Tankstellen Datenbank

• Gibt es im Netz irgend sowas wie eine Tankstellendatenbank für Gemisch ? Ähnlich wie es sie bei Autogas gibt ?
    Kann irgendwie nicht glauben das Leipzig nur eine Gemisch Tanke hat.

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

• Re: Tankstellen Datenbank

da wäre es doch mal cool nen Thread extra dafür zu eröffnen wo jeder Tankstellen mit gemisch reinsetzen kann. So als übersicht...

Also in Leipzig hat glaubig die Total Tanke zwischen Meusdorf un Liebertwolkwitz ne Gemischsäule!

Bin aber nicht zu 100% sicher!

Mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Bei mir in Darmstadt hat soweit ich weis auch nur die Total Gemisch. Allerdings inzwischen schon für 1,70€ pro Liter!!!

Naja das is ja noch nichts bei uns in Felsberg kostet das Zeuch schon 1,90€!

Mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Ich hab mal ausnahmsweise Gemisch direkt an der Tanke gekauft, nur ein Liter damit ichs noch bis nach Hause schaffe..
    Da sagt der einfach 2 Euro :D

Also bei uns gibts da keine Säule für, du kannst dir aber Öl dazu geben lassen. Kostet dann meist auf eine 5 Liter Tankfüllung einfach einen Euro mehr. Ich geh aber davon aus, dass es kein qualitatv hochwertiges Öl ist, und nehm desshalb immer mein Ölkännchen mit an die Tanke.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von RooN

Also in Leipzig hat glaubig die Total Tanke zwischen Meusdorf un Liebertwolkwitz ne Gemischsäule!

Bin aber nicht zu 100% sicher!

Mfg

Da darfste dir sicher sein.............ist aber glaube auch die einzigste mir bekannte hier in der Umgebung!
    Gibts nur eins selber mischen^^

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Zitat von Kaczi27

Gemisch hat bei uns nur die ARAL und die ESSO

gruß
    Kaczi

bei uns auch ;)

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

in plauen (im vogtland) hat meines wissens nur noch eine Aral gemisch ( wahl zwischen 1:33 und 1:50) und die ist auf der hammerstraße. sollte auch so bei 1,85-1,90 inzwischen sein.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hier wirds auch langsam eng mit Gemisch, in Mersedorf z.B. gibts garkeins mehr.
    Man sagte mir auf Anfrage, das wäre eine moderne Tankstelle, ohne Gemisch.
    An sich ist das weglassen der Gemischsäule an der Tanke aber nur kundenunfreundliche Diskriminierung von Zweitaktfahrern.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von der_Ed

An sich ist das weglassen der Gemischsäule an der Tanke aber nur kundenunfreundliche Diskriminierung von Zweitaktfahrern.

Seh ich nicht so... eigentlich sollte man sich darüber freuen, denn so wird auch der letzte Zweitaktnutzer dazu "gezwungen", endlich mal seinem Fahrzeug gutes Öl zu geben, welches zwar nicht mehr kostet als das Tankstellen-1:50, aber dafür den Motor sauber hält. Ich habe früher im SR 50 für ein Jahr das Tankstellen-Gemisch getankt. Nach zweimaligem Ausbrennen des Auspuffs und Feststellung, dass vollsynthetisches Öl billiger ist, habe ich mich dann für eben dieses entschieden und seitdem liefen alle meine Zweiräder anstandslos.

also ich hatte nie probleme mit gemich von der tanke...

habe da immer getankt weils einfacher ist als immer die sauerei mit den rumschleppen von ölflasche und messbecher, aber inzwischen hat auch diese tankstelle kein gemisch mehr...

jetzt muss ich auch selbst mischen, aber das hat sich auch bald erledicht, die mz ist so gut wie verkauft und die simson wird in der garage bleiben die nächsten jahrzehnte...

und meine neue karre brauch nur super ohne irgendwas dazu :)

Zitat von der_Ed

Mein Gott ne, es gibt von Stage6 so Ölflaschen mit Aufdruck drauf, passen 250ml rein - wenn das schon zuviel verlangt ist die Flasche mitzunehmen, dann weiß ich es auch nich mehr :mrgreen:

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von Habicht73

in plauen (im vogtland) hat meines wissens nur noch eine Aral gemisch ( wahl zwischen 1:33 und 1:50) und die ist auf der hammerstraße. sollte auch so bei 1,85-1,90 inzwischen sein.

Alter Schwede das sind mal Preise :crazy:
    Bei uns in der Region gibts zum Glück noch genug von den Tanken. Gemisch ist bloß 5 cent teurer als Normal-Benzin bzw. Super, momentan so ca. 1,55-1,60.

Also ich Leipzig gibt es noch die ARAL am Chauseehaus (Nordvorstadt) welche Gemisch hat. Sogar an mehrern Zapfsäulen.
    Boar, was zahlt ihr denn für Gemisch ? An der Aral kostet es in etwa soviel wie Superplus (1,51€/l).

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

also in leipzig haben folgende tanken gemisch

aral permoser eck neue b6 (1:33, 1:50)
    aral tabaksmühle (1:33, 1:50)
    globus tanke seehausen (1:33, 1:50, sogar 1:25)
    addinol mockau post (nur 1:50)

gibt auf jedenfall noch mehr...ich hab aber trotzdem immer öl im herz...

...alles was mor könn' mein kleener, hammer früher bei dor gsd gelernt... :D

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!