an was liegt das? Man spürt kein Reso mehr!
Zündung oder zu fett?!?!
gruß
PS: Seitdem ich so ein Schnüfflestück zwischen zylinder und Krümmer drin hab geht die irgendwie wie kagge
an was liegt das? Man spürt kein Reso mehr!
Zündung oder zu fett?!?!
gruß
PS: Seitdem ich so ein Schnüfflestück zwischen zylinder und Krümmer drin hab geht die irgendwie wie kagge
Re: 60er SZ kein Reso mehr
Du meinst ne Reperaturmutter für n defektes Gewinde? Erstens ändert sich dadurch die Die Resolänge des Auspuffs(wird länger) und zweitens wenn du ein 29mm Krümmer dran hast und der Auslass auch 29mm Innendurchmesser hat dann wirkt das Ding wie ne Drossel! Man könnte es ja ausdrehen auf 29mm!
MFg
ne das Teil hat schon de passenden auslass
Naja dann versuch ma die Resolänge des Auspuffs wieder zu verkürzen! 2cm wirken manchmal Wunder!
MFg
mh, das heist aber wenig drehmoment....
mh mal sehn...
Wenn der nicht in die Reso kommt hast du auch so weniger Drehmoment :mrgreen:
Kürz doch den Krümmer um die Länge der Reperaturmutter. Vorher hattest du ja auch die gleiche Länge.
oder kauf dir sone andere Halterung, die wiene Art klemme wirkt...wo man 2 Gewindestände durch die Kühlrippen steckt, und dahinter verschraubt, das Hält besser wie das teil, und hast keine Veränderungen am Püff oder so...
Er dreht schon sehr hoch, aber man merkt in dem eigentlichenResobereich keinen Schub...
es müsste evt an der Einstellung liegen..
Dann stell sie doch richtig ein :roll: ?
In der einfahrzeit hatteich einen ganz extremen Reso.
Werde heute mal nachmKerzenbild schaun, richtig Vergaser einstellen kann ich leider nicht (also mit Umluftschraube)
da da sbisjetzt immer meine Kollegen gemacht haben. Ich werd dieZündung mal auf 1,6 stellen.
ich poste später mal ein Kerzenbild.
Auspuff ist ein Stino 28mm innendurchmesser (von SM empfohlen)
ist bei mir so ähnlich. bin mir fast sicher es liegt am zugerußten brennraum und auspuff.
Ok, sie läuftleicht zu fett, werde nachher nocheinpaar löscher in luffikasten bohren (KR51/2)
Müsste dieser Effekt nicht normal sein? Bei mir drückt es auch nicht mehr so stark wie zur Einfahrzeit. Die Leistung müsste doch etwas abnehmen, da der Kolben dann nicht mehr so extrem an der LB anliegt(also vll. so im 0,005?mm Bereich weniger). Somit nimmt der "Druck" etwas ab, aber der Zylinder wird drehfreudiger. Auch das Ankicken wird ja mit der Zeit leichter.
So jedenfalls mein Empfinden.
naja, mein zylinder zb. war schon eingefahren als ich ihn bekam und anfangs als ich den reso in ori optik dran hatte hat der reso richtig schön ruppig eingesetzt, jetzt merk ich nur noch nen fließenden übergang und bilde mir auch ein, dass der reso nicht mehr so stark ist.
Das kann natürlich auch sein, dass man sich nur daran gewöhnt hat und es einen nicht mehr so vom Hocker reißt.
ich denke daran liegts auch, als ich von mofa auf simme umgestiegen bin, hab ich geglaubt des moped zerreißt mich un jezt iss es eigentlich so wies mofa vorher, aber wenn ich dann nomma mofa fahre... omg
gruß Timo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!