Gibt es im Netz irgend sowas wie eine Tankstellendatenbank für Gemisch ? Ähnlich wie es sie bei Autogas gibt ?
Kann irgendwie nicht glauben das Leipzig nur eine Gemisch Tanke hat.
Tschau
Christian
Gibt es im Netz irgend sowas wie eine Tankstellendatenbank für Gemisch ? Ähnlich wie es sie bei Autogas gibt ?
Kann irgendwie nicht glauben das Leipzig nur eine Gemisch Tanke hat.
Tschau
Christian
Re: Tankstellen Datenbank
da wäre es doch mal cool nen Thread extra dafür zu eröffnen wo jeder Tankstellen mit gemisch reinsetzen kann. So als übersicht...
Also in Leipzig hat glaubig die Total Tanke zwischen Meusdorf un Liebertwolkwitz ne Gemischsäule!
Bin aber nicht zu 100% sicher!
Mfg
Bei mir in Darmstadt hat soweit ich weis auch nur die Total Gemisch. Allerdings inzwischen schon für 1,70€ pro Liter!!!
Naja das is ja noch nichts bei uns in Felsberg kostet das Zeuch schon 1,90€!
Mfg
Ich hab mal ausnahmsweise Gemisch direkt an der Tanke gekauft, nur ein Liter damit ichs noch bis nach Hause schaffe..
Da sagt der einfach 2 Euro
Also bei uns gibts da keine Säule für, du kannst dir aber Öl dazu geben lassen. Kostet dann meist auf eine 5 Liter Tankfüllung einfach einen Euro mehr. Ich geh aber davon aus, dass es kein qualitatv hochwertiges Öl ist, und nehm desshalb immer mein Ölkännchen mit an die Tanke.
mfG Felix
Zitat von RooNAlso in Leipzig hat glaubig die Total Tanke zwischen Meusdorf un Liebertwolkwitz ne Gemischsäule!
Bin aber nicht zu 100% sicher!
Mfg
Da darfste dir sicher sein.............ist aber glaube auch die einzigste mir bekannte hier in der Umgebung!
Gibts nur eins selber mischen^^
komisch bei uns haben alle gemisch ausser die aral (esso, elf, kaufland... haben alle)
Gemisch hat bei uns nur die ARAL und die ESSO
gruß
Kaczi
in plauen (im vogtland) hat meines wissens nur noch eine Aral gemisch ( wahl zwischen 1:33 und 1:50) und die ist auf der hammerstraße. sollte auch so bei 1,85-1,90 inzwischen sein.
Hier wirds auch langsam eng mit Gemisch, in Mersedorf z.B. gibts garkeins mehr.
Man sagte mir auf Anfrage, das wäre eine moderne Tankstelle, ohne Gemisch.
An sich ist das weglassen der Gemischsäule an der Tanke aber nur kundenunfreundliche Diskriminierung von Zweitaktfahrern.
Zitat von der_EdAn sich ist das weglassen der Gemischsäule an der Tanke aber nur kundenunfreundliche Diskriminierung von Zweitaktfahrern.
Seh ich nicht so... eigentlich sollte man sich darüber freuen, denn so wird auch der letzte Zweitaktnutzer dazu "gezwungen", endlich mal seinem Fahrzeug gutes Öl zu geben, welches zwar nicht mehr kostet als das Tankstellen-1:50, aber dafür den Motor sauber hält. Ich habe früher im SR 50 für ein Jahr das Tankstellen-Gemisch getankt. Nach zweimaligem Ausbrennen des Auspuffs und Feststellung, dass vollsynthetisches Öl billiger ist, habe ich mich dann für eben dieses entschieden und seitdem liefen alle meine Zweiräder anstandslos.
also ich hatte nie probleme mit gemich von der tanke...
habe da immer getankt weils einfacher ist als immer die sauerei mit den rumschleppen von ölflasche und messbecher, aber inzwischen hat auch diese tankstelle kein gemisch mehr...
jetzt muss ich auch selbst mischen, aber das hat sich auch bald erledicht, die mz ist so gut wie verkauft und die simson wird in der garage bleiben die nächsten jahrzehnte...
und meine neue karre brauch nur super ohne irgendwas dazu
Zitat von der_EdAn sich ist das weglassen der Gemischsäule an der Tanke aber nur kundenunfreundliche Diskriminierung von Zweitaktfahrern.
Mein Gott ne, es gibt von Stage6 so Ölflaschen mit Aufdruck drauf, passen 250ml rein - wenn das schon zuviel verlangt ist die Flasche mitzunehmen, dann weiß ich es auch nich mehr :mrgreen:
Zitat von Habicht73in plauen (im vogtland) hat meines wissens nur noch eine Aral gemisch ( wahl zwischen 1:33 und 1:50) und die ist auf der hammerstraße. sollte auch so bei 1,85-1,90 inzwischen sein.
Alter Schwede das sind mal Preise
Bei uns in der Region gibts zum Glück noch genug von den Tanken. Gemisch ist bloß 5 cent teurer als Normal-Benzin bzw. Super, momentan so ca. 1,55-1,60.
bei uns in größerer umgebung gibt es sowas nicht und wusste auch nicht das es auch noch gemisch an der tanke gibt :shock:
Also ich Leipzig gibt es noch die ARAL am Chauseehaus (Nordvorstadt) welche Gemisch hat. Sogar an mehrern Zapfsäulen.
Boar, was zahlt ihr denn für Gemisch ? An der Aral kostet es in etwa soviel wie Superplus (1,51€/l).
Tschau
Christian
also in leipzig haben folgende tanken gemisch
aral permoser eck neue b6 (1:33, 1:50)
aral tabaksmühle (1:33, 1:50)
globus tanke seehausen (1:33, 1:50, sogar 1:25)
addinol mockau post (nur 1:50)
gibt auf jedenfall noch mehr...ich hab aber trotzdem immer öl im herz...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!