hallo,
hat eigetlich schonmal einer versuche gemacht nen original DZM an so nen alten motor zu bekomme...
also schnecke drauf, loch in deckel und den mitnehmerteil vom S51 DZM deckel draufschweißen?
hallo,
hat eigetlich schonmal einer versuche gemacht nen original DZM an so nen alten motor zu bekomme...
also schnecke drauf, loch in deckel und den mitnehmerteil vom S51 DZM deckel draufschweißen?
Re: DZM an M53/M54 motoren
lass mich nicht lügen...weil ich die innereien der mk 500 reihe nicht kenne...aber das geht nicht gut...weil die übersetzungswerte der kurbelwelle/getriebe nicht passen...
falls die annahme falsch ist,bitte berichtigen... ![]()
geht nicht.. ![]()
Zitat von starlinerlass mich nicht lügen...weil ich die innereien der mk 500 reihe nicht kenne...aber das geht nicht gut...weil die übersetzungswerte der kurbelwelle/getriebe nicht passen...
falls die annahme falsch ist,bitte berichtigen...
geht nicht..
Von der seite wäre es kein problem, allerdings musst du dir gezwungener masen den deckel selber baun.
Zitat von starlinerlass mich nicht lügen...weil ich die innereien der mk 500 reihe nicht kenne...aber das geht nicht gut...weil die übersetzungswerte der kurbelwelle/getriebe nicht passen...
falls die annahme falsch ist,bitte berichtigen...
geht nicht..
Der DZM kram wird doch aber aufs kleine KW Ritzel geschraubt, dementsprechend nimmt das dinge nur die DZ der KW auf.
richtig,
sollte eig möglich sein. Das einzige was vllt Probleme machen könnte ist der Abstand zw. Deckel und KW
ein guter bekannter von mir hat den drehzahlmesserantrieb auf den kleinen deckel gemacht wo der kupplungskorb dahinter ist. ich weis jetzt aber nich genau wie der das gelöst hat mit überstzung und so weiter, aber er benutzt auch den normalen simson drhzahlmesser.
aber man könnte ja auch einen elektronischen drehzahlmesser verbauen, wenn man das wöllte.
naja da der DZM die Drehzahl direkt von der KW abnimmt, gibts keine übersetzungsprobleme... weil bei ner M53 KW is eine umdrehung genauso eine umdrehung wie bei nem M541 oder so.
naja mein gedanken ganis eben... auf höhe der KW ein entsprechendes loch in deckel, und mit passendem abstand denn mitnehmer von nem S51 DZM deckel draufbrutzeln. gut man müsste dazu nen guten DZM deckel fürn S51 zerschnippeln.
Bau doch selbst.
Einfach alu aufgetragen und gefräst feddich.
hab leider nich die möglichkeit sowas zu fräsen...
nur jemanden der mir alu schweißen könnte.
im endeffekt frag ich hier ja nur hinsichtlich erfahrungswerten, obs schon einer probiert hat, ob und was es für probleme geben könnte.
weil hat zeit, noch is weder motor komplet, geschweigeden der rahmen in meinem besitz für das möp an das das dran soll ![]()
Um keinen s51 Deckel kaputt zu machen, kannste ja von der MZ 250 Die schneckenmutter und den dazugehöhrigen Deckel nehmen.
schneckenwelle auf Mutter von s50 schweißen, denn die haben glaub ich unterschiedliches Gewinde und Drehzahlmesserdeckel einarbeiten, brauchst aber nen DZM von Mz, wegen anderer Welle , oder baust auch diese um.
da nach ich doch lieber nen simme deckel kaput ![]()
sollte es mal serienmäßig geben genau wie 4gang S50...kumpel fährt den S50 Prototyp,noch mit 4gang,DZM anderem Zylindersetup und (!!!!!!!!!!) Gusseisernem Lufikasten,schwer aber kult^^
bilder bitte @ rainer
problem: er in dresden ich hier,moped bei seim vater ...uns 3 trennen mehrere 100km
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!