wapu kuplungsseite?????

• hey leute ich wollte mal fragen wie ihr das ge baut habt oder bauen könnte, ich wollte es erst auf die züngung geht nu aber nicht mehr da bleib mir nix anderes übrig.

am besten paar bilder, wie habt ihr den mitnehmer gestalltet

Gute Händler: Mr. M and Mr. J
    do kai
    Stammberger

• Re: wapu kuplungsseite?????

hallo, es wird nich viele eigenbau wapus auf kupplungsseite geben.
    Thomas Reich hat sowas mal ne zeit lang verkauft, da war anstatt
    der mutter auf der kw ein zahnrad mit innengewinde welches die
    wasserpumpe angetrieben hat (auf der pumpenwelle wurde ebenfalls
    ein zahnrad aufgepresst)
    direkt angetrieben wird nich gehen da die pumpe auf der kupplungsseit
    verkehrtherum läuft.

Wieso treibt von euch keiner die Wapu elektrisch an, das is doch ein Leistungsverlust, wenn man die über die Kurbelwelle betreibt, oder irre ich mich?

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

elektronisch desshalb nicht weil dann der wasserstrom konstant ist ! daraus folgt da bei niederen dehzahlen der zylinder zu kalt laufen kann und in oberen drehzahlen zu warm.. also nicht optimal .. wenn die pumpe ans system gekoppelt ist steigt die fördermenge mit der drehzahl und sorgt dafür für eine optimale betriebstemperatur und leistung!

MfG MK

nuja, klingt logisch, is aber bestimmt nu ne einstellungssache, gibt ja nun Temparatursonden, mit den man gut rumexperimentieren kann...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Zitat von fredenstein

elektronisch desshalb nicht weil dann der wasserstrom konstant ist ! daraus folgt da bei niederen dehzahlen der zylinder zu kalt laufen kann und in oberen drehzahlen zu warm.. also nicht optimal .. wenn die pumpe ans system gekoppelt ist steigt die fördermenge mit der drehzahl und sorgt dafür für eine optimale betriebstemperatur und leistung!

Und was gibt es da für eine Lösung dieses Problems, angehender KFZ-Mechatroniker? :mrgreen:

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

bei der elektrischen wapu braucht man nicht unbedingt ein thermostat kommt 1. auf die Zündung an (leistung) 2. auf die wapu welche eistung diese maximal verrabeitet... siehe effekt licht bei ner normalen e-zündung... wird auf bei gesteigerter drehzahl heller oder irre ich mich ?

(ebenfalls aus der sicht eines angehenden kfz-mechatroniker im bereich fahrzeugkommunikationstechnik :mrgreen: )

mfg

Ja aber trotzdem würde die Wapu nur für eine Drehzahl optimalen Durchluss bieten ohne Thermostat!

@ Fredenstein RICHTIG!!!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!