hallo
ich hab riesige probleme mit meinem rzt rs604.
nun erstmal zur geschichte: ich hab den zylinder vor ca. 2 monaten bei ebay gekauft. dann hab ich den zylinder direkt bei rzt nachschleifen lassen auf das erste übermass und einen kolben mitbestellt.
dann habe ich den ''neuen'' zylinder fachgerecht montiert und bin ca. 90km gefahren. da kam der erste kolbenklemmer bei einer gergabfahrt. ... gut da dachte ich mir dass kann ja schon mal vorkommen dass der kolben mal klemmt. daraufhin habe ich den zylinder demontiert und laut der rzt anleitung alles entgratet und weggeschliffen. den kolben habe ich dann mit neuen kolbenringen ausgestattet ,weil mir einer bei der demontage gebrochen ist. dannach bin ich wieder losgefahren und habe den zylinder weiter eingefahren, ca. bei kilometer 150 kam der nächste klemmer. den zylinder hab ich nicht nocheinmal demontiert sondern bin einfach weitergefahren. hat auch alles gut geklappt bis heute, da hatte ich den nächsten klemmer (ca. 300 km nach dem letzten).
die probleme gehen ja noch weiter: ich kann den zylinder in den ersten 2 gängen wunderbar ausdrehen...da geht er auch recht gut. aber im 3 merkt man schon dass im oberen drehzahlbereich i-was nicht stimmt. der zylinder dreht einfach i-wann nicht mehr höher. und im 4. gang fährt er nur 79.
nun die frage an euch: woran liegt es dass der kolben immer klemmt und dass die leistung im 3. und 4. gang abfällt?
mein setup: 19er bvf mit 88er hd -> luffi umbau nach lt , vape70/3 , 32er krümmer und tuning püff von akf
zk ist rehbraun und als öl fahre ich Liqui Moly 1:33 kompression: 9,5 bar
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich weiss echt nicht mehr weiter.
mfg paddy