moin Leute, bin neu hier....
hab ma ne Frage, hab meine Schwalbe n bisschen getunt und wollte sie nur noch tieferlegen...
jetzt ist die Frage, wieviel mm haben die Stoßdämpfer vorne und hinten???
könnte ich dann die Stoßdämpfer vorne für hinten nehmen und für vorne kürzere kaufen??? zB 28mm oder wie kurz können die dämpfer sein, damit es nicht schleift, sehr nett von euch... danke =)
Tuning der Stoßdämpfer KR/51-2L
-
-
Re: Tuning der Stoßdämpfer KR/51-2L
kr51 L hat aber ab Werk hydraulische Dämpfer.
Das Problem hierbei ist aber, dass die vorderen Feder schwächer sind als die hinteren. und das die hinteren eine zusätzliche Feder für den Soziusbetrieb haben.
ich würde sagen, dass du es nur ausprobieren kannst und das nur machen solltest wenn du nicht mit Sozius/Sozia fährst. wenn nicht gibt es einen guten Tut zum Federn und Kolbenstange kürzen. -
Bevor die Frage kommt hier ist das tut: viewtopic.php?f=23&t=21904
-
thx
-
Gute Forumwahl. Im Schwalbennest kommst du mit sowas nicht weiter
Einfach vordere Dämpfer nach hinten setzen funktioniert nicht. Innereien abflexen finde ich auch nicht so toll. Ich an deiner Stelle würde das Gebastele lassen. Nimm doch lieber nagelneue, etwas kürzere Dämpfer und setz sie in deine Schwalbe ein. Bei Ebay wimmelt es nur so von (teilweise recht günstigen) Angeboten. Es müssen ja keine original Simsondämpfer sein. Nur darfste keine von einer dicken, schweren Machine nehmen, weil die Dämpfungseigenschaften gar nicht zur kleinen Simme passen.
-
Die teile von ebay sind aber scheiße^^
Ich hab welche in 310mm (also Ori) in der /1 drinn und die fährt sich viel zu bockig!
huppelt durch die Gegend etc.
Trotz der Einstellung auf weichster Vorspannung.
Mal sehen obs was bringt, wenn ich die ins vordere Loch schraube, aber die 2cm werden wohl kaum was ändern wenn ich hier so die zusammengewürfelten Crossumbauten beobachte. -
na wie gut, dass ich dir noch den link geschickt hab...
-
jaja
die freunde im schwalbennest sind bei solchen sachen eher unfreundlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!