18,5mm BVF Problem - läuft über

• hi,

18,5mm BVF ehemals 16n1-6 -> gebraucht gekauft
    92er HD restliche bedüsung original

Vergaser hat kein Überlauf !!

also, wenn ich den Benzinhahn aufmache, läuft der sprit wie gewohnt in die Schwimmerkammer und dann weiter durch die öffnung wo die Vergasernadel eintaucht(fachbegriff liegt mir auf der Zunge, fällt mir aber grad nicht ein -.-)
    Quasi wird das Benzin da oben wieder rausgedrückt und läuft dann durch die vergaser öffnungen wieder raus !

Schwimmer habe ich ca 5 mal eingestellt auf 27 - 28mm und dann noch das er früher schließt !

Den schwimmer selber habe ich auch getauscht, sowie das nadelventil die HD und die darunterliegende 215er düse. Hat alles nix gebracht.

Woran kann es liegen, habe heute 2,5 h geschraubt und gesucht - ohne erfolg !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Re: 18,5mm BVF Problem - läuft über

warum ist an einem bvf vergaser kein überlauf? mindestens ein loch muss da mal gewesen sein, bzw. ist immer noch da.
    wenn der gaser überläuft ist entweder das schwimmernadelventil defekt, hakt oder ist dreckig bzw. schließt aus anderen gründen nicht mehr, oder dein schwimmer ist ein taucher, klemmt im gehäuse oder hat seine blechnase verloren. mehr kann da nicht kaputt sein.

hast du bei zusammengebautem vergaser mal in den benzineinlass geblasen? bei umgedrehtem vergaser? damit kannst du testen, ob der schwimmer überhaupt das nadelventil schließt.

gruß aus kiel

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von enrico320i

wo läuft das Benzin genau raus aus dem düsenstock meinst du das wo die Nadel rein geht ?

genau da wird es rausgedrückt !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Machmal folgenden test vergaser ausbauen und schwimmerwanne ab machen.
    Dann hälst du den vergaser richtigrum und Bläst in den Benzinschlauchstutzen, und drückst dabei den schwimmer langsam hoch irgendwann sollte er richtig dicht machen so das du dicke backen bekommst macht er das nich is irgendwas faul...

mfg

PS: 2,5 stunden an nem Vergaser is echt herb must ja am boden zerstört sein :) ?
    Ein überlauf muss dran sein kann sein das es kein kleines rohr ist sondern nur ne Bohrung...

Blub

hab ich schon gemacht, nadelventil mit finger zugehalten und über benzinschlauch benzin zugeführt ! Nadelventil ist dicht ! Schwimmer ist korrekt eingestellt und auch nicht defekt !

ich weiß einfach nicht weiter .........

kann da was beim ausdrehen schief gegangen sein ?? eigentlich auch nicht möglich oder ?

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Machmal den test mit dem schwimmer.
    Und ja es kann auch etwas beim ausdrehen schief gehen, nähmlich wenn du sozusagen von hinten in den vergaser schaust (Luffi Seite) ist doch links außen der Benzinschlauchstutzen wenn zu weit dorthin ausgedreht wurde kann es sein das durch kleine Luftporen im Alu Benzin in die Durchgansbohrung tritt.am bestenmal Vergaser leer machen und trocken dann Hälst du ihn in der Hand und steckst den Benzinschlauch drauf und drehst den Hahn auf dabei schaust du die ganze zeit von Hinten in den Vergaser und Beobachtest die Linke wand zum Benzinschlauchstutzen.

So nach spätestens 20 sekunden sollte der schwimmer schließen dann würde es beginnen dort zu laufen wenn es so ist...

mfg

Blub

luftfilterseitig sind ja auch solche luftkanalbohrungen (da wo der gummi ran geht - an der wandung vom flansch) ! eine davon ist bei jeden anderen vergaser den ich hab verschlossen, auser bei den 18,5 mm bvf, hat das was zu bedeuten ??

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Falls das so sein sollte und es wirklich nur par luftporen sind kannst du diese stelle trocken machen und etwas anrauhen und mit etwas geeignetem Metallkleber schließen (mal bei diversen Tunern fragen was da geeignet ist, ist nix neues..)

mfg

Blub

Zitat von LennyFfo

luftfilterseitig sind ja auch solche luftkanalbohrungen (da wo der gummi ran geht - an der wandung vom flansch) ! eine davon ist bei jeden anderen vergaser den ich hab verschlossen, auser bei den 18,5 mm bvf, hat das was zu bedeuten ??

ne daran liegt das nich ist dann warscheinlich so ein vergaser der unten den schlitz nich hat da is das dann offen macht nix.

Blub

und warum hat der vergaser kein überlauf ? gab es solche modelle ?

wie gesagt, ist ein 16N1-6

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

da kann ich auch noch ein Problem von mir nennen... und ich hatte wirklich lange nach dem Fehler gesucht. Könnte ja auch bei dir ein Problem sein.
    Und zwar hast du an deinem Schwimmer 2 Zungen dran.Die zum betätigen des Einlassventils und die als Anschlag. Schau mal ob die, die als Anschlag funktioniert nicht zu weit nach hinten gebogen ist. Das war das eine mal mein Problem, da dann im auseinandergebauten Zustand zwar alles funktioniert aber sobald man die Schwimmerwanne montiert wird der Schwimmer nach unten gedrückt und kann nicht mehr schalten (schwimmen).

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Die frühen modelle hatten keinen überlauf, mittlerweile aber überholt, da dies zum Motortod führen kann.
    (Benzin läuft in das KW Gehäuse/Zylinder, beim treten verzieht sich alles.

Zitat von Habicht73

da kann ich auch noch ein Problem von mir nennen... und ich hatte wirklich lange nach dem Fehler gesucht. Könnte ja auch bei dir ein Problem sein.
    Und zwar hast du an deinem Schwimmer 2 Zungen dran.Die zum betätigen des Einlassventils und die als Anschlag. Schau mal ob die, die als Anschlag funktioniert nicht zu weit nach hinten gebogen ist. Das war das eine mal mein Problem, da dann im auseinandergebauten Zustand zwar alles funktioniert aber sobald man die Schwimmerwanne montiert wird der Schwimmer nach unten gedrückt und kann nicht mehr schalten (schwimmen).

schon gecheckt, ist es nicht !

Zitat von bluerider

Die frühen modelle hatten keinen überlauf, mittlerweile aber überholt, da dies zum Motortod führen kann.

(Benzin läuft in das KW Gehäuse/Zylinder, beim treten verzieht sich alles.

kann man nachträglich eine bohrung einfügen ?

ich würde ja nen anderen vergaser nehem, brauch aber den 18,5mm .... hab sonst nurnoch nen 20er dazuliegen und der ist zu fett

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Jop, das mit der Vergaserwand habe ich probiert, das war es auch nicht !

hab nun mal den kompletten inhalt meines 20mm bvf von meinen 77er in den 18,5er bvf geschraubt, siehe da alles top !!

Nach und nach hab ich dann alles einzeln wieder zurück gebaut.

Es war die düse neben den HD - düsenstock (nich das nadelventil sonder andere seite)

kann die düse denn kaputt gehen ???

überlauf habe ich auch gebohrt !

Motor läuft tadellos !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

die kleine düse? das ist die leerlaufdüse... wie soll es da sprit ausdrücken.

aber schön wenn alles wieder geht.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Die lange dünne die man mit schlitzschraubendreher rausdrehen kann !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!