Unterschied zwischen S50 und Kr51/1 Motor

• Hab bei mir noche nen S50 motor rumliegen. Wollte den später in meine Kr51/1 verbauen.
    1.Wat sind zwischen den beiden Motoren eigentlich die unterschiede?
    2.Krieg ich den S50 Motor auch das Sperber 4 Gang Getriebe rein?
    3. Passt der Motor überhaput in die KR51/1?
    4. Wollte auf den Motor nen 63ccm Zylinder machen. Auf welcher Seite is denn eig. der Auspuff?

mfg

• Re: Unterschied zwischen S50 und Kr51/1 Motor

ja passt er, so große bzw estenliche unterscheide gibts da nicht, du lkannst sogar die zangs kühölung dran machen nimmst den zyli kopf voner schwlabe dann passt das alles wen ich mich nicht irre

Die KR 51/1 hatte einen anderen Zylinder drauf, als die S50. Der Motor ist im Aufbau aber gleich. Der Sperber bekommt seine Geschwindigkeit übrigens nicht aus einem anderen Getriebe (dieses ist identisch mit dem vom Habicht, der ja auch "nur" 60 fährt, sondern aus einem anderen Zylinder.

genau dann eben der andere Zyli wodurch bei der Vogelserie der Pöff links liegt ansonsten nur andere Motordeckel.
    Das Sperbergetriebe passt mit ein paar Umbauten (Bohren, Flachsenken, Gewinde schneiden und Planfräsen) auch in den 3 Gang Block.

How do you like your twostroke, angry or really angry?

marley mal wieder mit seinen falsch aussagen.naja. also der s50 hat hinten andere befestigungspunkte als der aus der kr51/1.desweiteren bekommst du ein 4 gang sperber getriebe so nicht verbaut.

Zitat von SimmeCruisin

marley mal wieder mit seinen falsch aussagen.naja. also der s50 hat hinten andere befestigungspunkte als der aus der kr51/1.desweiteren bekommst du ein 4 gang sperber getriebe so nicht verbaut.

Willst du mich verarschen klar passt ein s50 motor iner Schwalbe... bzw ine kr51/1 O.o

Was müsste ich denn alles umbauen damit dat Getriebe passt? Der eine sagt das mit einen bisschen umbauen passt und der andere das es gar nicht passt. :strange: :? Wat S50 und Vogel-Motoren angeht bin ich ein echter Noob :( . Bei den S51-Motoren sieht datschon wieder anders aus. Die kann ich halbwegs schon im schlaf auseinander und wieder zusammenbauen :D . Die S51 Motoren sind vom Aufbau her auch einfacher. Is zumindest aus meiner Sicht so. :D

das dreigang-gehäuse ist die basis für das 4 gang-gehäuse..am dreigang sind unten am boden zylindrische alukörper. jedoch ohne funktion...die sind beim 4-gang von nöten da hier bohrungen/gewinde für die innereien eingebracht sind...ergo kann man das dreigang-gehäuse umbauen zum 4 gang....aber bitte nur von profis..

marley

der gebläse zylinderkopf passt auf den s-50 zylinder, klar...nur wie willst du die zwangskühlung um den quadratischen s-50 zylinder drumherum bauen...mit dem vorschlaghammer...?... :D

bei der kr51/1 liegt der auspuff links...soweit ich weiß bei der s-50/motor rechts...!

jo die bohrungen am block...da gibt es baujahr bedingt wohl unterschiede..kenne persönlich beide gehäusevarianten am gebläsemotor..

Edit. nä marvin...so gehts mir auch öfters.. :motz:

es ging nur ums passen, und niocht darum was man umbauen muss ;) und wen man schwalli zyli drauf macht, mit zyli kopf passt der auchwunder paar ohne probs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!