• Re: LT60ST?

Naja werd die Zündung auf 1,5mm v. OT einstellen gelle Luftpumpe :D

Was mir heut noch aufgefallen is: der Krümmer verfärbt sich an der ersten Biegung(so ins gelblich-bräunliche)-hat ich bis jetz noch nie auch bei ziemlich "hochgezüchteten" Zylinder nich! Deutet das auf irgendwas hin?

Mfg

Wäre aber eigentlich unlogisch wenn man loode glaubt denn er vermutet ja, dass der Kolben rasselt weil ich zu viel Frühzündung hab und deswegen dann alles zu heiß wird!
    Hab den Motor jetz scho Vollgasfahrten gegönnt :D :D und er hat noch keine Klemmneigung gezeigt! Übrigens das Rasseln fängt erst über 6000U/min an und ist am schlimmsten wenn ich den Motor schieben lasse(obwohl ich das nich oft mach)!

Hatte mich scho so auf nen ruhigen Motor gefreut nachdem das Rasseln bei anderen Tunern(bzw. einem tuner) eigentlich immer vorhanden war! Ich hoffe ma das ergibt sich noch! Warum der so nagelt is für mich auch n Rätsel!

Mein Kumpel hat sich bei eBay den Mühli Zylinder für 80€ gekauft(mit dem Stino Zweiringkolben) und da rasselt nichts, selbst jetz nachdem er den schonmal runtergebaut hat nich. Irgendwas mach ich falsch glaube ich :?

MfG

So war heut bei Luftpumpe und da haben wir beide fesgestellt, dass die Zündung die ganze Zeit scho auf 1,5mm v. OT stand! Also liegt das Rasseln nicht an der Zündeinstellung... Naja muss ich halt leben damit, bleibt mir ja nichts anderes übrig! Leistung hat er schon genügend-selbst mit 16er Ritzel zieht er die Berge noch gut rauf!

Mfg

So hab jetz eben den Limadeckel abgehabt um das Quetschmaß mal zu überprüfen! Es liegt bei 1,0mm ich finde das etwas groß-ich würde ehrer so 0,7mm anstreben! Dann is mir nochwas sehr komisches aufgefallen, ich hab am Polrad gedreht und auf einmal geht schwer zu drehen und man hört wie der Kolben in der Laufbuchse schleift... Das schleifen is nur zu hören wenn sich das Polrad schwer drehen lässt! Man kann immer ca. 5 Umdrehungen leicht drehen und dann geht es wieder ca. 3 Umdrehungen leicht zu drehen. Der Motor is jetz 1000km gefahren. Der Motor macht während der Fahrt und im Standgas ziemlich starke Klopfgeräusche! Ich schätze mal das is Pleullagertechnisch irgendwas defekt! Im Motor is ne nagelneue MZA-Kurbelwelle und das Silberlager oben zur Kolbenbolzenlagerung.

Ich bin die ersten 500km mit 1:30(Shell Advance Racing X und Super) und jetz den Rest mit 1:35(Motul 800 und Super Plus) gefahren also zu wenig Öl war das nich!

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!