Re: Sauerei von Langtuning!!!!!!
Hallo,
es wird bei jeder eingehenden Bestellung von Tuningzylindern und Komplettmotoren auf die zum Zeitpunkt der Bestellung zu erwartende Lieferzeit hingewiesen. Auch bei Anfragen ueber diese Produkte wird in der Regel darauf verwiesen. Es kann nur vorgekommen sein, dass dies im Einzelfall versaeumt wurde, oder eine Bestaetigungsemail nicht ankam. Das ist sehr aergerlich und unschoen. Dafuer moechte ich mich nochmals hoeflich entschuldigen.
Du hattest zwischenzeitlich mit uns Kontakt aufgenommen und berechtigterweise nachgefragt.
Wir haben dich bereits im Juli darauf hingewiesen, dass du natuerlich sofort die Bestellung stornieren kannst und dann dein Geld zurueck bekommst! Den aktuellen Status deiner Bestellung, also weder die Auftragslisten, noch die Postlisten kann im Moment keiner von uns einsehen. Daher ist eine genaue Information nicht moeglich. Es wurden am letzten Arbeitstag noch etliche Teile und auch ein paar Zylinder verschickt, aber ob deiner dabei war kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Weiterhin ist es nicht ganz leicht genau ein zu planen, wann ein Zylinder exakt fertig wird. An manchen Tagen ist weniger ringsherum zu tun, als an anderen und in manchen Wochen kommen mehr Zylinderauftraege herein als in anderen.
Ab und an kommen Anfragen, ob man die Wartezeit nicht unter verschiedenen Umstaenden verkuerzen koenne. Das geht aber der Fairness halber nicht. Jeder Auftrag, der eine Bearbeitung eines Zylinders beinhaltet, wird nach Datum sortiert abgearbeitet. Wenn einzelne Kunden, die mehr zahlen wollen, oder zaghafter nachfragen vorgezogen wuerden, dann waehre das fuer die anderen Kunden sehr unfair und daher insgesamt nicht akzeptabel.
Das Anlernen eines neuen Mitarbeiters ist auch nicht so einfach und dauert im Fall der Zylinderfertigung sehr lange um auf das gewuenschte Niveau zu kommen.
Auftraege, die extern vorgenommene Leistungen beinhalten, z.B. Kurbelwellenumbau, Gewinderegenerierungen, oder Zylinder schleifen koennen zudem dadurch verzoegert werden, dass beim entsprechenden Betrieb nicht die normale Bearbeitungszeit eingehalten werden kann.
Unsere derzeitige "EDV" ist leider nicht fuer eine permanente Information aller Kunden ausgelegt. Man muss dies bei jedem Kunden einzeln und manuell machen und das ist schon sehr aufwendig. Andere Loesungen sind bereits seit laengerem im Gespraech, aber konnten auch aufgrund des Zeitmangels noch nicht eingefuehrt werden. Daher ist es im Moment nicht moeglich diesen sehr angebrachten Kritikpunkt zu verbessern.
Die angesprochene Lieferung von einzelnen Ersatzteilen wird staendig ausgebaut und es wird sich permanent um einen zuegigen Versand bemueht. Leider kann es auch hier haengen - aus welchen Gruenden auch immer. Hier ist es kein allgemeines Problem, sondern sehr Einzelfallgebunden, bzw. haengt in seltenen Faellen mit der unzureichenden "EDV" zusammen.
So eigentlich ist das schon wieder zu viel Text fuer diese Nacht, aber ich dachte ein paar kleinere Erklaerungen
Zitat von Lao-tseWahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.
Etliche Menschen haben berechtigte Aussagen in diesem Thema verfasst. Darunter ist auch verstaendliche Kritik. Diese ist Information und wird natuerlich immer Ernst genommen. In diesem Sinne wuensche ich eine gute Nacht, oder einen angenehmen Morgen. Wo man sich auch gerade befindet, wenn man dies hier liest.
Ich jedenfalls gehe nun meinen Koerper lagern.