ja hat jemand einen tip, womit man gute film ergebnisse erzielen kann, und wie man die cam befestigt , ich möchte dabei auch die landschaft gerne in guter qualität sehen
video vom moped aus machen
-
-
Re: video vom moped aus machen
Als erstes natürlich mit einer guten Cam... also das Handy und die Digicam in die Tasche packen und den SD-Camcorder rausholen (kein miniDV / HDD / DVD verwenden wegen der Fliehkräfte!) oder die Fingerkamera samt Aufzeichnungsgerät und Mikrofon, sofern dir der Sound auch wichtig ist (ist aber auf jeden Fall schöner als Hintergrundmusik, zumindest wenn man keinen Wind hört).
Befestigungsmöglichkeiten gibt es viele, auf die Sitzbank mit Blick nach hinten oder zur Seite kann man den Camcorder direkt festtapen, für andere Stellen am Fahrzeug (Lenker, Rahmen) sind Rohrschellen ganz hilfreich. Man sollte nur darauf achten, dass der Hebel nicht zu groß wird, sonst wackelt die Kamera zu sehr. Oder man baut sich halt eine entsprechende Halterung, um die Kamera z.B. zwischen die Telegabel einzusetzen, da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.
Die Fingercam lässt sich recht problemlos überall einsetzen.
Das Ergebnis mit festgetaptem SD-Camcorder auf der Sitzbank sieht dann in etwa so aus (kann man aber auch noch optimieren): Klick
-
dank dir , na ja besonders scharf ist das nicht wirklich ,?kannst du eine bestimmte cam empfehlen ?
-
Naja die Schärfe liegt zum einen am aufgenommenen 50i Format (Halbbilder), zum anderen an der recht geringen Bitrate und drittes tut auch der optische Bildstabilisator seine Arbeit nich besonders gut, man hätte ihn wohl ausschalten sollen. Auf einem Fernseher würde das Ergebnis deutlich schärfer aussehen, weil die im Gegensatz zum Computer echtes 50i wiedergeben können.
Aber dass du noch anspruchsvoller bist hätt ich jetzt nich erwartet. Keine Ahnung was ich dir da für eine Cam empfehlen soll, aber ich denk mit einem 25p Camcorder wirst du glücklich werden (z.B. Panasonic HDC-SD9, das Video ist mit der HDC-SD1 aufgenommen).
-
ich habe eine fuji F 30 kleinbild kamera die macht echt geile bilder und wenn ich damit filme geht das auch ,aber nach 5 min ist die carte voll . und die ganz schnellen bilder ... na ja .
-
ich habe das mit einem Handy gemacht und sieht auch gut aus....Gemacht habe ich es mit einem Sony Ericsson K750i und ich habe es auf dem lenker mit kabelbinder fest gemacht(unter das handy habe ich meine handysocke gelegt) und es ist dafür ein sehr gutes video geworden(auch der ton)...ich kann das video ja mal on stellen
-
Sehr gern, würde mich interessieren.
-
hi
ich hab mir damals aus diesem blech wo der tacho dran sitzt ne halterung gebaut konnte meine canon powershot a430 dann einfach da dranschrauben (stativgewinde) ging wunderbar leider nervt der blöde fahrtwind --.--
@PT
diese rückfahrcams etc was nimmt man da am besten für ein aufnahmegerät?!
ndmss WiZi

-
Als Aufnahmegerät eignen sich Videoplayer mit Videoeingang und Audioeingang. Marktführer in diesem Segment ist Archos, mit den Geräten macht man nix falsch, ein anderes tuts aber auch. Man sollte aber darauf achten, den Player ordentlich zu dämpfen, sonst kann es passieren, dass sich die Festplatte während der Fahrt abschaltet, oder man umgeht das und nimmt gleich eins mit Flash-Speicher.
-
Also meine Methode die ich bisher bloß 1 mal Spaß-halber ausprobiert habe, war ne Schlauchschelle um den Lenker (neben der rechten Bremsarmatur). Zwischen Schlauchschelle und Lenker nen großes Stück Gummiband (~2mm dick) zur Vib.-Dämpfung gemacht.
Den Kopf der Schraube, die die Schelle zusammendrückt, zum Boden zeigen lassen. Auf das Gewinde, welches gen Himmel zeigt die Kamera draufgeschraubt.
:mrgreen:
Gegen den Fahrtwind hab ich einfach paar Lagen Zellstofftaschentuch übers Mikro geklebt.
Ergebnis:
http://www.myvideo.de/watch/4347939/S50 ... ision_Plus

-
Also ich hab grad nochmal im Internet geschaut, was so ne gute Möglichkeit wäre. Dabei bin ich so eher zufällig auf die Pacelog-Kameras gestoßen, die Aufnahmen sind einfach nur sehr sehr fein. :shock: Kostet zwar auch ne Stange Geld, aber wer sowas häufiger aus Spaß an der Freude machen will, der hat damit sicher ne gute Investition. Einfach mal die HQ Videos anschauen.
-
Zitat von GraveDiggerAlso meine Methode die ich bisher bloß 1 mal Spaß-halber ausprobiert habe, war ne Schlauchschelle um den Lenker (neben der rechten Bremsarmatur). Zwischen Schlauchschelle und Lenker nen großes Stück Gummiband (~2mm dick) zur Vib.-Dämpfung gemacht.
Den Kopf der Schraube, die die Schelle zusammendrückt, zum Boden zeigen lassen. Auf das Gewinde, welches gen Himmel zeigt die Kamera draufgeschraubt.
:mrgreen:
Gegen den Fahrtwind hab ich einfach paar Lagen Zellstofftaschentuch übers Mikro geklebt.
Ergebnis:
http://www.myvideo.de/watch/4347939/S50 ... ision_Plus

ne ist nicht übel baer mir zu unscharf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!