Qualität von MZA
-
-
Re: Qualität von MZA
Gamefire: ein lauteres arbeitsgeräusch ist normal bei nem neuen zylinder...aber kein rasseln...fakt ist das diese 10 euro kolben von mza entweder schnell klemmen oder stark rasseln...klar kann man auch mal glück haben...
aber wenn der zylinder von anfang an stark rasselt und evt. dadurch drosselt brauch man nicht erwarten das es besser wird...für den s70 gibt es bei mza einen 2-ring kolben für rund 20€...den kann ich nur empfehlen...kein rasseln,klimpern oder klemmen...
leider gibts den nicht für 50 oder 60ccm...soweit ich weiß... -
das wird dein primärantrieb sein...schraub mal den getriebedeckel ab und schau dir die verzahnung an...wenn sie spitz und messerscharf ist solltest du ihn evt. mal wechseln...oder der kupplungskorp seht viel spiel auf der welle hat
-
das Axialspiel hab ich eingestellt aber der Kupplungskorb hat horizontales spiel!
-
wieviel? wie sieht die verzahnung aus?
-
naja kippelt!
das ritzel ist normal nicht scharf oder so. -
na denn wirds entweder das lager sein oder die messingbuchse auf der axe
-
das muss ich mal prüfen kann nicht genau sagen ob achse oder buchse!
könnte das das jaulen verursachen?
Gibt es nun ein Qulitätskolben für 60ccm mit zwei ringen oder nicht, wenn nicht muß ich ja die einring variante nehmen!
-
Experten hier...

Natürlich ist das 3mal eine Einbildung gewesen

Grüße
-
Falsches Forum! Kann hier denn keiner lesen?

-
sagt doch keiner...
ein experte bin ich nicht...das ist nunmal meine erfahrung mit den dingern...hast du dir mal die kolben genau angeschaut?
oder bzw. mit anderen verglichen?
wenn du zufällig noch einen neuen 50ccm kolben aus ddr-beständen hast, vergleich den mal mit einen 50ccm kolben von mza für 10 euro...
dir wird auffallen das diese mza kolben wesentlich leichter sind und die maßgenauigkeit nicht gegeben ist... -
hmm und wo bekommt man noch so etwas??
-
bei ebay...oder auf floh/teile-märkten...
restbestände gibts noch hier und da.. -
hmm schade das keiner in der lage ist vernünftige kolben her zu stellen !
-
-
wenn denn aber steht in ddr qualität und kein rasseln und klingel mehr würde ich auch 30€ zahlen!
Wenn ich weiß das auch qualität dahinter steckt!Man bezahlt doch für gutes Werkzeug auch lieber mehr geld als sich dauernd so nen billigschrott zu Kaufen wo man ofter probleme hat!
-
ich fahr ja auch nen 60er mza zylinder... anfangs mit 2 ringkolben rasseln den ganzen drehzahlbereich über und ab 7000 wars EXTREM also wirklich richtiges ringflattern, er hat dann auch keine leistung mehr gebracht...
dann hab cih mir den 1 ringkolben gekauft und die laufbichse einma mim fächerschleifer ganz leicht angerauht, kolben rein draufbaun 1 km schonen und seit dem voll kit^^
rasselt kein bisschen mehr und dreht schön aus bis 8000 ( sz sind geändert, deswegen die hohen drehzahlen )
kann sie nur empfehlen
-
denn werd ich mir eben den Einringkolben kaufen müssen schein zum jetzigen zeitpunkt die beste lösung zu sein!
-
Fahre jetzt mein 2ten MZA kolben....beide noch nie geklemmt/gerasselt....
fahre mein 70/6 jezt schon gute 5k km mit dem.....kann nix negatives sagen...
greez
-
is warscheinlich glückssache was man bekommt einer klemmt der andere klappert

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!