Fragen zu einem 105 Wakü >>> neue Fragen auf Seite 2 unten <

• Re: Fragen zu einem 105 Wakü

Bin jetzt kurz davor mir ein 5 Ganggetriebe zu holen. Welches sollte ich verwenden? Das mittlere oder ein langes? :ask:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

:D hat er schon gemacht... Ich hab auch schon bei dir nach einem Getriebe gesucht, leider musste ich feststellen, dass es momentan keins gibt. Gibt es einen Termin wann die langen 5 Ganggetriebe wieder lieferbar sind?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

hi

kleiner tip zu den kühlerschläuchen! einfach mal bei ebay im scooter zubehör nach schauen! habe letztens erst wieder in kühler mit insgesamt fast 3meter kühlschlauch für 5€ geschossen!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Re: Fragen zu einem 105 Wakü >>>UPDATE AUF SEITE 2<<<

Hallo, es sind mal wieder ein par fragen entstanden. Und zwar:
    1. Welchen Zündzeitpunkt sollte ich beim 105er Wakü verwenden?
    2. Welches Gemisch und welches Öl wird empfohlen? :oops:
    3. Sollte ein Benzinschlauch mit einem größerem Durchlass verwendet werden?
    und 4. muss der Kühler 100% senkrecht stehen oder geht auch leicht schräg?

Vielen dank schonmal für die Antworten.

motul 800 fahr ich seid jahren in mein big bore als mischöl.. tip top öl kann man nix sagen, kann ich weiter empfehlen...

ehemals LM 105ccm 23PS...

Ok, dann habe ich schonmal das Öl. Jetzt fehlt noch das Mischverhältnis und die Antworten auf meine restlichen Fragen

• Re: Fragen zu einem 105 Wakü >>>UPDATE AUF SEITE 2<<<

Zitat von KULLTEC

Hallo, es sind mal wieder ein par fragen entstanden. Und zwar:
    1. Welchen Zündzeitpunkt sollte ich beim 105er Wakü verwenden?
    2. Welches Gemisch und welches Öl wird empfohlen? :oops:
    3. Sollte ein Benzinschlauch mit einem größerem Durchlass verwendet werden?
    und 4. muss der Kühler 100% senkrecht stehen oder geht auch leicht schräg?

Vielen dank schonmal für die Antworten.

-Also ich fahr schon seit jeher mit den originalen 1,4mm vor OT und hatte bisher, weder in unteren noch in oberen Drehzahlen das Gefuehl eines Leistungsmangels.

-Oel? Ja, o.k., ich nehm noch das olle 15W40 (fahr aber eine NGK BR9HIX wegen der uebermaessigen Ablagerungen), die vorher empfohlenen sind aufgrund der geringeren Brennraumtemperaturen und der niedrigeren Viskositaet sicherlich besser.

-Benzinschlauch/Hahn hab ich noch den alten, denk aber auf einen mit einem groesseren Durchlass umzuruesten (130er HD). Man merkt bei Dauervollast manchmal einen Mangel an Benzin ;) . Mischverhaeltnis mit eben beschriebenem Oel: 1:35 ...raeuchert zwar, aber ist sicherer.

-Kuehler kannst du ruhig schraeg stellen, wuerd aber nicht ueber 20° aus der Vertikalen gehen (Konvektionsverschlechterung sowie Gefahr von Luft im Kuehlkreis)...die meissten Motorraeder haben gebogene, konkav und schraeg angestellte Wasserkuehler.

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

• Re: Fragen zu einem 105 Wakü >>> neue Fragen auf Seite 2 unten <

Was is denn das besondere an der NGK BR9HIX ??
    hat jemand ne andere Meinung zum Zündzeitpunkt?
    Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter :cheers:

Zitat von KULLTEC

Was is denn das besondere an der NGK BR9HIX ??

Hi,

waere es eine BR9HS, dann haette sie eine einfache Elektrode aus legiertem Stahl.
    Das IX bedeutet, das die Elektrode aus Iridium besteht, hat daher eine bessere elektrische Leitfaehigkeit sowie hoeheren Schmelzpunkt. Aus den Gruenden kann die Elektrode duenner ausgefuehrt (NGK=0,6mm, Denso=0,4mm) werden, was einer besseren Durchbrenngeschwindigkeit und vllt. einer Verbrauchsreduzierung zu Gute kommt. Ich fahr das Ganze mit einer PVL, mit einer normalen Simson-Zuendung kommt sie ab Betriebstemperatur nicht mehr klar, irgend nen elektrisches Phaenomen?!
    Negativ an den Dingern ist, das sie ein komplett weisses Kerzenbild haben, also ist das optimale Abstimmen nur mit einer Normalen moeglich...

Kind regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

sag mal was fährste da eigentlich für ne kw bei diesem zylinder ich hatte mal gehört ori welle mit 95mm pleuel nur halt kann das vllt hinkommen oder eher nich??

bei der Verwendung einer Distanzplatte kommt ein Pleuel mit einer Länge von 91,7mm zum einsatz.

hab mir das thema gerade mal so durchgelesen also vape ist für den motor nicht so geeignet ich fahre selber einen und habe mit der vape schon 2 kurbelwellen abgedreht würde dir nen pvl oder nen andere rennzündung empfehlen damit die schwungmasse so klein wie möglich ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!