Sauerei von Langtuning!!!!!!

• Re: Sauerei von Langtuning!!!!!!

Hallo,

es wird bei jeder eingehenden Bestellung von Tuningzylindern und Komplettmotoren auf die zum Zeitpunkt der Bestellung zu erwartende Lieferzeit hingewiesen. Auch bei Anfragen ueber diese Produkte wird in der Regel darauf verwiesen. Es kann nur vorgekommen sein, dass dies im Einzelfall versaeumt wurde, oder eine Bestaetigungsemail nicht ankam. Das ist sehr aergerlich und unschoen. Dafuer moechte ich mich nochmals hoeflich entschuldigen.

Du hattest zwischenzeitlich mit uns Kontakt aufgenommen und berechtigterweise nachgefragt.
    Wir haben dich bereits im Juli darauf hingewiesen, dass du natuerlich sofort die Bestellung stornieren kannst und dann dein Geld zurueck bekommst! Den aktuellen Status deiner Bestellung, also weder die Auftragslisten, noch die Postlisten kann im Moment keiner von uns einsehen. Daher ist eine genaue Information nicht moeglich. Es wurden am letzten Arbeitstag noch etliche Teile und auch ein paar Zylinder verschickt, aber ob deiner dabei war kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Weiterhin ist es nicht ganz leicht genau ein zu planen, wann ein Zylinder exakt fertig wird. An manchen Tagen ist weniger ringsherum zu tun, als an anderen und in manchen Wochen kommen mehr Zylinderauftraege herein als in anderen.
    Ab und an kommen Anfragen, ob man die Wartezeit nicht unter verschiedenen Umstaenden verkuerzen koenne. Das geht aber der Fairness halber nicht. Jeder Auftrag, der eine Bearbeitung eines Zylinders beinhaltet, wird nach Datum sortiert abgearbeitet. Wenn einzelne Kunden, die mehr zahlen wollen, oder zaghafter nachfragen vorgezogen wuerden, dann waehre das fuer die anderen Kunden sehr unfair und daher insgesamt nicht akzeptabel.
    Das Anlernen eines neuen Mitarbeiters ist auch nicht so einfach und dauert im Fall der Zylinderfertigung sehr lange um auf das gewuenschte Niveau zu kommen.

Auftraege, die extern vorgenommene Leistungen beinhalten, z.B. Kurbelwellenumbau, Gewinderegenerierungen, oder Zylinder schleifen koennen zudem dadurch verzoegert werden, dass beim entsprechenden Betrieb nicht die normale Bearbeitungszeit eingehalten werden kann.

Unsere derzeitige "EDV" ist leider nicht fuer eine permanente Information aller Kunden ausgelegt. Man muss dies bei jedem Kunden einzeln und manuell machen und das ist schon sehr aufwendig. Andere Loesungen sind bereits seit laengerem im Gespraech, aber konnten auch aufgrund des Zeitmangels noch nicht eingefuehrt werden. Daher ist es im Moment nicht moeglich diesen sehr angebrachten Kritikpunkt zu verbessern.

Die angesprochene Lieferung von einzelnen Ersatzteilen wird staendig ausgebaut und es wird sich permanent um einen zuegigen Versand bemueht. Leider kann es auch hier haengen - aus welchen Gruenden auch immer. Hier ist es kein allgemeines Problem, sondern sehr Einzelfallgebunden, bzw. haengt in seltenen Faellen mit der unzureichenden "EDV" zusammen.

So eigentlich ist das schon wieder zu viel Text fuer diese Nacht, aber ich dachte ein paar kleinere Erklaerungen

Zitat von Lao-tse

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.

Etliche Menschen haben berechtigte Aussagen in diesem Thema verfasst. Darunter ist auch verstaendliche Kritik. Diese ist Information und wird natuerlich immer Ernst genommen. In diesem Sinne wuensche ich eine gute Nacht, oder einen angenehmen Morgen. Wo man sich auch gerade befindet, wenn man dies hier liest.
    Ich jedenfalls gehe nun meinen Koerper lagern. ;)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat

Aja. Und du mit einen 19 Jahren bist ja da schon lange raus...

Aja. Und du mit einen 19 Jahren bist ja da schon lange raus... :crazy:

Hab ich nich behauptet, laut Biologiebuch steck ich noch mittendrin, habe grade wieder ein Pickel entdeckt^^...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

So nun sind doch hoffentlich alle glücklich. Es wurde sich entschuldigt und alles wird gut. Ich denke das hätte weitaus einfacher verlaufen können indem man mal 2 minuten zum telefon gegriffen hätte und mal eben angerufen hätte. Aber nein es mus ja wieder alles breitgelatscht werden...völlig unnötig ein 10 Seiten langer Thread wobei es auch mit einem 2 minütigen Anruf getan werde. Ich denke nun ist hier alles geklärt und die Firma LT kann nun entspannt ihren verdienten Urlaub genießen.

Gruß Simson_peta

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Zitat von Simson_peta

So nun sind doch hoffentlich alle glücklich. Es wurde sich entschuldigt und alles wird gut. Ich denke das hätte weitaus einfacher verlaufen können indem man mal 2 minuten zum telefon gegriffen hätte und mal eben angerufen hätte. Aber nein es mus ja wieder alles breitgelatscht werden...völlig unnötig ein 10 Seiten langer Thread wobei es auch mit einem 2 minütigen Anruf getan werde. Ich denke nun ist hier alles geklärt und die Firma LT kann nun entspannt ihren verdienten Urlaub genießen.

Gruß Simson_peta

Sag mal liest du hier eigentlich mit ? Die Leute sind im Urlaub...
    Ergo wird da auch keiner Telefonauskunft geben.

Zitat von Enduro-Schrauber

Dir macht es anscheinend echt spaß über Marketing seitenweise zu schreiben!? warum machst du nicht gleich nen laden auf mit kürzeren Lieferzeiten und der gleichen Quali? :strange:

Sehr interessante Art mit Kritik umzugehen...

Aber dazu eine kurze Antwort:

1. Du scheinst komische Seiten zu kennen. Für mich sind das Kurznotizen... :heuldoch:
    2. Weil ich einen Beruf habe, der mich ausfüllt und befriedigt.
    3. Hab ich (bzw. wir einen Laden, allerdings in einem anderem Segment.) Nur würde ich es mir nie wagen so mit Kunden umzugehen.
    4. Qualität ist nicht nur das Produkt, sondern alles was zu einem Unternehmen gehört.

Soviel zum Thema und jetzt geniesst Euren Urlaub, der sicher verdient ist.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

man merkt das du dich nur sinnlos über kritik gegenüber lt aufregen willst. das du dabei nicht mehr verstehst auf was du antwortest ist aber echt lustig^^ wie so ein kleines weinerliches kind was total durchdreht weil man die strandburg-idylle zerstört hat

ganz ruhig beaver, kein grund hier ungemütlich zu werden. Ich denke Firma LT hat sicherlich früh genug angekündigt, dass es in den Urlaub geht. Also hätte man sich vorher einfach erkundigen können.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

bissl wartezeit is immer noch besser als z.B. bei schmiermaxe, dort bekommst du dein bestelltes zeug garnicht, egal ob du tausend mails schreibst oder dich wundtelefonierst, sowas is schlimm. man sollte einen simsonshop auch möglichst nich alleine verwalten...

Wenn"s beim schrauben plötzlich leicht zu dreh"n geht, hast"se überdreht !:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!