Regenerierung S50-Motor (M53)

• Gauf!

Da ich hier warscheinlich auf einige Probleme stoßen werde mach ich glei mal n neues Thema auf!
    Mal sehen, was sich nach und nach für Probleme auftuhen..

Derzeitiges problem:
    Wie bekommt man am besten die schraube auf, womit der Kupplungskorb befestigt ist?
    Die mehrfach genannte Methode mit nem schlüssel durch die bolzen und den kupplungskorb ist schonmal negativ ausgegengen...

MfG

!!!HAUT REIN!!!

• Re: Regenerierung S50-Motor (M53)

Lass mich raten, du hast die Bolzen verbogen? Du könntest den Schraubenzieher zum Gegenhalten dann tiefer ansetzen und du solltest darauf achten gegen einen dicken Bolzen zu halten. Ne sauberere Variante ist es an eine Stahllamelle aus der Kupplung einen Hebel zu schweißen und damit gegen zu halten.

Sicher hats da schonwieder was verbogen.... naja, vllt bekommt manns wieder hin, schließlich wird im kupplungsbereich mit viel Spiel gearbeitet.

Die Schraube is so fest, dass alles, was man dort dazwischen reinbekommt sich sofort verbiegt...
    Also die is echt mehr als nur bombenfest!

!!!HAUT REIN!!!

Schlagschrauber ist das Zauberwort... wenn du selbst keinen hast, geh zu ner kleinen Autowerkstatt. Die machen die dir sicher schnell auf.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

mal rostlöser rauf sprühen und ne nacht wirken lassen............... was auch geht ist wenn du nen großen schlitzschraubendreher zwischen kupplungskorb und dem kleinen ritzel das auf der kw sitzt klemmst da kannste nichts verbiegen und die zahnräder nimmt es auch nichts so arg mit ( klar is ne russenmethode aber manchmal gehts nich anders^^)

ndmss WiZi :strange:

weitere methode: lappen um das primärritzel wickeln und dann mit ner rohrpumpenzange halten.

im übrigen besser als die schraubenziehermethode macht sich ein stück hartholz (keilform), welches zwischen kupplungkorb und primärritzel gelegt wird.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!