Konflikt im Kauskasus - Manipulation der Welt durch Medien

• Re: Konflikt im Kauskasus - Manipulation der Welt durch Medien

Ich frag mich ehrlich gesagt wozu denn überhaupt Krieg? :rolleyes:

Das jetzt mal so zu lesen, war ganz gut. Muss gestehen, auch ich war so bissl gegen Russland. Nur eben immer mit dem Hintergedanken: "Sollen se mal machen". Wenn nun allerdings Russland dieses Südossetien wirklich unterstützt, dann is das ne absolute Sauerei in den medien.
    Nur wunder ich mich, das die deutschen Medien den Russen so in den Rücken fallen. Wo ist denn da die deutsch-russiche Freundschaft geblieben? Wurde die nich erst die letzten Jahre so gepflegt in Form von Pipelines und Fußballvereinen? Sprich Russland hat Deutschland wirtschaftlich mehr als geholfen.
    Über die Amis brauch man eigentlich garnich weiter reden. Die Regierung is der allerletzte Mist. Hab mich jetzt vor kurzen mit zwei Amis im Zug unterhalten. Die schieben reichlich Hass auf die Regierung.
    Zu unseren deutschen Politikern würd ich meinen, das die lediglich ein Fähnchen im Wind sind. Schon immer.

Was mir nun aber absolut nich einleuchten will, das diese Osseten unbedingt ihr eigenes Land haben wollen. So sind die in einem Land integriert und gut. Und ihre Landstriche die Ossetien heißen ham die ja auch. Wenn die da lediglich versuchen das durchzusetzen, wie sie leben wollen und wie es bei ihnen eigentlich Usus ist, dann müsste das doch auch klappen. So ein Heckmeck mit Leuten, die in Georgien leben aber ein russichen Pass haben muss doch schief gehen. So haben die ja erst recht keine feste Staatsangehörigkeit.

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Einfach ein paar Punkte zum Nachdenken:

- Nirgends ist die Schere zwischen Arm und Reich so groß wie in Russland.

Da gibt es eigentlich keinen MIttelstand. Entweder du lebst in ner Bruchbude oder bist superreich. Ausnahmen bilden 1-2 Großstädte ansonsten gibts da nur Armut (diese Aussage stammt nicht von mir sondern von nem sehr guten russischen kumpel der kurz nach dem mauerfall nach deutschland gezogen ist).

- Angie wurde von Forbes zur einflussreichsten Person gekürt. Die ist also die größte marionette von medien/wirtschaft/politik.

ich finde weder amerika noch russland noch china sonderlich "begehrenswert" was ihre politik angeht und bin eigentlich nur froh dass man in deutschland normal leben kann und die schere zwischen arm und reich erst in den nächsten jahren stark zunehmen wird...arm gibt es doch in deutschland sowieso nicht...wir sind ein sozialstaat hier muss keiner hungern...

die frage ist nur wann muss der erste hungern. kapitalismus ist zum scheitern verurteilt, ich weiß leider auch keine besserfunktionierende staatsform. hier mal ein interssanter auspruch aus einem board.

so aber nun btt, freut mich ebenfalls das hier viele sich nicht auf die algemeinen westmedien verliesen :)

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von Leerhuelle

Einfach ein paar Punkte zum Nachdenken:

- Nirgends ist die Schere zwischen Arm und Reich so groß wie in Russland.

Da gibt es eigentlich keinen MIttelstand. Entweder du lebst in ner Bruchbude oder bist superreich. Ausnahmen bilden 1-2 Großstädte ansonsten gibts da nur Armut (diese Aussage stammt nicht von mir sondern von nem sehr guten russischen kumpel der kurz nach dem mauerfall nach deutschland gezogen ist).

- Angie wurde von Forbes zur einflussreichsten Person gekürt. Die ist also die größte marionette von medien/wirtschaft/politik.

ich finde weder amerika noch russland noch china sonderlich "begehrenswert" was ihre politik angeht und bin eigentlich nur froh dass man in deutschland normal leben kann und die schere zwischen arm und reich erst in den nächsten jahren stark zunehmen wird...arm gibt es doch in deutschland sowieso nicht...wir sind ein sozialstaat hier muss keiner hungern...

glaubst du ?
    ich nicht , und ich bin mir sicher in den nächsten jahren wird sich hier vieles verändern ..zum schlechten hin
    und die nächste inflation is auch nich weit weg ....

Gestern war heute noch morgen

Servus.
    Machen wir mal aus der Diskussion über den Kaukasus keine Diskussion der Wirtschafts- und Gesellschaftsformen. Sonst fühle ich mich genötigt, unendlich lange Beiträge zu schreiben... ;)

Ohne Frage stimme ich unserem Politik-Prinz zu. Die Medien haben zu großen Einfluss auf uns, es ist wichtig, sich selbst eine Meinung zu bilden, möglichst durch "verlässliche" Quellen. Aber spätestens seit "Zeitgeist" auf http://www.infokrieg.tv wissen wir das.

Dennoch liegt es mir fern, die Russen als Gutmenschen hinzustellen. Fakt ist, dass sie weder erlauben Journalisten ihre Arbeit tun zu lassen, noch selbst etwas gegen die Anschuldigungen unternehmen. Es gibt ein Lösungsmittel --> Gewalt und Krieg. Mag sein, dass Georgien politisch so "verdummt" ist, dass sich keine normalen Verhandlungen führen lassen, doch wurde denn überhaupt ein solcher Versuch unternommen? Klar zustimmen muss ich ebenfalls bei der Truppentaktik. Ein Großaufgebot an Spezialkräften hat sofort gezeigt, wer die Zügel in der Hand hat, das war richtig. Womöglich hätten die 18000 (?) georgischen Soldaten sonst ernsthaft noch Krieg gemacht und ihre 9 Kampfjets nach Moskau geschickt... (Ok, meine Fantasie ging gerade mit mir durch.)

Was ich einfach damit sagen will, ohne es unnötig in die Länge zu ziehen, den Medien kann man sowieso kein Vertrauen schenken. Aber welche wirklich informativen UND vorallem schnellen Quellen sollen wir nutzen, um uns zu informieren? Mittlerweile ist es ja so, dass zwischen den USA und Russland ein "ähnlicher" Konflikt wie im Kalten Krieg herrscht. Worauf ich hinaus will, ist das Abwehrraketen-Programm der Amerikaner in Polen. Und bitte stempelt mich nicht ab, wenn ich hierbei glasklar sage, dass sie dort NICHTS zu suchen haben. Ich kann Medwedew (bzw. Putin) voll und ganz verstehen, wenn er sagt, dass daraufhin russische Raketen in Weißrussland stationiert werden. Der Big Boss über'n Teich darf sich nicht alles erlauben können, irgendwo MUSS einfach Schluss sein. Aber mit der Anerkennung als separaten Staat...das ist auch so eine Sache. Wird Bayern dann auch bald unabhängig?

MfG, KP

@Vorredner: Inflation ist ständig, momentan sogar mehr, als erwartet. Und ohne Frage gibt es auch in Deutschland Armut. Ich kann nicht genau sagen, ob es an der eigenen Unfähigkeit hängt oder einfach am Lauf des Schicksals. Einfaches Bsp: Ein Mann, der eine große Firma hat, verspekuliert sich am AMERIKANISCHEN ( :p ) Immobilienmarkt. Das Unternehmen geht Pleite, schlimmer noch, er hat Millionen Schulden. Nur zum Fall gesetzt, dass er seine Frau und Kinder verlässt und taucht unter oder wandert in den Knast, was macht dann die Familie? Privatinsolvenz? Ist verdammt schwierig geworden, wurde meines Wissens auch eingeschränkt. Daraus entsteht Armut.

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Russland ist kein perfekter Staat. Doch wer ist das?? Da gebe ich dem russischen Botschafter völlig Recht.

Das Raketenschild ist eine psychologische Kriegserklärung der USA an Russland.
    Schade nur, das das den Nazis äh Ammis nicht viel nützt.
    Als Stichworte nenne ich da TOPOL M und BULAVA.
    Kein Raketenschild wird eine Topol M oder eine Bulava aufhalten. :D

Der Russe ist allerdings viel zu schlau als das er bei einer solchen Aggression seitens der selbsternannten Weltpolizei einfach auf den roten Knopf drückt.
    Der hat ganz andere Joker in der Hand. :D

Zitat von prinz_eisenherz

Die Medien schieben Russland den schwarzen Peter zu und werfen ihnen Verstoß gegen völkerrechtliche Gepflogenheiten vor.

In der Tat war es Georgien das gegen Gewaltverzicht und Angriffkrieg
    verstoßen hat.

Zitat

90 % der Bevölkerung in Südossetien sind Osseten.

Russland griff ein und ermöglichte über 100.000 Osseten die Flucht nach Russland.

Gab lt. Volkszählung 1989 nur insgesamt 65000 Osseten dort, was 66%
    der Gesamtbevölkerung ausmachte.

Zitat

Daraufhin schickte Russland Spezialkräfte, Luftlande- und Bodentruppen nach Georgien um ein Massaker wie 1990 durch die Georgier zu verhindern.

Haben aber auch ihre Taten mit 1500 toten Zivilisten und einem angegriffenen
    Krankenhaus gerechtfertigt, was Unsinn ist.

Zitat

Dort hat man irgend so einen Schuhputzer der CDU gegen den russischen Botschafter in Deutschland antreten lassen.

Vollpfosten unter sich.

Zitat

"Achso. Und sie vertreten hier also eine perfekte Gesellschaft???"

Das ist ein Vorwurf den man öfter zu hören bekommt. Aber ich mein
    soviel Vorbereitung kann man von nem Lobbyisten ja nicht erwarten.

edith sprach:

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 67630.html

zitat von n24:"russland hat viel zu hart reagiert .. " :crazy was haben die denn erwartet? 2 panzer & n strippenzieher? n witz is das :strange:

bin auch mal gespannt ob die ammis vlt. endlich mal eine vorn schädel bekommen. hoffentlich wird obama (heißt der so?) präsident, dann hat dieser spuck vlt. mal ein ende...

und ganz ehrlich: WTF is südosetsien? hab vorher noch nie was gehört von dem kaff.. finds nur lächerlich was da fürn wind drum gemacht wird.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

südossetien ist der platz, wo die großen kinder spielen und zanken und auch ein bisschen kräftemessen

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von chechen

Gab lt. Volkszählung 1989 nur insgesamt 65000 Osseten dort, was 66%
    der Gesamtbevölkerung ausmachte.

In Südossetien vielleicht. Doch auch aus Georgien kamen Flüchtlinge.

Zitat von chechen

Haben aber auch ihre Taten mit 1500 toten Zivilisten und einem angegriffenen
    Krankenhaus gerechtfertigt, was Unsinn ist.

Wenigstens haben die Russen nicht angegriffen.
    Genau wie in Tschetschenien haben sie sich nur verteidigt.

Zitat von chechen

Vollpfosten unter sich.

Ich glaube nicht, dass man den russischen Botschafter derart betiteln sollte.

Zitat von chechen

Das ist ein Vorwurf den man öfter zu hören bekommt. Aber ich mein
    soviel Vorbereitung kann man von nem Lobbyisten ja nicht erwarten.

Recht hat der Mann aber.

chechen ich möchte den Russe nicht als Gutmenschen hinstellen aber hier wird ihm Unrecht getan.

Und die Nazis von dort wo du gerade bist nutzen dies wieder als Vorwand das nächste Land unrechtmäßig zu besetzen.
    Bis sie die ganze Welt besetzen. Genau wie bei uns.

Heute gehört uns Amerika und morgen die ganze Welt.
    Von wem das Zitat stammt dürfte klar sein. Doch es passt hier viel besser.

Ich zähl auf Obama.
    Es muss endlich Schluß sein mit der Diktatur Bush und die kleine Nazibraut Rice kann er gleich mitnehmen.

obama hat seine komplette basis verraten. habt ihr euch schon mal zu biden informiert ? nein ? tut dies ;)

tach

ich will mir heute nicht die finger wund tippen weil ich langsam echt die schnauze voll habe von diesem verlogenen staat und seinen amerikanischen strippenziehern.

deshal nur ein paar links zu interessanten diskusionen und artikeln.

http://www.goldseitenforum.de/index.php ... eadID=9044
    http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... actio.html
    http://%22http//politikglobal.blogspot.com%22
    http://%22http//alles-schallundrauch.blogspot.com/search%22

11.9 war der startschuß zur NWO. die New World Order. früher oder später werden es alle merken. sie werden euch aussaugen und ausbluten lassen. ihr werdet für sie arbeiten und in den krieg ziehen müssen. der kaukasus ist nur das vorgeplänkel.

noch ist busch (was bedeutet eigentlich das W in seinem namen? Wixer?) präsi. wenn er es schaffen sollte in amerika den ausnamezustand wegen krieges auszurufen ist er präsi auf unbestimmte zeit.

die uhr tickt. schönen abend noch.

Ach, es ist wieder Krieg ? Noch garnicht mitbekommen.

Die Ammis haben viel Dreck am Stecken, gerade der ganze CIA-Marionettenstatt rund um den Globus (Ich sag nur Pinochet) läuft auch mir gegen den Strich.

Aber wenn die Ammis nicht Weltpolizei spielen, wer dann ?
    Die Russen ?
    Die Kommunisten ?
    Die Moslems ?
    Die Nato ?

Überall muss man die bittere Pille schlucken.

Aber ganz ehrlich: Mir sind die Ammis da noch am liebsten. Denkt doch mal drüber nach, wie IHR hier leben könnt und wollt.
    Moralisch und ethisch gesehen sollte es mir Leid um die Leute tun, die überall in den Kriegskonflikten durch die Rohstoffgeilheit der "westlichen" Industrieländer leiden oder sterben müssen. Nur bin ich mittlerweile entweder so abgestumpft oder tatsachenerkennend, dass ich da nur einen Arbeitskollegen zitieren kann:
    Dann ist das eben so.
    Solange mein Arsch im Trockenen sitzt bin ich zufrieden.
    Und jetzt kann mir hier jeder ans Bein pissen, aber was unternehmt ihr dagegen ?
    Jaaaa, typisch deutsch nur rummeckern und sich beschweren. Aber das war ja schon immer einfacher als irgendwie aktiv zu werden.
    Soviel dazu.

tach

tja beaver, wie leben wir denn?

besudelt von talkshows, wir können immer alles haben, sogar wenn wir es nicht bezahlen können, wir lassen uns eine heile welt vorspielen die es nicht gibt.

wir sind größtenteils zu fett, bequem, moralisch unterste schublade, jeder nur auf seinen vorteil bedacht,

der größte teil von uns ist so dumm das er nich weiter denken kann als ein schwein scheißt.

wer hat denn von uns noch eine eigene meinung von etwas. all unser wissen was wir angeblich haben stammt doch aus der bild oder aus dem fernsehen.

wir sind verwöhnte konsumgören. das ist so. und das kotz mich einfach an.

wir kennen uns mit handytarifen besser aus als in spirituellen welten.

wir sind durch die tägliche schwachmatenberiselung doch perfekt manipuliert um diese ganze weltpolizei getue vollauf zu akzeptieren.

es ist einfach arm.

wir alle sind armselig. jeder ureinwohner der um seine täglich leben kämpfen muss hat mehr respekt vor sich selber als wir alle zusammen.

.

@beaver:

Wie willst du denn vorgehen, weil meckern kann ja jeder.
    Schnapps du dir ne Zwille und ziehst nach Moskau?
    Oder was hast du vor?

Es ist nunmal so, das Leute Ihre eigene Meinung haben und die ist nicht immer die Meinung der Medien - Gott sei Dank !

Wenn ich das höre: "Was sollst bei mir is ja nix" ... super!

Wer gibt eigentlich den USA das Recht sich überall einzumischen? Du? Ich? Wir? - Nein unsere gekauften Regierungen.

Diskusionen sind der Anfang und wenn du hier endlich mal jemanden aufzeigen kannst, dass du belogen wirst und nur Bruchteile der Wahrheit bekommst, so hast du einen Menschen auf der Welt mehr, der skeptisch wird. Dieser macht weiter und siehe da plötzlich gibt es Bewegungen (siehe Vietnamkrieg).

Wer weg sieht oder das tägliche Leiden, was uns dank moderner Medien ja wirklich abstumpft, ignorriert der ist (so leid es mir tut) verloren und uniformiert bzw. nicht Willens sich seine Meinung zu bilden denn wie sagte es Ulbricht so schön: " Wir setzen uns zusammen, haben Ideen und versuchen dann daraus gemeinsam das Beste zu machen...".

Früher konnte man dies relativ leicht:
    1mal Aktuelle Kamera oder den "schwarzen Kanal" angesehen und dann die Westdeutsche "Tagesschau", das was dazwischen lag war meist relativ die Wahrheit.
    Heute wird alles erst verschrieen, dann in den Himmel gehoben und letztendlich vergessen. (Olympiade in China)

Und das ist der Fehler, den vorallem wir Deutsche gern machen:
    Wir ignorrieren unser Geschichte:
    "oh wir haben Mist gebaut, schnell vergessen wir das und verdrängen es"
    paar Jahre später machen wir den selben Fehler und fragen uns wie konnte das passieren?

- Wir müssen endlich anfangen aus der Geschichte zu lernen, sonst werden wir bald keine Zukunft mehr haben :exclamation:

Karl-Heinz, du sprichst mir aus der Seele.
    Diese Leute sollen den Grundstock einer Demokratie bilden. Es geht einfach nicht.
    Kein Wunder, dass wir nach Amerika schauen und nach Russland laufen. Kopf nach hinten, Körper nach vorn.

Wir brauchen uns nicht über andere aufregen. Erstmal sollten wir schauen, was wir denn alles so falsch machen.
    Aber da geb ich die Hoffnung auf.

Ich leb in den Tag hinein wie es mir gefällt. Ab und an mal nach links und rechts schauen, denn politische Aufklärung kommt ja nicht aus dem Fernseher. Wo kommt sie überhaupt her ? Ich weiß es auch nicht. Denn wo Manipulation beginnt und wo sie aufhört, kann uns nur ein auserwählter Kreis mitteilen. Aber diese Leute sind ja nicht ganz blöd.

Nunja, ich weiß was ich mach und wie ich es mach. Oder ich glaube es zu wissen...Ich hoffe es zu wissen.

Zitat von enrico-82

Wie willst du denn vorgehen, weil meckern kann ja jeder.
    Schnapps du dir ne Zwille und ziehst nach Moskau?
    Oder was hast du vor?

Was ich vor habe ? Gar nichts.

Was will ich mit einer Zwille in Moskau ?
    Selbst wenn ich unsere Bundeskanzlerin, Bush oder Putin/Medwedew umpusten würde (könnte), was würde sich ändern ?

Wie soll die Veränderung überhaupt aussehen ? Was für Ziele habe ich für die Zeit "danach", wenn irgendetwas relevantes passieren sollte ?

Was ich damit sagen will:
    Um Antworten zu geben, muss man erstmal die Fragen kennen. Und ich kenne die richtigen Fragen nicht.
    Also brauch ich nicht reden (mich beschweren), wenn ich vorher nicht gründlich nachgedacht habe und die Zusammenhänge kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!