ebay USA, hat jemand erfahrung??

• Re: ebay USA, hat jemand erfahrung??

uff was ist denn das für ein Motor (wenn man fragen darf) wenn du sogar 90€ versand auf dich nimmst...

ich habe mal ne dvd gekauft die aus azerbaijan kam...Versand war durch die geringe Größe relativ gering (keine ahnung so um die 6€)

und da war auch blos haufen aufkleber dann drauf also vom Zoll usw usf aber es gab keinerlei Probleme...

und einmal hab ich 15€ in nen Briefumschlag gesteckt und nach New York geschickt ^^...und dafür bekam ich dann ne CD von nem Privat typen xD

bis jetzt lief alles immer ohne Probleme

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Ich hab vor vier Jahren meinen bisher einzigen Einkauf bei eBay USA getätigt. Bezahlen ging super über paypal. Innerhalb der USA war die Lieferung versandkostenfrei, also hab ich nen Kumpel gefragt, ob er es entgegen nehmen kann. Verkäufer schickte das Paket los, es konnte aber nicht zugestellt werden und dann hat er es VERSANDKOSTENFREI bis zu mir nach Hause geschickt, der normale Versand dafür wären 150 Euro gewesen. :rolleyes: Die Amerikaner sind mir sympatisch. :rockz:

Nuja also das Paket wurde zuerst beim Zoll in Köln abgefangen, die haben mich angerufen und gefragt was drin ist, waren paar CPU's die sind zollfrei, das Paket wurde dann an mich geschickt und zwei Wochen später kam ne Märchensteuerrechnung, die man noch an die Spedition bezahlen musste. Kein Thema, damit hatte ich gerechnet.

Also du musst dir schon sicher sein, dass sich das lohnt, was du kaufen willst.

da wir ein paar Turbos aus den USA bestellen wollen haben wir auch schon ein wenig nachgeforscht.
    Laut google muss man 16% steuern auf den Warenwert zahlen. Einzigste Möglichkeit ist, dass der Absender die Option "Geschenk" ankreuzt. Wenn allerdings als Absender eine Firma steht kann es passieren das die vom Zoll das teil trotzdem aufmachen und du die 16% Steuern zahlen musst.

Aber falls da jemand mehr weis würde ich mich tonil anschließen und beraten lassen ;)

[edit]: das von PT klingt sehr gut.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

will nen gebrauchten kx100 motor kaufen, da es sowas bei uns nicht bzw nur wahnsinig selten gibt, ausserdem kosten die bei uns so um die 600 - 700€
    dort gibts mit bissl glück den motor für 300€

war es aber nicht so das es bei den amis üblich ist das der käufer die ebaykosten trägt??

MfG

kommt immer drauf an was man kauft. bezahlung läuft meist über PAYPAL und das funzt recht super.

Steuern und Zoll

ich weis jetz nich den genauen waren wert, aber der lag so bein 20-30 euro glaube
    d.h. ware unter 30€ kostet dich nur ware und versand

über 30 euro kommen noch steuern und zoll dazu ABER die steuern und denn zoll zahlst du dann nich nur auf den waren wert sonder auch auf den versand.

ich selber hab in USA noch nix bestellt, aber schon 2mal was aus Japan. lief alles über ebay england. versand war sau günstig und immer recht fix. und beides is problemlos aus geschenk durchgegangen :D

ich habe vor einiger zeit vergaser aus thailand bestellt, das erste paket kam ohne zoll an das zweite wurde verzollt und ich musste vom warenwert+versand die 19% mehrwertsteuer + 2-3% zollgebühren zahlen

Zitat von denni15

ich habe vor einiger zeit vergaser aus thailand bestellt, das erste paket kam ohne zoll an das zweite wurde verzollt und ich musste vom warenwert+versand die 19% mehrwertsteuer + 2-3% zollgebühren zahlen

ich hab erst an andere sachen gedacht :D :sorry:

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Das Zollamt hat da nen richtigen katalog was mit wieviel besteuert wird. Ziemlich kleinlich die Leute. Das Zollamt in Aschersleben finde ich nicht so freundlich, vieleicht ists bei dir in der nähe besser.
    hatte auch schon ein paar Teile für unser alten Ford da bestellt.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

ich kauf seid jahren meine jeans in der usa versand sind denn immer so 8 euro aber dafür kostet die lewis 501 nur 33 euro und mit zoll hab ich noch nie probs gehabt

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!