tja wie oben steht möchte ich wissen inwiefern der oben genannte auspuff zu einen ori. 50/60iger passt?
würde mich über antworten freuen
tja wie oben steht möchte ich wissen inwiefern der oben genannte auspuff zu einen ori. 50/60iger passt?
würde mich über antworten freuen
Re: Leo Vince an ori Zylinder
Äääähm...dazu würde ich persönlich nicht raten.
Na sicher wird er Dich in einen höheren Drehzahlbereich anheben...aber genau das wird das Problem sein.
Dein Stinozylinder überdreht ganz einfach!
jo auf jeden fall nicht dran bauen,der resonanz bereich liegt viel zu hoch für stino 50er oder 60er. er wird dir zwar mehr endgeschwindgikeit bringen,aber dafür nen zylinder der bald schrott ist weil er überdreht,kein gang anschluss,kein drehmoment und den 4 zieht er auch bloss mit rückenwind :wink:
also nen stino auspuff dran lassen.
Du hast mit 99,9% nicht die suche benutzt
Die wohl am häufigsten gestellte frage!!!!!!!
NEIN passt nicht!
ndmss WiZi
ZitatWiZi
Du hast mit 99,9% nicht die suche benutztDie wohl am häufigsten gestellte frage!!!!!!!
...ok ok bleib mal ganz ruhig,habe suche nun benutzt und erkannt,dass er ungeeignet ist.
würdet ihr zu einen aoa1 raten wenn der motor nur 3gänge hat und jetzt schon kleine durchzugsschwächen hat?
Nein, dann würde ich dir eher mal zu einer hubraumerweiterung raten
Wenn du dein zylinder schrotten willst, kannst du ihn gerne ranbaun.
Hallo,
Der Leo ist am Orginal Zylinder auf Keinen Fall zu empfehlen!
Für dich wäre das Setup 60ccm orginal mit AOA 1 vieleicht was, wenn du wenig geld ausgeben willst!
MFG OS
Re: Leo Vince an ori Zylinder/NEUE FRage!!
noch eine frage,wenn ich mir einen 60iger hole,ist es dringend erforderlich einen 60ccm kopf zu fahren?weil theoretisch müsste doch die verdichtung angehoben werden,wenn der 50iger kopf auf 60iger zylinder gefahren wird oder?
Ja, musst du
Zitat von exMitoNsrFahrer...ok ok bleib mal ganz ruhig,habe suche nun benutzt und erkannt,dass er ungeeignet ist.
würdet ihr zu einen aoa1 raten wenn der motor nur 3gänge hat und jetzt schon kleine durchzugsschwächen hat?
Jop WiZi.... :mrgreen: (schlechte nachrichten.....Harri fällt für mich flach)
David für wen soll das moped dann sein?->für deine frau??? :wink:
....auch
@Enduro-Schrauber:alles klar danke
also... noch aus früheren zeiten, als simson tuning im netz noch nich verbreitet war, und allgemein simsontuning sich hautsächlich auf sachen wie stion 50 stino 60 stino 70ccm bezog und die einzige bei uns zu bekommende esse die leo war kann ich sagen, der brüller isses nich... untenraus fehlt zuviel bums, und obenraus setzt die esse erst viel zu spät für stino motor ein.
klar aus nem guten 60er oder nem guten 70er konnte man gut was rausholen, aber der verschleis stand nich im verhältniss dazu.
kumpel hat 3 kurbelwellen dadurch eingebühst
kolben zylindersetzt... frag nich wieviele wie da wie oft neu schleifen waren
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080216/avs4kam2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080216/vaomjv2w.jpg]
die meisten davon sind leo opfer... am stino M53 motor und das sind nur die die ich behalten habe
ich weis nich warum aber bevorzugt hats mir da imer die stifte die die kolben ringe gehalten haben zerlegt, anschliesen ring und dann den kolben.
der 2. von unten links hat sich das nadellager verabschiedet
damals gabs aber bei uns keine andere renn esse im handel... aber jetze gibts 10x bessere, denn soviel ich weis is die leo auch nie wirklich richtig für die simme berechnet worden, sondern einfach nur angepasst das sie baulich passt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!