Morgen Leutz,
weiss jemand von euch wo man nen KX 60 oder 80 zylinder zu kaufen bekommt. Suche schon ziemlich lang. Nen Link dazu wär nicht schlecht.
Danke im vorraus.
MFG
Giek
Zylinder KX
-
-
Re: Zylinder KX
Da wirst du wohl oder übel weiter ebay durchforsten müssen.
Neu hab ich die noch nirgends entdeckt.Hatte aber gestern erst einen in der Werkstatt
Aber es tut schon fast weh, wenn man sich so überlegt, was da für Geld reingesteckt werden muss... -
Kein Problem...die Dinger gibts beim Kawasaki Händler! Kosten aber sicher 500 € oder mehr.
MfG Jan
-
zylinderkit neu ohne zylinderkopf ca 560euro, kopf einzeln 165euro
-
halt bei ebay schauen! da musst du aber einiges an geduld mitbringen!
-
sl, du schuldest mir 560e^^....
-
Kann man auf dem Simsonunterbau genauso 28PS rausholen wie auf dem KX unterbau?
MfG
-
Nein denke ich nicht. Dies hängt damit zusammen das ein KX Motor weniger Kurbelwellenvolumen aufweist als bei simson motoren.
-
Naja wenns 23PS sind reichts ja auch
! Also die KX 80 gehen echt gut-bin von Kumpel die ma gefahren-find ich geiler als die 125er weil die leichter sind und weiter drehen
! Wie is das mit der Auslasssteuerung kann man die aufn Simsonmotor auch nutzen?
Mfg
-
Nur die KX85 Zylinder besitzten eine Auslasssteuerung. Die KX80 sind nur mit Doppelauslass. Leistungstechnisch sind ca. 24PS drin. MfG
-
Alles klar dann hat mein Cousin noch n KX85 Zylinder liegen!
Giek: hast du daran auch Interesse?
Mfg
-
Was für ne Kurbelwelle braucht son KX80/85 Zyli?
Macht das Getriebe das überhaupt lange mit?
Is son Umbau sehr kompliziert? Mal abgesehen vom Gehäuse schweißen/bearbeiten und der Wasserpumpe? -
nicht schwieriger als nen mbx oder ähnliches.. getriebe und alle anderen teile werden wie bei allen anderen motoren mit viel leistung natürlich auch sehr beansprucht...
ich würde aber empfehlen eher sowas wie mbx zu bauen da da einfach mehr ersatzteile verfügbar sind.... aber kx geht gut
Zitat von Acesl, du schuldest mir 560e^^....
pssst. aber denn muss ich auch erst wieder beschichten lassen^^ -
Tach schön,
erstmal danke für die Antworten.
FG
Giek -
KX hat 46mm hub!
kx80 auf 24ps auf simson unterbau zu bekommen denke ich ist nicht möglich! ich kenne 2 kx80 der eine mit 44er welle hat 21ps und er andere mit 46er welle hat 0,5ps mehr leistung!
-
Sind in den Motoren die du kennst Verdrängringe eingebaut worden?
-
Bei welcher Drehzahl hat der KX80 Zyli max. Leistung? Und wie weit dreht er dann noch über?
-
Hallo, mein kx hat die höchste leistung bei ca. 10800 und überdreht bis 13000
KX hat orginal 45,8mm hub
hätte eventuell noch einen zylinder abzugeben der angepasst
ist für 44mm hub allerdings ist die beschichtung nicht die schönste!
sollte jemand nen 85er mit ass zuliegen haben hätt ich da auch interesse auch an der ganzen mechanik für die auslasssteuerung!!ach ja, kx80 und 85 haben beide doppelauslass und es gab auch beide mit auslasssteuerung!
MfG -
Was soll denn der Zyli kosten?
-
wenns mit nem anderen klappt, würde ich den eventuell für 250 inkl. kopf und kolben abgeben
(laufleistung ca. 200 km ringe müssten neu kosten ca. 15€)MfG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!