Was geht beim S50/Kr51/1 Motor mit 63 ccm

  • Re: Was geht beim S50/Kr51/1 Motor mit 63 ccm

    RT!!!!!
    Ich weiss nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte mir die Antwort sparen können.

    Mfg. Robsch

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Re: Was geht beim S50/Kr51/1 Motor mit 63 ccm

    SimsonFahrerS70
    Naja man kann ja auch die Ori Membran fahren und der Zylinder muss an sich je nach Tuningstufe auch nicht bearbeitet werden.
    Um den anzuschließen braucht man aber in jedem Fall nen Stuzen für den Auslass.


    SimmeCruisin
    Das macht 100% Rt, die anderen sicher auch, wenn man freundlich fragt.

  • Re: Was geht beim S50/Kr51/1 Motor mit 63 ccm

    Zitat von bluerider

    SimsonFahrerS70
    Naja man kann ja auch die Ori Membran fahren und der Zylinder muss an sich je nach Tuningstufe auch nicht bearbeitet werden.
    Um den anzuschließen braucht man aber in jedem Fall nen Stuzen für den Auslass.


    SimmeCruisin
    Das macht 100% Rt, die anderen sicher auch, wenn man freundlich fragt.

    Ja man kannnnnnnn :D den Zylinder Orginal fahren, man muss aber nicht :D .
    Ich hab den Zylinder schon mal in den Händen gehäbt, Orginal würde ich mit der Membran und dem Einlass nicht größer als 20er Vergaser gehen. Ansonsten geht nen 24er von den Flächen her locker. Die Steuerzeiten sind bei der normalen normalen Version von Malossi auch gut für ein breites Band und trotzdem gut Leistung.

    Und ja der Auslass muss verändert werden. Wie... muss man sich selber nen Kopf machen.MfG

  • Re: Was geht beim S50/Kr51/1 Motor mit 63 ccm

    hallo, ihr.
    ich wollt euch ma fragen da ich nu noch nich so die erfahrung hab,
    isses notwendig bzw. nützlich beim 63er vergaser noch auszudrehn und 32er krümmer anzubaun? oder is die wirkung dabei nich viel größer als bei stino krümmer und normalem vergaser???

    danke schonma für euren rat
    gruß müllrich

  • Re: Was geht beim S50/Kr51/1 Motor mit 63 ccm

    Wenn der 63er unbearbeitet ist, würde ich auch die Anbauteile nicht ändern.
    Allerdings werden viele bearbeitete 63er Zylinder mit 18er oder 19er BVF gefahren, da man dadurch an Drehmoment gewinnt (wenn die Flächen angepasst sind).MFG

  • Re: Was geht beim S50/Kr51/1 Motor mit 63 ccm

    Zitat von m-meister

    sry. aber was verstehst du jetz genau unter "unbearbeitet"??

    Wenn die Flächen im Zylinder nicht angepasst wurden, kannst du die Vergasergröße auch nicht einfach ändern. Mfg

  • Re: Was geht beim S50/Kr51/1 Motor mit 63 ccm

    achso, naja wenn vergaser ausgedreht wern soll, muss ja demzufolge auch der zyli bearbeitet werden. das is mir bewusst dass ich das dann auch machen müsste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!