Krümmerreparaturmutter 1.Übermaß

• Moin,
    hab jetzt das 1.Übermaß am Krümmer, jetzt Fehlt mir aber spürbar Leistung
    (63/4K) kanns sein das die Reparaturmuttern kleiner im Innendurchmesser sind und deshalb weniger Drehzahl rauskommt?

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Re: Krümmerreparaturmutter 1.Übermaß

kann eigentlich nich sein..... nur das untermaßgewinde von der mutter ist kleiner aber was dan anschließt sollte den alten durchmesser haben...... es sei denn dein auslass is extrem viel größer dann wirkt die mutter wie eine drossel

ndmss WiZi :strange:

Die Mutter dürfte 28 haben, weiß grad nich was stino ist....dazu der längere reso und du hast deinen Leistungsverlsut.

hmm also werd ich mal nachmessen mitm messschieber und dann den krümmer kürzen,

noch was,
    ab so ca. 85km/h macht mein Motor dicht, d.h. er dreht nicht weiter weder bergab noch auf der graden außerdem gibt es da ein geringes Rasseln bei der geschwindigkeit (nicht Drehzahlabhängig)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

ach vergiss das mit der resolänge...damit du das spüren könntest....müsste dein motor/zylinder so aggressiv aufgebaut sein wie ne waschechte rennmaschine...lasst mal die kirche im dorf....

soweit mir bekannt ist...stammt dein zylinder vom bora...der baut se ähnlich wie ich auch auf/das prinzip der kanalführung stimmt überein...

mach erstmal das was naheliegend ist...eventuell ist der auspuff dicht/oder zumindest dabei kräftig zuzukoken...!
    also nachgucken...das untermass gewinde hast du ja nicht aus spaß an der freude eingesetzt...kann gut sein das der auspuff zuvor an dieser stelle kräftig rausgepfiffen hat...aufeinmal gehts nicht mehr dank dem reperaturgewinde und schon fällt die ertreichbare drehzahl ab....

also erst mal das komplette system prüfen, wenn der wurm immernoch drin ist...meld dich nochma

greetz :wink:

ja, und zwar nen verdreckten vergaser (hd) und/oder ne zu kleine hd...!

geh mal nen schritt größer..!und stell ihn dann nochmal schön ein.also statt ner 80er hd ne 85er hd ...nur als beispiel! :roll:

Max

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

rafft ihrs nicht^^ das problem besteht ja erst seitdem die Krümmermutter dran ist, vorher lief alles wie bombe, die Hauptdüse wird nicht von einem auf den anderen Moment zu klein sein :crazy:

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

sodele

dann machste nun einfach den test...bau das untermassgewinde ab...und befestige vorsichtig den auspuff am ausgenudelten alukrümmergewinde...wenns nun wieder geht wie zuvor mit knapp über 90 km/h oder zumindest ersichtlich schneller vorran geht als mit dem reperaturgewinde ist alles klar...

dann müsstest du entweder das ding erweitern...oder das alugewinde aufarbeiten lassen mittels aufschweissen und abdrehen/neues gewinde einschneiden..

hau rin.. :D

ich werd heut die Übermaßmutter mal in die Drehbank schmeißen und mal bissl größer machen, werd ja sehn obs klappt

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

ich Pfusche nicht^^
    wenn dann ordentlich, is ja kein wald- und wiesenfahrzeug

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

Zitat von S50-Niederkaina

rafft ihrs nicht^^ das problem besteht ja erst seitdem die Krümmermutter dran ist, vorher lief alles wie bombe, die Hauptdüse wird nicht von einem auf den anderen Moment zu klein sein :crazy:

genau, der krümmer hat ja auch kkkeeeiinneerrlleeeiii einfluzss auf die vergaserabstimmung :motz:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

bleib ma locker ti...is allet jut..

sein moped sprozelt nicht...bockt nicht rum...erreicht nur nicht die gewohnte geschwindigkeit..

lass ihn mal die mutter ausdrehen, denn sehn ma weiter, falls es das nicht war...

das ihr immer gleich das ganze moped auseinander bauen müsst.. :strange:

nenene...die jugend von heute... :mrgreen:

greetz :wink:

^^ richtig Starliner, bin heute leider nicht dazugekommen, Opa war nicht da = Kein Garagenschlüssel=Kein Zugang zur Drehbank, ich muss mal sehn das ichs die woche auf die reihe bekomme, man muss ja auch arbeiten :)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!