überleierte Schraube in Schrank

• Hallo,

nicht wunder das ich öfters solch Fragen hier stelle,bin nämlich grad beim Umbauen/Umziehen...

Also habe hier ne überleierte Schraube an nem Schanier,ist eine Holzschraube...längere Schraube verwenden geht leider nicht,dann würde sie durch das ganze Holz kommen!

Ich dachte an Holzleim ins Loch!

Hat Jemand ne genau Idee?

• Re: überleierte Schraube in Schrank

Durchbohren und 'ne Senkschraube rein.
    Ist das einzige, was bei den Schrottmöbeln aus dem Westen hilft.
    Oder entsorgen.
    Die sind für einmal aufbauen und danach nie wieder bewegen gebaut.

also ich muss jetzt ganz ehrlich mal eins sagen, als ich schon die überschrift gelesen habe, wusste ich sofort wer wieder soeine Frage stellen konnte.

Falls dein Handwerkliches Geschick wirklich nicht für ne Türklinge oder neSchraube ausreicht, solltest du eventuell doch mal nen richtiges Handwerkerforum besuchen?!?

Da hast du Recht,ich denke aber doch,dass ich hier die benötigten Infos bekomme und mich nicht extra in solch Forum anmelden brauch,dazu ist ja schließlich Blabla da ;)

Abend,

ich hab bei mir in der Family gelernt einfach von nen Streichholz 2-3 stücke abbrechen die so lang sind wie das Loch tief, diese dann in das Loch legen und Schraube festziehn... hält! hat sich schon oft bewärht (hab ich von meinen Onkel, welcher beruflich Möbel aufgebaut hat....)

Wenn man genug zeit hat, kann man ja auch das Zeug noch mit Leim festkleben, aber normal hält das auch so, da ja durch die Streichhölzr das Loch wieder "kleiner" wird....

Gruß

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

Zitat von Krosser87

also ich muss jetzt ganz ehrlich mal eins sagen, als ich schon die überschrift gelesen habe, wusste ich sofort wer wieder soeine Frage stellen konnte.

dito :D

yo, versuchs mal so mit streichhölzern, oder du leimst ein dübel o.ä. ins loch ein (weiß ja von hier nicht wie groß das ist) und dann bohrst du evtl ganz fein vor und ziehst vorsichtig wieder eine neue schraube fest.

oder du scheißt auf den ganzen ikea scheiß und verbrennst alles^^...(gut das in unserm haushalt sowas zu öhhm...0% vorhanden ist xD )

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Stopf irgendwas mit rein, was die Schraube fixieren könnte: Wie zum Beispiel das Streichholz.
    Zur Not noch paar Tropfen Holzleim mit rein, dann alles mit Schraubzwinge fixieren und trocknen lassen - fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!