automatischer bremsentlüfter *JETZT MIT LINK*

• hey tuning freaks wollte euch mal fragen ob jemand mit so etwas erfahrung gemacht hat?

mich würde mal interessieren wie das richtig funkts.

laut hersteller geht es so:

"Einfach das Entlüftungsventil mit dem Schlauch auf den Entlüftungsstutzen aufschieben, Schraubnippel leicht lösen und die Bremsanlage wird schon mit wenigen Pumpbewegungen von selbst und vor allem in ungewohnt sauberer Art und Weise entlüftet."

nun meine frage dazu,muß man damit das alles so hinhaut einmal trotzdem noch pumpen oder einfach nur ran,rauf fertig?

werd iwi nich schlau drauß.

danke schonmal an die,die erfahrung damit haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=025

mfg Rama

• Re: automatischer bremsentlüfter

zeig mal nen Link oder so wo das Produkt richtig zu sehen ist mit gesamter beschreibung...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Sowas gabs mal bei Mz das die sich so gut wie selbst entlüftet hat!

P.S. Is ja au net so schwer wenn man nur eine hydraulische Bremse hat, beim Auto isses wieder bissel anders, aber auch easy!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

naja ich dachte einer von euch hat vllt sowas etwas mal ausprobiert.

soll wohl für alle oldtimer etc sein und super teil.

der link ist oben drin jetzt.

hoffe es antworten noch ein paar menschen die erfahrung oder ahnung von dem teil haben.

Danke!

• Re: automatischer bremsentlüfter *JETZT MIT LINK*

Frag mich nur wo die ganzen nassen Lappen sind auf den Bildern, die man eigentlich immer darunter legen sollte^^

ML-tuning

Zitat von simmi_freak

Frag mich nur wo die ganzen nassen Lappen sind auf den Bildern, die man eigentlich immer darunter legen sollte^^

weißt du wie das nun funktionieren tut?

Das sieht so aus als wenn das Teil noch ne Art Ventil ist, die Verhindert, daß Luft zum Schlauch und dann in Bremssattel gelangt, Rückwärts sozusagen. Deswegen macht man ja beim normalen Entlüften das Ventil am Sattel schnell auf und wieder zu, wahrscheinlich kann man es mit dem Teil da immer offen lassen und eben die ganze zeit pumpen und nachschütten bis keine Luft mehr im Schlauch ist.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Das isn dummer Plastikschlauch mit Rückschlagventil Oo
    Beim normalen entlüften ziehts dir ungünstigerweise noch unten, wo das alte Zeug rausläuft Luftblasen mit rein! So pumpst du einfach oben und füllst gleichzeitig nach und um unten brauchst dich ne kümmern, da läuft einfach alles raus. Wenn du dann siehst dass die Flüssigkeit hell is und keine Blasen im Schlauch, kannste das Ventil zudrehen und nochmals Pumpen um Druck aufzubauen, dann bis über Min auffüllen und fertig... das wars.

Zitat von Grossi

Das sieht so aus als wenn das Teil noch ne Art Ventil ist, die Verhindert, daß Luft zum Schlauch und dann in Bremssattel gelangt, Rückwärts sozusagen. Deswegen macht man ja beim normalen Entlüften das Ventil am Sattel schnell auf und wieder zu, wahrscheinlich kann man es mit dem Teil da immer offen lassen und eben die ganze zeit pumpen und nachschütten bis keine Luft mehr im Schlauch ist.

mfG Grossi

also meinst du man trotzdem noch oben an der amatur pumpen ja?und dabei das ventiel offen laßen?

die beschreibung besagt doch was anderes oder irre ich mich da?

Es ist so wie Razer und ich das sagten :)
    Natürlich musst du oben Pumpen, sonst kannst du das System ja nicht befüllen. Um dir das auch noch zu ersparen brauchts schon bissl mehr :D
    Aber so wird die Sache ja schon fast idiotensicher.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

seit ihr euch eure sache 100% sicher?

also habe ich das richtig verstanden,schlauch mit r-ventiel an das bremssattel ventiel ran,offen laßen und oben neu befüllen und pumpen ,pumpen bis der artzt kommt ja?

nicht bis der Arzt kommt sondern bis helle Bremsflüssigkeit (neue) kommt.

aber das Funktioniert zu 200% so, da nen Kumpel sowas ähnliches hat. einfach nur nen simples Rückschlagventil.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ich hab mir vor jahren son ding gekauft und war nicht sehr ufrieden mit der handhabung. also es funktioniert schon halbwegs, aber wirklich gut gehts nicht. nichts gegen richtige pumpen zum bremsen entlüften. die sind aber ne ecke teurer.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

mit so einen Ding arbeite ich selbst schon seit 2 Jahren.. aber selbstgebaut... man gehe in den Baumarkt oder Aquariumhandel, kaufe sich nen stück Schlauch und nen Rückschlagventil.. Materialkosten max. 5 eus und ich finde es geht besser las mit den umständlichen pumpen, aufschrauben, zuschrauben, pumpen.... zumal man auch alleine immer alles unter kontrolle hat!

Gruß

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

Entlüfte doch ganz normal! Deckel oben auf, nachsehen das genügend Flüssigkeit drin is! Dann Druck machen, Entlüfterventil auf, Anhaltesuppe(oder Luft rauslassen), Ventil zu, Bremshebel loslassen, dann wieder Druck machen, Ventil wieder aufdrehen (achja nur so max ne 1/4 umdrehung), Luft rauslassen, Ventil zu, Bremshebel loslassen!

Ganz easy ;)

ML-tuning

ja weiß schon wie das so geht aber wollte nur mal anfragen weil ich das mir demnächst mal zu lege dann brauch mein sein vatter nich immer zu nerven deswegn. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!