, ein wahrer Mann muss dann auch in den 3rd schalten, gesagt, getan, bis dahin, easy, ab in die Kurve, einen Gang runter, Rad rutscht weg und .... *bauts* ....ich fliege "fast" hin ... Problem, mein Bein konnte ich unter dem Krümmer so stützen das ich mich halten konnte, da der Krümmer heiss war gabs natürlich schöne Brandflecken, auf der nackten Haut :( ... naja, der Rest war Bergab und ziemlich unspektakulär aber das war wohl meine härteste fahrt und ich bin nicht in den Genuss gekommen den 4th Gang zu nutzen, Schade aber dafür gabs ne Folgefahrt!

Kultstatus: VEB IFA Waffen- und Fahrzeugwerke Simson Suhl

DDR-Mobile-IFA

zum ersten mal bin ich mit meiner alten s51 gefahren.
    kannte niemanden der schon mal mit gang-schaltung gefahren ist
    und habs selsbt auch noch nie gemacht.
    also hab ich im internet gesehen wie so die schaltung aussieht (runter 1te, rauf 2te 3te 4te)
    gut. jetzt dachte ich immer, dass ich GENAU den gang treffen muss, damit es passt.
    also von der 2ten in die 3te nicht einfach rauf, sondern nur ein wenig damit ich nicht in die 4te komme.
    und so hab ich mich ne halbe woche rumgeplagt. dauernd im leerlauf gekommen und oft in der 2ten
    oder 3ten anfahren versucht......irgendwann hatte ich die erlösung!
    :rockz:

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

ohja das erste mal fahren.... :mrgreen:

also als ich neun war hatte sich mein vater von einem aus unserem dorf ne s51 enduro gekauft und hatte dann abends meinen bruder(war damals 14) gefragt ob er mal fahren lernen will. mein bruder natürlich gleich ja gesagt und ist ne runde gefahren. am nächsten morgen hatte ich dann meinen vater so gefragt ob ich auch mal fahren darf und als er mir alles erklärt hatte setzte er sich hinten drauf und machte das mit der kupplung und gangschaltung und ich durfte lenken :mrgreen: . danach durfte ich dann selber schalten und hab sie bestimmt 3 mal verrecken lassen :lol: . als ichs dann doch hinbekommen hatte hab ich erstmal nur in den 2. geschalten und bin dann wieder zurückgerollt. danach bin ich dann noch 2 mal in unserem hof angefahren. als die karre dann beim 3. mal vorne hochgezogen hatte und es mich fast gemault hatte, hab ichs dann sein lassen. und bin erst wieder mit 10 jahren gefahren :lol:

aber seitdem wir das moped haben, haben schon insgesamt 7 mann(mein bruder und mich eingeschlossen) auf dem moped fahren gelernt auch wenn sich viele von meinen kumpels seeeehr schlecht angestellt haben :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!