Idee fürn Winter...77er Umbau auf Nicasil und 24er Mik

• Also sofern sich jemand findet oder ich es selbst hinbekomme den gekürzten und geplanten Zylinderflansch für nen 24er Mik umzubauen...
    Habe ich folgende Idee... Zylinderbeschichtung mit Nicasil nach der Anpassung auf den 24er Gaser. Durch Kontakte is die Beschichtung kein Problem. Einzigstes Problem...Kolbenfrage!
    Habe nur diese passenden gefunden:
    http://mopshop.de/shop/index.php?cat0=4 ... 52a4247b0a

Jedoch frage ich mich ob die Kolbenfenster stören würden, oder ob ich sonst irgendwas wichtiges nicht gesehen habe... aber eigentlich müsste es klappen? Was meint ihr?

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Re: Idee fürn Winter...77er Umbau auf Nicasil und 24er Mik

Um den Zylinder Beschichten zu lassen musst du aber eine Alu- buchse haben. Grauguss geht nicht.
    Der aufwand ist aber viel zu hoch und kostenaufwändig.

Allein für das beschichten lassen kannst du dir schon einen 80 Athena oder ein 70-6 Nikasil Athena kaufen.

Nein ich bezahle unter 100 euro...und ja für ne GG Buchse...
    Sitze direkt an der Quelle, nen MZA 80er hab ich schon für unter 100 eus beschichten lassen, Perfekt!
    Mir gehts nur um den Kolben...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

Man kann aber Graugussbuchsen nicht Nikasil beschichten lassen. Dies geht keine verbindung ein! Grauguss kann man höchsten verchromen lassen. Evtl meinst du das.

Aber Grauguss Nikasil beschichten lassen geht devinitiv nicht!

Die LT 105 hatten doch Nicasilbeschichtung in Verbindung mit Graugussbuchse! Oder vieleicht wars auch verchromt-keine Ahnung! Hartchrom is doch sicher auch nich sehr viel schlechter als Nicasil, oder?

MfG

klar geht das...
    Leute es geht um den Kolben, ob hartverchromt oder nicasil is da ja egal...

Zitat von loodecnc

MfG LT

Steht doch da, dass die Kolben um jeweils 0,01mm größer werden und der erste wird 48,00 sein. Kann man die Kolben nur in beschichteten Zylindern fahren?

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Zitat von 2-Takt-Freak

Die LT 105 hatten doch Nicasilbeschichtung in Verbindung mit Graugussbuchse! Oder vieleicht wars auch verchromt-keine Ahnung! Hartchrom is doch sicher auch nich sehr viel schlechter als Nicasil, oder?

MfG

Nö Alubuchse

Nicassil auf Grauguss ist möglich. Ich wollts auch erst nicht glauben, aber als derjenige, der es mir mal angeboten hatte dann einen beschichteten Zylinder zurück brachte war ich auch verblüfft. geht tatsächlich.

bei der Kolbenwahl solltest du halt wie immer drauf achten ob die abmessungen passen. ich würde mir erst den kolben besorgen, den zylinder fertig machen un dann zum beschichten geben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!