Hallo Jungs,
vor kurzem hab ich ein Moppet gesehen wo an der Telegabel eine Verlängerung montiert war. Gibt es soetwas zu kaufen und ist das für den Geländeeinsatz sicher genug?
Gabelverlängerung
-
-
Re: Gabelverlängerung
Ich bin auch auf der Suche von soetwas. Mein Kumpel hat sowas an sein Schönwettermopped. Sieht auch richtig geil aus, aber das hilft mir auch nicht weiter.
Mfg
-
Und wo hat er sie her?
-
Das hab ich ihn auch gefragt. Die hat er sich von sein Dad machen lassen. Den hab ich gefragt ob er mir das auch machen könnte, aber er hat gesagt das er nicht an diese Maschinen rankommen würde (Arbeitswechsel) und dass das sehr aufwendig war.
hab ich mir gedacht.
Mfg
Ps.: Einmal hab ich welche in Ebay gesehen, von der Person die die Mtx80 Gabel für die Simson verkauft.
-
Ich könnte euch 1 Paar anbieten. Maße kriegt ihr noch.
Passen oben problemlos auf das tauchrohr, und ganz normal montiert, nur eben mit längeren schrauben. Verlängerungen sind aus Stahl gedreht und UNLACKIERT.
-
Wären diese auch stabil genung um Sprünge zu verkraften?
-
Um die brauchst du dir keine gedanken machen, das die oben wegbrechen. Die haben 3 oder 4 mm wandung, von daher passiert nix. Ich mach morgen mal pics rein.
-
ja aber die werden ins alu gewinde geschraubt..das is da ne grad stabil, also ich würde mich damit ne grad af die straße baun
http://cgi.ebay.de/Simson-Telegabel-Ver ... 286.c0.m14
mfg
-
Also das ebay-set hatte ein Kumpel von mir mal gekauft.
Zum Glück aber nicht verbaut. Ich halt das nömlich für extrem unsicher.
Es besteht einfach aus einem Gewindestück zur Verlängerung, einer Langmutter um das alles zu verbinden und Kontermuttern, um das alles zu sichern
Wenn mans verbaut stehen einfach die Gleitrohre etwas weiter raus.
Meiner Meinung nach, würde diese Methode der Gabel noch etwas Satbilität nehmen und die unteren Gabelrohre könnten evtl. ausbrehcen, weil die oberen nun geringer hinenragen. -
also wir haben früher immer einfach ne hülse drüber gesteckt und en stück vollmaterial mit 8er loch drinne. hat bis jetzt auch im geländ eimmer gehalten ... ABER Garantieren tue ich für nix!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!