Re: 80 athena zylinder
die zylinder fetzen schon..kann mir mal jemand sagen was ich alles verändenr muss bzw brauche für den motor ? z.b was für ne kurbelwelle muss ich da verwenden ? hab eventuell auch sowas für`n winter vor.
die zylinder fetzen schon..kann mir mal jemand sagen was ich alles verändenr muss bzw brauche für den motor ? z.b was für ne kurbelwelle muss ich da verwenden ? hab eventuell auch sowas für`n winter vor.
Überleg mal, hier gibts 6 Seiten mit Infos über den Zylinder, was wird da wohl drin stehen?...man les die 6 Seiten durch da steht alles drin ![]()
tach
war denn von euch schon jemand auf der rolle?
ich will hier mal ein paar diagramme sehen. ![]()
schönen gruß
hier mal mein lauf vom harzringtreffen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/7 ... df-nb.html
zyli ist von mir sehr dezent überarbeitet, läuft mit 24er gaser und ace reso. er ist nicht auf max leistung ausgelegt da der motor normalerweise in meiner crosser arbeitet. da macht sich ein breiteres band einfach besser. drückt halt unterum schon sehr gut ![]()
tach
ok, das überzeugt mich.
wo bekomme ich einen 24er mikuni mit passendem gummistutzen?
am zylinder selber sind ja schon die löcher für den ansaugstutzen vorgekörnt. gibt es da welche die genau auf diese löcher passen?
BFT: wie groß ist deine hd in etwa. dann weiß ich in welchen bereich ich mich befinden werde und welche düsen ich bestellen muss.
schönen gruß
Kannst aber auch was von den Kühlrippen weggfräsen, damit der Choke platz hat. 24er Mik kannst du das einfach anschrauben.
MfG
so sieht das mit gekürzten rippen und 24er mikuni aus ![]()
tach
das ist der 24er mik den es auch bei lang und bei noz im shop gibt.
welche hd hast du da verbaut? und was drückt der motor auf die rolle?
schnen gruß
hauptdüse is ne 125er drin zum rest darf ich keine angaben machen... ![]()
tach
ok, dann sag einfach zu folgenden fragen ja oder nein und ich kann mir den rest ableiten. ok.
1. der auspuff ist ein gianelli , passend für rg80 gamma
2. der zylinder ist von reich (s80n)?
3. über 15 PS
danke ![]()
schönen gruß
auspuff is n umgearbeiteter leo
hat weit über 15 ps die 15ps hat ja die normale version schon ![]()
mfg
tach
was ist denn die normale version?
den zylinder im mop shop kaufen, am fuß 1,x mm abdrehen, auf simsonblock anpassen, 24er mik ran, passenden auspuff?
schönen gruß
die normale version ist mit 20er bvf normalen ansaug und a4 auspuff....
die normale version komplett original simson optik gibts nicht im mop shop..
mfg
Tach
ok, die hab ich dann im prinzip,
aber wie 15 ps kommt mir das nicht vor. ich meine ,der geht schon gut. schätze aber eher um die 10 ps.
mit dem dyno hab ich 11 ps gemessen.
schönen gruß
was hast du? welchen auspuff ?
zylinder hast du vom mop shop ?
2 kanal 4 kanal welcher kolben?
tach
zylinder, kolben, kopf habe ich von mop shop.
dann alles pasend gemacht für simson. bilder sind weiter vorne in diesem tread.
auspuff ist ein selbstgebauter reso. vergaser: 21er amal.
soll jetzt ein 24er mik ran. auspuff könnte ich auch nochmal überdenken.
schönen gruß
wo gibts den zyli den alles zu kaufen ?
Der S80N den 2t - Tuner hat geht schon heftig echt. Habe ihn schon n Aktion gesehen. Denke aber nicht das ehr mehr wie 15PS am hinterrad hat. Aber selbst wenn net, er geht richtig sehr gut.
Ähm Passenden Gullistutzem gibts, habe einfach den Normalen 4 Loch von Malossi genommen, gibt bei RT,Lt überall. Dann die Löcher als Langloch gemacht. Funst ganz gut. Und in die Vorgekörnten Löcher im Zylinder habe ich Stehbolzen eingesetzt.Dann kannste gaser von 24-30 glaub ranhäng. Mein 86iger im athenakleid wird aber nur mit den 26Mik anscheint bestückt. Denk mal mit dem 28iger wird weng zu heftig. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!