• Re: Frag an alle!

es soll aber nicht immer der billigste weg sein... :roll: wer was besonderes will, muss dafür auch ganz salopp blechen.
    solche aufwendigen auf/umbauten müssen entsprechend im preissegment plaziert werden..

nichts auf vorrat produzieren, sondern wirklich nur auf anfrage.
    damit selektiert man auch gleich die mögliche kundschaft..wem es zu lange dauert...muss passen...wem es zu teuer ist...ebenso..

diesbezüglich herr reich...haben sie den fehler gemacht sich dem vermeintlichen diktat oder auch slogan...geiz ist geil...zuunterwerfen...unnötigerweise... :wink:

die normalen gängigen dinger kann man ja den üblichen preisen am markt anpassen...

jo habicht...in der richtung sollte der weg eingeschlagen werden.

ausgerechnet rzt machts vor... :mrgreen:

greetz :wink:

Sonderwünsche/Sonderanfertigungen werden bei uns auch gerne entgegengenommen!

Aktuell habe ich einen Testzylinder 63ccm 4 Kanal Drehmoment in der Testphase, von dem es bald ein paar Leistungsdaten, sowie ein Video geben wird!

MFG KBMracing

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

endlich mal ein tuner wo gutes tunung nicht gleich WUCHER heißt SUPER WEITER SO KBM :cheers:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von SimmeCruisin

mir platzt gleich die hutschnur wenn ich das hier lese. nur weil sie anscheinend nicht in der lage waren einen zylinder mit vernünftigen steuerzeiten zu bauen sollen andere direkt die finger davon lassen.damit stellen sie sich selbst doch bloß ein schlechtes zeugniss aus.machen sie doch mal was vernünftiges anstatt stundenlang in foren dinge zu schreiben die keinen menschen interessieren.

Dafür interessiert mich was Du ab und an für Spitzen gegen mich schreibst.
    Ich dachte eigentlich es seih vorbei.
    Dann nenne mal die Steuerwinkel die nach Deiner Meinung nicht vernünftig waren.
    Kann hier jeder öffentlich mit diskutieren ob die Steuerwinkel gut oder schlecht waren.
    Auf geht's. Selbst ausgemessen oder nur hören sagen?
    Oder wars einfach nur Hassgelaber?

Ich erinnere daran das der 78er auf meinem Zeichenbrett entstand und ein volles Jahr Testzeit hatte bevor es zum Verkauf ging. Die Zeit wurde sich genommen die sich sonst keiner nimmt. Dann wurde der 78er Jahrelang weiter entwickelt. Zig Kunden haben den gekauft zum immer wieder niedrigen Preis. Keiner hatte Anlass zum schimpfen. Sollte mal was gewesen sein was absolut selten war dann wurde prompt geholfen bis es dann lief. Nur ausgerechnet beim letzten war alles anders. Nicht nur der Motor, auch das Empfangskommite. Einschicken hätte geholfen.

Wie es mir hier so vorkommt wird gerade wieder ein neuer gesucht der sich möglichst billig die Finger krumm machen soll. Gelobt wird er dafür schon vorab. Ich kann jetzt schon sehen wie dann anschließend bei der kleinsten Schraube derjenige zur Schnecke gemacht wird von denen die jetzt loben. Sind dann auch die Steuerwinkel dran?
    Ich für mich lerne daraus.
    Lieber einen Motor für 1000,00€ bauen und 3 mal so viel Zeit zum bauen haben als preislich entgegen kommen und noch ne Kupplung dazu schenken.
    Zumindest könnte man bei manchen auf solche Gedanken kommen.
    Ich bin dennoch ein gutmütiger Mensch geblieben und lasse die Preise wie sie sind.
    Wie man allgemein sieht wird billig als Müll bewertet und teuer als gute Qualität. Teuer sein und hierdurch mehr Zeit je Motor haben bringt auf lange Sicht viel weiter. Da hat man Zeit richtig gut zu arbeiten. Selbst wenns in Wucher ausartet, es wird trotzdem Qualität genannt. Die billigen dagegen sind nicht selten die beschimpften und oft die ersten die gleich wieder vom Markt verschwunden sind. Das haben sie dann davon entgegen kommend zu sein.
    Dann reden se Dir ein es wäre viel bezahlt worden. Zu viel. Stehst alleine da und darfst zusehen wie sich noch unbeteiligte um Dich scharen und Deinen Namen zur Schnecke machen. Dann den nächsten suchend.

Jetzt bin ich erst mal auf die Steuerwinkel gespannt.
    Das dürfte ja ein richtig schönes fachsimpeln werden.
    Muss ich mich hier wieder verteidigen? In einer ach so "sachlichen" Diskusion?
    Man möchte meinen sonst wäre ja der zitierte Beitrag nicht geschrieben worden.
    Solange ich solche Spitzen zu lesen bekomme gibts von mir aber auch genau sowas als Antwort zu lesen. Wie man mir kommt so komm ich auch.
    Ich bin jahrelang zurück haltend in Foren aber mich in Abwesentheit unendlich reizen lassen findet mal ein Ende. Ich bin über 40 Jahre alt und habe die Hälfte meines Lebens Motoren entwickelt. Hab Schlosser gelernt und nicht irgendwas. Ich bin mit den Suhler Leuten enger zusammen als die meißten anderen Tuningfirmen.
    Hab jahrelang Wissen in die Szene gebracht wo mancher auch für seine Existenz nutzt. Da darf man mal drüber nachdenken.
    Ich bin jedenfalls nicht der Schnösel den man mit solchen Beiträgen wie den zitierten kommen braucht.
    Wenn was an einem Motor stört dann bitte einsenden. Wenn Hilfe gebraucht wird dann bitte auch helfen lassen. Nur so gehts. Ob ein Hilfesuchender wirklich ne Zirkusrunde braucht? Anders kann man den Rummel manchmal garnicht auffassen.
    Das war meine Meinung.
    Wen sie stört der kann ja was anderes lesen.

Zitat von jettnight

endlich mal ein tuner wo gutes tunung nicht gleich WUCHER heißt SUPER WEITER SO KBM :cheers:

Spätestens dann, wenn man keine Nebeneinkünfte hat, man Lohn für Mitarbeiter und staatliche Abgaben leisten muß, erklären sich die Preise.

Zitat von Enduro-Schrauber

ein paar gscheite Zylinder

Wenn es so einfach wäre, hätten sich nicht nur so wenige wirklich etablieren können.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Zitat von Habicht73

ach bitte jetzt streitet euch doch nicht schon wieder.

BTT: vielleicht erstmal mit dem Angebot von 63 SZ, 63/4, 63 "spezial" (irgend etwas aggressiveres für 4gang Getriebe) beginnen. Dann sieht man ja die allgemeine Nachfrage nach Zylindern dieser Baureihe und kann im nachhinein noch was größeres anbieten.
    Das Problem wird wie immer die Preisgestaltung sein, was viele M5X-Motoren-Fahrer von so etwas abhalten wird.

MfG

mit nem 63er Spezial kannst de sicher abhacken :shock: Den der Kolben is mal für hohe Drehzahln überhaupt nicht geeignet..also bei 10k is schon ruhe, dannach bremst und rasselt er wie jeder andere Simmikolben :wink:

Zitat von ZxMadX

mit nem 63er Spezial kannst de sicher abhacken :shock: Den der Kolben is mal für hohe Drehzahln überhaupt nicht geeignet..also bei 10k is schon ruhe, dannach bremst und rasselt er wie jeder andere Simmikolben :wink:

:mrgreen: Dem kann ich nichts hinzufügen^^ ZxMadX hat vollkommen Recht! Man müsste sich beim 63er erstmal um bessere Kolben kümmern...

Wie gesagt.. gehen SIE herr reich lieber in ihre Garage und fräsen ein paar gscheite Zylinder damits mal wieder bissl zufriedene Kundschaft gibt.. merken sie , das sie ihren Ruf mit solchen Aussagen selbst schädigen?

In dem Befehlston kannste mit Deinem Hund rum springen.
    Ich jedenfalls bin nicht Dein Hund.
    Wenn Du meinst etwas besser zu können dann machs doch einfach mal vor.
    Einfach nur Vorschriften machen ist nicht fein.
    Der Witz dabei ist das ich zufriedene Kunden habe.
    Nicht immer gehts 100% aber auch dann bin ich zur Stelle.
    Und seih es das man ne neue Telefonverbindung eintrichtet um noch direkter erreichbar zu sein.
    Ansonsten hab ich schon verstanden was gemeint war. Ehrlich.
    So richtig stinkig bin ich noch nicht mal wie es vielleicht anfangs mit dem Hund klingt.

Naja mit der telefonverbindung war ja jetzt mal mehr als nötig !!!
    Ich finde es auch langsam zum kotzen diese nervigen beiträge , zeigt mal ein wenig respeckt !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Wie gesagt.. gehen SIE herr reich lieber in ihre Garage und fräsen ein paar gscheite Zylinder damits mal wieder bissl zufriedene Kundschaft gibt.. merken sie , das sie ihren Ruf mit solchen Aussagen selbst schädigen?

Nabend,

auch wenn ich eigentlich nicht's gegen dich habe,aber ist Dir schon mal aufegefallen das Du (mit deinen 16 Jahren) eine ganz schon große Klappe gegenüber anderen (nicht LT-Fan's) hast???Wenn nicht,mir schon!Anderen vielleicht auch.
    Was Du hier (und auf umbau.de) für Sprüche raus haust ist schon nicht schlecht.Man könnte denken Du hast schon sonst wie viele Zylinder gebaut.
    Das Du dann noch Leute die mehr als doppelt so alt sind (und wahrscheinlich mehr als doppelt so viel Ahnung haben wie Du) so anmachst ist schon 'ne reife Leistung.
    Aber vielleicht lieg ich auch total falsch und Du bist der zukünftige "Tunergott" für eine Szene die langsam aber sicher den Bach runter geht.

So,eigentlich schreib ich solche Texte nur ungern aber das musste jetzt sein.

TS

Wie es mir hier so vorkommt wird gerade wieder ein neuer gesucht der sich möglichst billig die Finger krumm machen soll. Gelobt wird er dafür schon vorab. Ich kann jetzt schon sehen wie dann anschließend bei der kleinsten Schraube derjenige zur Schnecke gemacht wird von denen die jetzt loben. Sind dann auch die Steuerwinkel dran?
    Ich für mich lerne daraus.
    Lieber einen Motor für 1000,00€ bauen und 3 mal so viel Zeit zum bauen haben als preislich entgegen kommen und noch ne Kupplung dazu schenken.
    Zumindest könnte man bei manchen auf solche Gedanken kommen.
    Ich bin dennoch ein gutmütiger Mensch geblieben und lasse die Preise wie sie sind.
    Wie man allgemein sieht wird billig als Müll bewertet und teuer als gute Qualität. Teuer sein und hierdurch mehr Zeit je Motor haben bringt auf lange Sicht viel weiter. Da hat man Zeit richtig gut zu arbeiten. Selbst wenns in Wucher ausartet, es wird trotzdem Qualität genannt. Die billigen dagegen sind nicht selten die beschimpften und oft die ersten die gleich wieder vom Markt verschwunden sind. Das haben sie dann davon entgegen kommend zu sein.
    Dann reden se Dir ein es wäre viel bezahlt worden. Zu viel. Stehst alleine da und darfst zusehen wie sich noch unbeteiligte um Dich scharen und Deinen Namen zur Schnecke machen. Dann den nächsten suchend.

ruhig blut herr reich...in diesem tread haben fast nur user geantwortet, die zu mehr in der lage sind als nur auf den bestellbutton zu drücken...in ordnung...?

ich werde einen teufel tun und über diesen letzten 78 ziger urteilen...eben weil ich ihn nicht persönlich in den händen hatte um ihn zu beurteilen...

über user der marke enduro-schrauber sollte man ab einem gewissen niveau drüberstehn...der bengel ist gerade mal in die pupertät gekommen...wen juckts denn über 30 zig...sie etwa.. :?: ...ehrlich mich nicht... :!:

also tun sie sich selbst den gefallen und scheren sie nicht alle über einen kamm...mal wieder unnötigerweise... :wink:

desweitereren sollte inovation immer ...preiswert...angeboten werden. das hat nicht mit wucher oder überteuerung zu tun...denk ma drüber nach alter mann der tuning szene... :wink:

das erspart dir dann vielleicht dann auch solche unschönen dinge wie falsche dichtungssätze..(beim besagten 78 ) die mit hylamar ausgebessert wurden.... :strange:

leistung die erbracht wird muss bezahlt werden...ansonsten darf der auftrag nicht durchgeführt werden..

das war ihr fehler...und nicht mangelhafte kompetenz...wer das behauptet hat schlicht nicht alle tassen im schrank...oder den plagt gerade die .....PUPERTÄT..... :heuldoch:

greetz :wink:

Ich habe mit den älteren Motoren reichlich Erfahrung gesammelt aber ich komm schon aus Zeitgründen nicht dazu die in größeren Stückzahlen zu bauen. So über die Jahre war zu entscheiden auf was man sich mehr konzentriert. Das war bei mir nunmal Sportmotoren und größere Hubräume auf Basis neuerer Motoren.
    Wenn ich speziell zum Thema alte Motoren (50-80 ccm) was beitragen kann dann bitte einfach fragen. Wer auch immer die dann baut, von mir aus auch Firmen, ich gebe gern mein Wissen hierzu gratis her. Mit ins Grab nehmen mag ich es nicht. Wenn ich es schon mal anbiete dann steh ich auch dazu.
    Baupläne und von mir aus auch aufgeschlüsselte Berechnungen zum verstehen, ich steh bereit. (Vielleicht lernt man ja auch was das übertragbar ist)
    Themen könnten sein:
    Steuerwinkel, Kolben, Auspuff, Vergaser, Kurbelwelle, Kupplung oder sonstige Details.
    Kleiner Hinweis als Einstieg.
    Die älteren Motoren haben Besonderheiten. Einfach Steuerwinkel reindrücken wie man es von neueren Motoren gewohnt ist wird am 3 Gang mangeln.
    Dazu die Kurzhub Thematik machts auch nicht gerade vorteilhafter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!