• Re: Motorplanung 100/4

Hallo Immortal

Die Gassäule wird auch so träger/abstimmen schwerer

Das richtige Verhältnis Fläche Gaser,- Fläche Spülung ist noch nicht wirklich erforscht.

Was hat aber die Art der Spülung mit der Alltagstauglichkeit zu tun?

Eine wirklich bedachte Spülung ist (eigentlich) nur mit Stützströmern realisierbar.
    Leider ist im Simsonzylinder wenig Fleisch um diese ordentlich zu lenken.(besonders bei großer Bohrung)

KBM wird schon wissen was er tut und dem "Schwedter Heizer" :D beste empfehlungen mitgeben.

Mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

...genau das will ich damit ausdrücken da beim simsonzyli die stütze bei der großen bohrung schlecht zu realisieren ist... deshalb fragte ich ja ob schlitz oder membran um die säule zu stützen, die gassäule masseträgheit ist wohl bekannt, das einzige was nicht zu 100% bestimmt ist, wäre eine größe wo alle(was sehr viel ist)untergeorneten größen eine rolle spielen, deshalb sollte man mit dem umgehen was man zur verfügung hat und das sind nun mal verhältnisse der einfachen art querschnitte etc. (worauf ich hinaus will unnütze holräume[3 und 4 kanal als stütze bei 58 oder 59 außenbohrung bei 100ccm] einfach nur flach und nicht besonders geeignet für das was man haben möchte)

3kanal als port beim membraner würde die sacheschon etwas abrunden. als schlitz aber 2kanal mit richtig angelegten großzügigen Kanälen!

wer baut denn den Zyli, dann könnte man ja mal nachhaken.. meine erfahrung zeigt das die 100ccm 2k mit 20er vergaser oder 22mik. sich bestens abstimmen lassen.

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

nee...aber aus der nähe...nächste größere stadt ist pasewalk...schwedt ist ungefähr 1-2 stunden mitn auto weit weg...

mhhh mir fällt grad ein das es zwei städte gitb die schwedt heißen...welche es meinst du?

Hi also es würd ein Schlitzgesteuerter 105er ! Ich denke mal es ist ein 2 kanal ! ich meine 16303 Schwedt an der Oder ! Wie ggesagt ist mein ersterr Grosser motor und hoffe mal das alles klappt ^^

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

würd ah sagen der gaser wird zu klein ! denke in 26 ist da schon angebrachter

MFG : BCFM :cheers:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Mit dem Vergasa werd ich ja sheen was der TUNER sagt 8-) Also ich würde sagen das es geklebt werden muss !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Hey was meint ihr ob ein 4 Gang ausreichend ist bei so einen Motor ? Entgeschwindigkeit ist ir nähmlich nicht so wichtig ! Wenn er seine 110 läuft ist das genug ! Durchzug ist viel wichtiger !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Zitat von SchwedterHeizer

Also ich würde sagen das es geklebt werden muss !

tach,
    also bei mir ises geklebt wurden... ;)
    wenn du das geld hast kauf dir auf jedenfall ein 5gang...
    bei mir wird dann irgendwann noch mal auf 5gang nachgerüstet xD

Mal schauen wie viel geld zusammenkommt von der ferienarbeit und dann werd ich sehen ob es noch für ein 5 gang reicht ^^ wennnicht der lange 4 gang von LT wer doch auch eine lösung oder ?

Geil : Was macht dein 105er spitze im 4 ? Mit welcher übersetzung ?

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

jo über den langen 4. habe ich auch nagedacht... wollte aba im endeffekt nich bestllen xD
    ich hab den noch nich weiter gefahren... also ist noch nicht eingefahren...
    übersetzung fahr ich 4gang 15:34 un 70er kupplungskorb...
    ich sag dann schon was der so macht... :)
    übrigens ich such nen 20er mik... wer was hat bitte melden ;)

un mit der esse hört sichs richtig geil an... :)

Dann nimm ich lieber die unkosten inkauf befor ich mich im nachhinein ärger und den motor nochmal spalten muss weils 4 Gang net reicht ;) Ich hoffe ich bekomm ihn bis zum 1Mai fertig wo er dann auf den simsontreffen Bernau bestaund werden kann :p

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Hey will grad 5 gang bestellen und nun frag ich mich ob das von LT Besser ist als das von AKF oder ist das egal wo ich mein getriebe bestelle ? Weil bei AKF wird ab 100 versandkostenfrei geliefert :D

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!