Meine Simson S50 Bj. 1979, Motor ist da

• Wollte euch mal meine Simson S50 vorstellen.Habe dieses Moped vor Jahren in Einzelteilen gekauft gehabt und nun über die Saison 07/08 komplett neu aufgebaut.Es wurde ganz bewußt wert drauf gelegt das alles soweit in stino Optik bzw Originalzustand belassen wurde.Für leute die hier einen gebogenen Gurt , M-Lenker und sonstige Entgleisungen suchen ist dies das falsche Moped.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08070512383616.direkt.jpg]

Es wurde folgendes gemacht:
    -Rahmen und alle Anbauteile sandgestrahlt und anschließend in ral 9005 pulverbeschichtet
    -Tank , Seitendeckel und Schutzbleche wurden in Lackiererei neu lackiert
    -neue Edelstahlfelgen mit neuer Bereifung verbaut
    -Neuer Kabelbaum gezogen
    -Härtere Gabelfedern verbaut
    -alle Schrauben am Moped gegen v2a Schrauben getauscht
    -sämtliche Anbauteile sind poliert worden oder gegen neue ausgetauscht
    -Vape 70/3
    -Motor komplett regeneriert nach Erhalt von RT
    -Motor S78 mit 20er BVF ,RT A4 Auspuff , Lufi nach RT
    -Tellerfederkupplung s70
    -Übersetzung 14:31

Alles in allem hat der Aufbau knapp ein halbes Jahr gedauert und ne menge Zeit und Geld gefressen, da ich fast immer versucht habe noch original DDR-Ware zu bekommen und zu verbauen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08070512838277.direkt.jpg]

url=http://www.bilder-speicher.de/08070512204872.gratis-foto-hosting-page.html][Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08070512204872.direkt.jpg][/url]

• Re: Meine Simson S50 Bj. 1979

schick schick.... vorallem die farbe :D

wenn ales neu gelackt is... wo hast du die neuen s50 abzeihbilder für tank und seitendeckel her???

das sind nachdrucke von den original abziehbildern.die original ddr abziehbilder waren mir zu schade und so hab ich die in der vitrine zu hause liegen.die farbe hatte meine bereits original ,ist dementsprechend dann auch wieder neu lackiert worden in der farbe

Naja hat sich doch gelohnt! Schickes Teil!

Ok ein Motor von RT... :roll: kennst ja vieleicht meine Meinung (war doch auch ein Problemfall oder?).

Ansonsten finde ich es immer gut einen Klassiker zu erhalten. :rockz:

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Echt ein sehr schönes Moped. Ich bevorzuge da auch die originale Optik, dann vermutet auch keiner einen solchen Motor.

Ach läuft der Motor den wieder, hattes es nicht deinen Kolbenclip mit reingezogen? Hattest du sonst schon Problem mit dem Unterbau(Kupplung, Getriebe,....)? Fliegt zufällig bei der auch der 3. Gang öfters mal raus? Meiner hat jetzt 7500km runter und die Leistung ist jetzt mal leicht abgefallen, aber er läuft noch recht anständig.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

also laufen tut sie jetzt , nachdem ich nen neuen schliff mit kolben und leichter überarbeitung des Zylinders hab machen lassen.läuft auf der geraden knapp 85.Mehr ist aufgrund der getriebeabstufung nicht drin.Es würde noch mehr gehen aber dafür brauchts nen neuen Zylinder wo der Einlass nicht so verpfuscht ist.Aber da denke ich mal im winter drüber nach.geht so schon recht ordentlich los.Probleme mitm Unterbau hab ich bis jetzt keine gehabt.Nur meine kupplung trennt ab und zu nicht richtig , liegt aber an dem korb den ich damals mitgeschickt bekommen habe

So es gibt paar neuigkeiten.Es kommt ab nächste Saison ein S50 4 gang Motor zum Einsatz , dann auch mit nem neuen 78er Zylinder. habe nun hübsch polierte es amaturen dran.werde übern winter noch mehr teile polieren und die allerletzen feinheiten machen.

ouuu..das is ja ma n ganz ganz feines ding^^
    hab ma n paar fragen...is der auspuff der orginale ddr oder son mza ding?
    wiso n klappbarer kickstarter?
    wie hast du das mit dem kablebaum gemacht?
    neuen für 20 für die s51 un bearbeitet oder einen für s50 für 40 ?
    der speigel is doch glaub ich von s51 oder?
    ich glaub n langer gepäcktrger würde besser passen (ich glaub der war bei s50 sogar länger nach oben oder?)

mfg fabii

Gepäckträger ist original so gewesen bei der Kiste.Klapkickstarter aus dem grund weil es mich immer gestört hat hinten mit der wade anzuecken an dem Teil.Der Auspuff auf dem foto ist ein mza blasenreso.war aber nur zufälig an dem tag dran wo wir die fotos gemacht haben.normalerweise fahre ich einen rt a4 auspuff in stino optik.Spiegel ahe ich mittlerweile nen anderen.habe auch noch originalen s50 spiegel mit 90er durchmesser.damit sieht man aber garnichts.kabelbaum ist einer von der s51.zu der zeit wo ich en gekauft habe gabs noch garnix anderes zu kaufen ausser s51.

hut ab! das gefährt sieht richtig super aus! und die farbe ist ein traum.
    wie ist das mit dem farbton gelaufen? ist der "von hand" abgestimmt oder ist das "tunisgelb" von vw?

hi , ich baue auch gerade einene s50b bj 76 und die wird auch wieder sahara braun . was hast du denn fürs lacken bezahlt , und wie ist die farb nr. von den schutzblechen ? sieht echt gut aus , da freue ich mich schon auf meine . mfg :)

lacken hat 250€ gekostet sprich ca 50€ pro bauteil.die Schutzbleche sind silber metalic von renault.von der unterseite noch mit unterbodenschutz versiegelt und auch innen ausgelackt

bin ja mal gespannt was de aus dem 4gang s50 motörchen von mir machst ;).
    S78,wa?

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!