Also ich will ein motorrad holen (im moment fahre ich eine DT) nun überlege ich ob es eine Husqvarna WR (oder Wre),KTM Exc oder eine Gasgas Ec werden soll.Alle natürlich in 125ccm.Was sind eure erfahrungen oder welche ratschläge könnt ihr mir geben?
Welche Marke?...
-
-
Re: Welche Marke?...
Kauf dir ne schöne KTM. Husqarna ist aber auch nicht verkehrt.
-
moin,
wenn ne husi, dann die wr. Die wre hat zwar ne 2 mannzulassung, aber auch wieder einen etwas wichgespülten motor.mein Favorit ist jedoch die exc. Die Leistung und die optik sind einfach geil. KTM find ich halt sehr schön...
hab auch ne 250er exc
-
Bei der Husky kannste doch per Werksrennpüff komplett aufmachen, weiß grad nicht wie viel PS die dann hat, aber es sind über 30
> Kaufen^^ -
also die husky hat 37 oder 39 ps aber die ktm ja auch...ich bin jetzt nur noch am überlegen aber ich denke mal ich hole mir eine husky weil mir die ktms etwas zu teuer sind und ich non den gasgas noch rein garnichts weiß (auch ersatzteil mäßig)
-
37 und 39 Ps sind doch reine Traumwerte...
Husky is aber geil, kollege fährt die SMS 125.. scho net ganz schlecht
-
naja ich fahr selber husqvarna 125sm!!!!! ein freund von mir 125exc, von da her kann ich ein bissel was über vorteile und nachteile sagen. Also fangen wir mal bei dem verbrauch an mit ner ktm fährste alle 100km an de tanke, und musst immer deine bulle motul 800 mitnehmen. Mit der husky schaffste da schon 150km, hast einen öltank und füllste mal alle 750km auf und gut is. So bei der ktm haste derbe das nachsehn in kurven und bei nasser fahrbahn. Da biste mit der husky besser!! Im Ende sins beide schöne mopeds!!!
Wenn du noch fragen hast kannste mir ne pn schicken!!! oder postet halt hier rein! -
-
Mit sicherheit nicht aufm Prüfstand gemessen unter realistischen bedingungen...
Jo, würde da zur WR greifen
-
naja wenn dann hol ich mir aber eine wr von 98...weil die im dorf nebenan steht

-
Hallo,
also wenn du auch mal einen Abstecher ins Gelände oder auf Motocrossstrecken machen willst dann kauf dir die KTM 125exc.
Dieses Motorrad hat im Gelände einen eindeutigen Vorsprung!
Eine bessere Enduro als die KTM 125exc gibt es nicht wenn es um die Geländegängigkeit, Fahrspaß, Komfort und Leistung geht.
Das einzige Manko an der KTM ist der hohe Benzinverbrauch und der Anschaffungspreis.KTM---> die beste Wahl!
-
ja die anschaffungskosten schrecken mich ein wenig ab und auch die unterhaltung...kannst du auch noch was zu der wr oder zu der gasgas sagen?
-
Hallo,
also die Gas Gas ist in Sachen Komfort an letzter Stelle. Das Fahrwerk ist schwammig und einzelne Komponenten wie z.B. die Telegabel veraltet. In Sachen Verbrauch und Anschaffungspreis spielt sie natürlich ganz weit oben mit. Doch ihre Motordaten lassen zu wünschen übrig.
Die Husqvarna ist ein sehr schönes Motorrad doch auch hier genauso wie bei der Gas Gas sind die Motordaten nicht grade schön anzusehen.
Bei der Husqvarna muss man im leichten Gelände eigentlich nur mit Kupplung fahren ohne Kupplung ist da kein durchkommen das gleiche gilt auch für die Gas Gas.Aber in Sachen Preisleistung und Verbrauch spielen in ganz klar in einer höheren Liga als die KTM.
-
aber ich denke ich werde mir die wr holen und wenn sie langweilig wird vielleicht eine exc
...weil die wr bekomme ich für 1700 euro....und motortechnisch fand ich persönlich sie eigentlich ganz gut -
Hallo,
ich würde mir das mit dem Baujahr 1998 ernsthaft überlegen.
Die 125er sind in diesem alter sehr anfällig dementsprechend wenig Ersatzteile gibt es dementsprechend teuer sind sie. -
ja?...also müsste ich mir das doch nochmal überlegen...
-
Hallo,
außerdem sind die 125er in diesem Baujahr ziemlich "lasch" im Gegensatz zu den anderen.
Also du kannst dich schonmal drauf einstellen dass du gegen die gleich Husqi meinetwegen Baujahr 2002 keine Chance haben wirst! -
da hast du recht...also werde ich mal sehen ob ich eine gute ktm bekommen würde und ansonsten würd es die wr...kannst du mir sonst noch alternativen nennen?
-
Hallo,
Alternativen puhh gute Frage da muss ich mal schauen!
-
ja mach mal bitte...aber ich möchte sie auch auf der straße fahren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!