Hallo, hab gerade diese NOS Anlage bei eBay gefunden, da ich die schon öfter bei Simson gesehen habe, wollt ich mal wissen, ob das wirklich was bringt, oder obs Bauernfängerei ist.
Link:
NOS Anlage- funktionierts wirkllich?
-
-
Re: NOS Anlage- funktionierts wirkllich?
rein technisch ist sowas möglich... nur echtes lachgas wird das nicht sein, (schätz ich mal) weil das ja sonst gegen das deutsche beteubungsmittel gesetz verstoßen würde.
-
Bei TKM gabs sowas glaube auch.
Aber da hole ich mir lieber einen dicken Motor und hab dauerhaft Leistung -
ist echtes lachgas allerdings nur techinisches d.h ...schön schwefel drinn ..wenn du's schnüffelst..gute nacht
medizinisches is reiner und ohne schwefel und so
funktionieren tuts würde ich mal sagen aber nur wenn du das gas mit benzin michtst BEVOR es in den ass geht anonsten magert dein gemisch ab und ..bumm^^
also dises mit kartuschen und dann schlauch in vergaser is totaler scheiß bringt nichts und die teile sind sau schnell leer..
wenn dann richtig mit anschluss an ass und so was...und die leistungsteigerung resultiert daraus das nos ca. -90°C hat wenns in den zyli geht somit kühlt es das gemisch heftigst an
das woiederum hat zur folge das sich das volumen bei gleicher masse verkleiernt und somit merh rein passt = bessere füllung
mehr is das nicht ...
fün paar sekunden stell ich mir das lustig vor...
mfg nobbi -
hatte mal ne ausführliche anleitung gemacht, hab sowas gebaut, als WET-system, also mit Gasanreicherung mit Benzin/öl durch 2. Vergaser im Ansaugtrakt....
Funktioniert echt perfekt!
aber ist schon nen Aufwand zu berechnen und letzendlich in die Tat umzusetzen..
dazu kommt der Preis, wenn mans vernünftig mit ner kleinen XXoz flasche machen will kostet es einiges..... -
Zitat von Nobifantist echtes lachgas allerdings nur techinisches d.h ...schön schwefel drinn ..wenn du's schnüffelst..gute nacht
und die leistungsteigerung resultiert daraus das nos ca. -90°C hat wenns in den zyli geht somit kühlt es das gemisch heftigst an
das woiederum hat zur folge das sich das volumen bei gleicher masse verkleiernt und somit merh rein passt = bessere füllung
mehr is das nicht ...1. Kaufbares lachgas ist "unrein" damit man es nicht "missbrauchen kann"...hat nix mit billiger oder so zutun.
2. No°2 "spaltet" sich bei dem hohen verbennungsdruck in 2 O und ein N also hast du mehr sauerstoff bei der verbrennung dabei....der haupt mehrleistungsfaktor
-
ist zwar schon ölter der thread hier aber hört sich interessant an ! Werde das mal bald versuchen und mir ne anlage zurecht basteln. Aber nicht den scheiß da von ebay. Also N2O Flasche mit direkten anschluss an ASS hat kein Sinn ist mir schon klar, aber lasst uns mal überlegen wie das in die tat "vernünftig" umgesetzt werden kann.
AlexxR erzähl mal mal wie dus gemacht hast. -
Benzin hat einen Gefrierpunkt von ca. -45°C
Wenn jetzt NOS mit -90°C in den Ansaugtrakt gelangt, wird das zerstäubte Benzin dann nicht zu klitzekleinen gefrorenen Benzinkügelchen? Nur mal so rein ausm Kopf gesponnen... -
hallo
also wir haben einen noz-anlage verbaut an unserem kx65! gebaut als trockenes system! (mehr leistung hat man natürlich mit einem nassen System!)
die mehr leistung ist so angesetzt das es von 1gang bis zum schluss durchgetrückt wird zb beim anzugsrennendieses jahr hatten wir immernoch mehr als genug probleme mit der kupplung! kommendes jahr wird das fahrzeug sich in einem zustand befinden mit dem man azugsrennen fahren kann und der motor wird auch nochmal überarbeitet sein!
ansonsten ist die noz-anlage schon seit 2005 in simson fahrzeugen verbaut! erst beim kolleg in seinem 105er wakü und seit letzten jahr bei mir!
und keine angst die benzintropfen gefrieren nicht!
-
Zitat von Milchmannrein technisch ist sowas möglich... nur echtes lachgas wird das nicht sein, (schätz ich mal) weil das ja sonst gegen das deutsche beteubungsmittel gesetz verstoßen würde.
Nein tut es nicht, denn du kannst ja auch diese Sahnespenderkapslen kaufen, da ist technisch reines N2O drinn.
In den N2O Buddeln fürn rennsport ist ein zusatz gas drinn, damit mans nicht inhalieren kann. -
mich würd brennend interessieren, was der Unterschied zwischen einem Trockenen und nassem System ist?
Mfg Cc
-
der unterschied zwichen trockenen und nassen system ist!
beim trockenen wird nur noz eingespritzt (Motor erwärmt sich mehr, leicht einzustellen)
beim nassen wird zusätzlich noch benzin mit eingespritzt! (keine zusätzliche erwärmung und es kühlt zugar leicht!, schwer einzustellenmfg
-
Meiner Erkenntnis nach ist das System mit dem Ebaylink nur irgendwelche Kapseln mit irgendwas drin, was eben das Gemisch stark abmagern lässt, wodurch der Motor kurzzeitig mehr Leistung hat.
-
In diesen Billigsystemen wird IMMER echtes lachgas (N2O) verwendet. Die Kapseln dafür sind für Sahnespender gedacht! Das Gas ist rein, man kann es gefahrlos inhalieren. Und glaubt mir, ich weiß das aus Erfahrung.
-
motordoping ist schwul
-
Zitat von KarstenIn diesen Billigsystemen wird IMMER echtes lachgas (N2O) verwendet. Die Kapseln dafür sind für Sahnespender gedacht! Das Gas ist rein, man kann es gefahrlos inhalieren. Und glaubt mir, ich weiß das aus Erfahrung.
Haste dabei auch fein auf deinen Vitamin B12 Haushalt geachtet?
Ohnmächtig werden ist übriegends sehr schädlich! (Mehr als nen Vollrausch)
-
ich bin dafür ace du baust dir lieber nen ordentlichen reso wa? ....
mfg
-
-
7,8x Beiträge. Du bist der neue Spamprinz.
Meine Fresse was soll die Scheiße ? -
ganz ruhig......... es bringt natürlich nichts für leute die ihre karre im alltag fahren das ist klar!
Soein system sei es nun trocken, nass, gelb, blau, oder auch autobahn stellt immer die spitze des tunign dar und ist halt nur dafür gedacht einen bestimmten zweck zu erfüllen und halt in einem bereich nochmal das kwentchen mehrleistung rauszuhohlen um schneller als alle anderen zu sein............ sowas ist spielerei aber trozdem sinnvoll für leute die tuning auf höchstem level betreiben wollen
ndmss WiZi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!