Hi,
Habe vor mir nen 60er 4 Kanal oder 5 Kanal (bin mir noch nicht sicher) fürn sportlichen Alltagsgebrauch zu bauen.
soll so von 6000 bis 10000 richtig ordentlich vorangehen, Fahrbarkeit unter 6000 ist mir relativ egal... aber man sollte schon mal im 4. Gang mit 14er Ritzel mit 50 durchs Dorf cruisen können (auf der Geraden). Hauptsache Druck im Reso muss er haben.
Setup:
mittleres 5 Gang, 14er Ritzel
20er BVF, normaler ASW (14cm?!?)
verkorkte KW
Reso in Ori Optik (verstellbar)
SZS dachte ich an:
E 150°
Ü 120°
A 170°
(VA 25°)
Falls es ein 4 Kanal wird wollte ich:
HS 120° horizontal, 10° vertikal
NS 160° horizontal, 55° vertikal
Bin mir nun unschlüssig ob von den Flächen her ein 5. Kanal noch sinnvoll wäre. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie ich die vertikalen Winkel des 3. und 4. ändern sollte, wenn ich noch nen 5. Kanal 60° nach oben pusten lasse. Aber logischerweise sollte ich die dann etwas flacher als 55° spülen lassen, oder?
Passen die SZs so in etwa zum angestrebten Drehzahlband? E SZ vielleicht noch nen tick kleiner? So 147° lieber?
Bin für jeden Tip bzw. SZ / Spülwinkel Vorschlag dankbar.
Ach ja, der Krümmer wird so kurz wie möglich, also beidseitig gekürzt und neu gebördelt. Passt der Vorauslass von 25° in etwa zu diesem doch relativ langen Krümmer? Je länger der Krümmer, desto größer sollte man ja den Vorauslass gestalten hab ich mal gehört.
MfG,
Daniel