• Re: 50ccm Tuning

Zitat von S50Benni

Ich seh den net... :oops:

Tunershop ->Auspuffe

Aber wie da die 260€ zustande kommen ist echt fraglich...aber nuja, muss man ja nicht kaufen^^ :D

soll auch leute geben die 14 und mehr ps aus 50ccm simson holen ;)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Vielleicht solltet ihr mal auf aktualisieren klicken...dann muss das gehen.

Mit diesem Auspuff hatte mein Motor zum Tunerbattle 14,8 ps. Natürlich kommt das nicht blos vom Auspuff.

Der Preis kommt von den Teilen die da drin stecken und der vielen Zeit die man braucht um ihn so zu bauen wie er ist und richtig...wir werden niemanden zwingen ihn zu kaufen. Es schmerzt sowieso ein bisschen etwas wegzugeben was in der Entwicklung so viel Arbeit gemacht hat wie dieser Auspuff.

@Sumo-Driver...was hastn gegen die Metra Dämpfer...die haben euch dran gehindert das ihr in Dresden am Abend auf das Podest klettern müsst :D . Mal im Ernst...also im Vergleich mit anderen Schalldämpfern kann ich keine geringere Haltbarkeit feststellen...bei uns halten die auch.

MfG Jan

Jaja, Dresden, erinner mich blos ne daran... :rolleyes: :crazy: :? :D
    Zum Saisonabschluss is genau das gleiche wieder passiert mit dem Metradämpfer, obwohl ich eine zusätzliche Halterung dran gebaut habe, die dann aber so gerissen is dass man es nicht gesehen hat und die Last vom Halter wirkte nun auch noch auf den Dämpfer. Ich schätze mal weil bei unserem Auspuff hinten so hohe Vibrationen herschen, warum auch immer. Auspuff is gummigelagert. :rolleyes:

Nuja zum Glück hat unser neuer Sponsor uns gleich mal einen neuen ESD spendiert! :D
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/081013/ckpnmam8.jpg]

mfg smd

Das Ding ist bis auf den Dämpfer und das Kalottenset komplett in Handarbeit hergestellt. Dafür steht der Max LT auch in etwa so lange in der Werkstatt wie für nen BB3 Shoauspuff. Schwups daher kommt der Preis. Das Blech an sich währe wohl nicht ganz so teuer... *g*

nochmal ein Bildchen für alle, die es nicht schaffen ihren Cache im Firefox zu löschen:
    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/tunershop/112%20Battle3.jpg]

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von loodecnc

Vielleicht solltet ihr mal auf aktualisieren klicken...dann muss das gehen.

Mit diesem Auspuff hatte mein Motor zum Tunerbattle 14,8 ps. Natürlich kommt das nicht blos vom Auspuff.

Der Preis kommt von den Teilen die da drin stecken und der vielen Zeit die man braucht um ihn so zu bauen wie er ist und richtig...wir werden niemanden zwingen ihn zu kaufen. Es schmerzt sowieso ein bisschen etwas wegzugeben was in der Entwicklung so viel Arbeit gemacht hat wie dieser Auspuff.

@Sumo-Driver...was hastn gegen die Metra Dämpfer...die haben euch dran gehindert das ihr in Dresden am Abend auf das Podest klettern müsst :D . Mal im Ernst...also im Vergleich mit anderen Schalldämpfern kann ich keine geringere Haltbarkeit feststellen...bei uns halten die auch.

MfG Jan

Ich verstehe nicht ganz, man hängt diesen Auspuff an Serien 50er und er macht "Höchstleistung". Dann hängt man ihn, so wie er ist, an einen Renn 50er der gut das doppelte an Drehzahl macht und er bringt wieder "Höchstleistung".
    Wie kann das sein? Das muss ja ein richtiges Multitalent sein :exclamation:
    Wenn er das kann wäre er sein Geld allemal wert.

Naja es war andersrum. Letztes Jahr ist Jan in die Simsonchallenge eingestiegen. Der erste 50er lief noch nicht so berauschend... *g*

Dann hat ihn der Ehrgeiz gepackt und er hat einige verschiedene 50er Zylinder gebaut. Auf Membran und Wasserkühlung umgerüstet... über den Winter Auspuffe bauen lassen. Ich glaub am Ende waren es über 20 Anlagen, die immer wieder verändert wurden. Dann hatte man 5 verschiedene, gut funktionierende Testauspuffe herausgearbeitet, die immer wieder an den geänderten Zylindern ausprobiert wurden. Dazu noch andere Vergaser getestet, etc. Das ganze Programm halt. Der "Battle 3" Auspuff war der, der meistens das beste Drehzahlband bei super Leistung brachte (z.B. hatte ein anderer Testauspuff zwar ein wenig mehr Spitzenleistung, aber ein schmaleres Band).

Dann kam irgendwann diesen Sommer Roy Ludwig vorbei. Er fährt mit ein paar Anderen eine 50ccm Simson Cross Klasse bei der keine Veränderungen am Motor erlaubt sind. Nur der Vergaser darf anders bedüst werden und es dürfen andere Auspuffe verwendet werden. Also wurden wieder die 5 Testauspuffe heraus geholt und erneut hatte der "Battle 3" die besten Leistungswerte. Über die 6 PS war jeder überrascht. Damit hatte keiner gerechnet!

Bisher hat der Auspuff an allen noch so verschiedenen 50ern im Vergleich immer die Besten Werte gebracht. Einfach ein langer Weg zu einem verdammt guten Ergebnis.

Das ist eine lange Geschichte kurz erzählt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

was geil wäre, wär wenn man den irgendwie in nen Originalen Auspuff reinstecken könnte..
    Geht aber allein wegen der Länge nicht oder?

@ Jan iss das der Püff den die 50er in Rappertsweiler auch dran hatten?

MfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!