Ortungssystem für euer Moped

• Wir brauchen ein billiges Prepaidhandy mit gutem Empfang. am besten eines mit LITHIUM-AKKU, da sie lange halten.
    Das Ganze übersteigt die Kosten von 20-30€ in der Regel nicht (Ebay lässt grüßen)

Dazu kauft man sich ein günstiges 12V KFZ-Steckerladegerät welches man dann an eure interne Batterie am Moped anschließt (wenig Elektrikkenntnisse von Vorteil), das Handy wird angeschlossen und am Besten dick verpackt und mit einem Luftballon umhüllt, gegen Nässe und Witterung, wichtig ist, das die Prepaidkarte auf euch registriert ist, außerdem solltet ihr ein Guthaben von ein paar €nen habt. Idealerweise wäre es, wenn ihr das Ganze noch mit Thermofolie einwickelt oder Alufolie damit das Handy warm bleibt, denn im Winter würde sich der Akku ansonsten viel zu schnell entladen.

Jetzt sucht ihr im Internet nach "handy tracking" oder "Handy Ortung".

Kostet zwar ein wenig aber ich denke die Sache lohnt sich! Nach der Registrierung testet das Ganze mal aus dem Internet. Man sollte das Handy auf einer zoombaren Karte nun finden, fast genau an dem richtigen Ort, bei mir lag es 15 Meter daneben.

Achtung!!! Handy auf Lautlos stellen!

Findet am Besten ein Handy mit sehr gutem Emfpang, denn viele Handy schaffen es auch durch Tiefgaragen etc.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Ortungssystem für euer Moped

Gibt es schon Fälle in denen diese Metode einen Diebstahl geklärt hat?

Also wenn das so klappt wie beschrieben, dann mache ich das auch...

Zitat von mottek

Der B17 beinhaltet ja auch dem M, oder? Das heißt du musst auch immer deinen Vater oder Mutter auf deinem Modep mitnehmen!!

Ja wird schon paar Euro kosten aber ich denke mal lohnen wird sich das ganze wenn du man überlegt was is Moped wert ist.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Aktive Sender ist wohl generell keine gute Idee ( Stromverbrauch ).

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

zuerst brauch man einen gps empfänger und ein sendegerät für die daten was idealerweise überall funktioniert und ewig reichweite hat....

also auch nen handy und das is viel aufwendiger und teurer, aber auch genauer (~30cm)

Hehehe da hat wo jemand mein tip gleich zum Thema gemacht!!!! :mrgreen:

Also bei einen Kumpel, der hatt so ein Plaste Bomber der wurde schonmal geklaut!!!und es hat damit funktoniert!!!!

Der Typ hatt blöd aus der Wäsche gekugt als mein Kumpel mit der Polizei dann vor ort war!!! :mrgreen:

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Wenn ihr O2 habt könnt ihr auch in jeden O2 laden orten lassen ist auch glaub kostenlos müsst bloss Prepaid oder Handyvertrag mitnehmen!!!! (geht auch bei anderen glaube auch Vodafone bin mir aber nicht sicher)

Nachteil ist natürlisch Öffnungszeiten zb.:Sonntag!!!!

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

also das is wirklich mal ne alternative...find ich sehr geil die idee mit dem handy!! zur not kann man ja auch ne art tasche im herzkasten bauen! sodass man das handy immer nur anschaltet, wenn man sich entfernt! und nachtsüber oder halt wenn man zu hause is einfach an der steckdose laden!

Also das klappt mit meinem O2-Vertragshandy auch.
    Genauigkeit ist aber nur in Ballungszentren gegeben.
    Hier in Rosenheim bei einem Test liegt der Radius bei ca 200m!
    Auf dem Land kann der Radius dann schnell bis zu mehreren Kilometern anwachsen!

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

das mit dem händy is ne gute idee... und das könnte man auch anlassen, und mit nem 12V autolade gerät an die möp baterie hängen.
    wenn man nich nur2x im jahr fährt reicht der satz dann locker

kumpel hat auch nen zigiganzünder am SR50... und hat dort öfter händy dranhängen... die baterie war noch nie leer dadurch

*bump*

ich weiss, altes thema.
    Aaaaber, wenn einer nen McOlli tool bei hat (schweizer taschenmesser), schraubt er zuerst den kasten auf, reist eure ortungs-dängelei raus, und fährt seelenruhig mit dem diebstahl "fort" :/
    also: wenn manipulation, dann alarm (simmes stimme erklingen lassen).
    oder anders...

tank auf "machen" und den ortungsbausatz kleingenug bauen und im tank anbringen, antenne nach aussen führen, induktionsschleife irgendwo mit einplanen, damit das ganze mit energie versorgt wird.

Viele wilde anregungen, keine bilder und kein tut, ich weiss... aber der verschraubte herzkasten kommt mir zu unsicher vor...

Die beste variante fänd ich verbaut im Rahmen des möp.
    find den erstmal IM rahmen, bzw. manipulier den mal... :P

grüsse Micha

also ich finds mehr als klasse. wer kommt den bitteschön auf die idee, das da ein handy im kasten ist. du kanst da ja auch ne schwarze box ums handy baun wo nur en kabel raus geht, dann klebste noch von irgend en elektrogeräte so nen warnhinweisaufkleber drauf, damit das nach elektronik aussieht und gut is. wem soll das auffallen?

und was das stromproblem betrifft, man kann ja an ganzversteckter stelle einen simplen ein-aus schalter einbaun, wo man den stromkreis vom ladekabel unterbricht. dann kann man wenn man von der fahr kommt das aus machen. und wenn man wieder fährt macht ma adas wieder an. man muss halt nur kucken das man das handy mindestens 1mal die woche geladen krieg, weil viel länger als eine woche halt so en handy im stand by net aus.

ich finds aber echt klasse... muss ich mir auch ma einbaun :)

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!