Ich wollte nur mal kurz anfragen, wie es mit Interesse an Tuningzylinder für die älteren Motoren S50 usw. aussieht? Ich bin nämlich am überlegen, diese auch mit in den Shop aufzunehmen, aber wollte eben vorher fragen, ob da überhaupt interesse besteht? MFG KBMracing
Frag an alle!
-
-
Re: Frag an alle!
Interesse besteht auf jeden Fall, zumindest sehe ich das an meiner Auftragsliste
-
tach knieblechmann
fände ich super wenn du das machst...vielleicht könntest du von dem was bisher auf dem markt ist abweichen, und statt dessen neues bringen...
zb einen membraner, der nicht auf höchstleistung ausgelegt ist sondern alltag....7..8 ps reichen doch locker aus..dafür richtig bums im keller und mittleren drehzahlbereich...
den vergaser in etwa bei 18 mm einpegeln....
das wärs...
greetz :wink:
-
Ich rede jetzt mal von uns...wir haben schon ab und an Anfragen aber lehnen diese immer ab....abgesehen vom 63er. Also besteht sicher Bedarf.
MfG LT
-
das mir KBM seine arbeiten auch gefallen, finde ich seine Idee richtig gut. da es leider nur 63er Zylinder gibt und nichts weiteres.
Was größeres Alltags taugliches währe noch nett oder wie von reich so ein 70/6 (welchen ich mir ja auch noch selber bauen wollte).mfg
-
Ein richtig schöner 78er, der fürn Alltags ausgelegt ist wäre doch mal was... Nur ob das mitn 3 gang realisierbar ist?
-
es wäre einiges möglich, auch der Umbau von den Serienzylinder auf Membraneinlass wäre kein Problem, es muss ja nicht immer ein Scooterzylinder sein, der schon extreme steuerzeiten hat...
Auch Schlitzgesteuerte Zylinder mit 70 und 78ccm wären machbar! Nur muss eben auch die Nachfrage dafür dasein!MFG
-
:mrgreen: Wenn jemand nen 4 gang unterbau brauch, dann soll er sich bei mir melden... der eignet sich bestimmt sehr gut
-
also ich hätte auch mal großes Interesse an etwas Leistungsstarken aus S50 Basis, wäre echt genial!
-
Morgen!
@KBM:
Ist auch was für was für die Zylinder der Vogelserie geplant?Also Schwalbe,Star usw...
Gruß
-
ich hatte damals den 63ccm Membraner testzylinder von Andreas Lang und ich muss sagen, dass der zwar angenehm zu fahren war, aber insgesamt waren aufwand und damit preis nicht mit dem nutzen vereinbar. generell ist das tuning der alten motoren zwar interessant, aber ich denke nichts für die serie.
-
haste nicht ganz unrecht simsonfreak...(meiner ist ziemlich teuer durch die abgabe einiger arbeiten, die ich nicht selbst erledigen kann...membranblock fräsen auf dem küchentisch trau ich mir noch nicht zu...*g*... :mrgreen: )
anderseits ist das aufzeigen oder besser präsentieren von kompetenz auch abseitz des mainstreams werbung allererster güte...so einen zylinder sollte man auf anfrage anbieten....
greetz :wink:
-
Ein schöner 78er ist schon was feiner, von der Leistung her harmoniert der gut mit dem 3 Gang Getriebe, ist echt ein sehr angenehmes fahren.
Mann müsste halt versuchen die Leistung möglichst in untere Drehzahlen zu verlegen. So ein Motor finde ich ist halt nichts wo man sagen kann der zieht ein fast vom Moped bzw. läuft 120, lässt sich einfach für 3 Gang Verhältnisse sehr gut fahren. Wenn der zum Schluss 85-90km/h auf der Geraden erreicht ist das schon ein guter Wert finde ich.
Man ist halt mit so einem Zylinder schon nah an der Grenze des Unterbaus. Also Probleme mit Getriebe und Kupplung können häufiger auftretten.
Ich finde es eine sehr schöne Sache gerade für originale Fahrzeuge mit dem alten Motor, hat halt nicht jeder. Also um z.B. die Vogelserie ein bisschen flinker zu motorisieren und dann mal Sonntags damit eine Runde zu drehen. Im Alltagsfahrzeug kann ich solch einen Motor leider nicht empfehlen, weil man durch die vielen km immer wieder was zu reparieren hat.
Ich hab meinen 78er seit Juni letzten Jahres und hab jetzt ca. 8300km runter. Probleme mit der Kupplung hab ich seit dem ersten km, obwohl ich schon eine angepasste S51 mit S70 Tellerfeder verwende. Nach 2800km hat ich dann einen Getriebeschade.
Also für schöne originale Aufbauten die nur "wenig" laufen voll zu empfehlen, aber um km zu schruppen finde ich es zu hart für den Unterbau.
Mfg. Robsch
-
bitte bescheid sagen sobald du einen 78er 4 kanal baust.ich suche einen guten ersatz für den verpfuschten Zylinder eines bekannten Tuners den ich zur zeit fahre.
-
Wäre cool wenn man in deinem Shop ein ordentlichen 63er für die alte Vogelserie finden würde.
-
kein Interesse
-
Zitat von SimmeCruisinbitte bescheid sagen sobald du einen 78er 4 kanal baust.ich suche einen guten ersatz für den verpfuschten Zylinder eines bekannten Tuners den ich zur zeit fahre.
Ein Zylinder der inzwischen die Hände eines anderen Tuners durchlaufen hat?
Noch immer unzufrieden?Ich kann nur jedem sagen der zum 78er bauen angestiftet wird, überlegt genau auf was Ihr Euch einlasst.
Ab und an jemand der sich sowas wünscht.
Auf Basis der älteren Modelle ist man vorn herein benachteiligt.
So einen 78er kann man ungefähr mit einem 90er vergleichen, nur das der 78er die garantiert schlechtere Ausgangsbasis hat. Das gleich auf mehreren Ebenen.
Umbau Aufwand höher.
Setup für 3 Gang komplizierter.
Dünne Getriebeteile empfindlicher.
Ersatzteil Beschaffung ein Ding für sich.
Zustand der Motoren oft auch noch.
Die Nachfrage geringer als bei 90er, jedoch die Erwartungen nicht.
Viel kosten solls nicht.
Alles Gründe warum man kaum Firmen-Angebote hierzu findet.
90er hingegen beinahe überall.Wer sich anstiften lassen möchte 78er zu bauen, bitte sehr.
Ich jedenfalls bin davon geheilt.
Hab die irgenwann mal ausgeknobelt weil sich sonst keiner dran traute.
Aufwand zu nutzen eben. -
mir platzt gleich die hutschnur wenn ich das hier lese. nur weil sie anscheinend nicht in der lage waren einen zylinder mit vernünftigen steuerzeiten zu bauen sollen andere direkt die finger davon lassen.damit stellen sie sich selbst doch bloß ein schlechtes zeugniss aus.machen sie doch mal was vernünftiges anstatt stundenlang in foren dinge zu schreiben die keinen menschen interessieren.
-
ich lese weder was von finger davon lassen, noch weß ich wie du auf "vernünftige" steuerzeiten kommst..
-
ach bitte jetzt streitet euch doch nicht schon wieder.
BTT: vielleicht erstmal mit dem Angebot von 63 SZ, 63/4, 63 "spezial" (irgend etwas aggressiveres für 4gang Getriebe) beginnen. Dann sieht man ja die allgemeine Nachfrage nach Zylindern dieser Baureihe und kann im nachhinein noch was größeres anbieten.
Das Problem wird wie immer die Preisgestaltung sein, was viele M5X-Motoren-Fahrer von so etwas abhalten wird.MfG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!