MS 50 wie schnell???

• Hey Leute!

Wollte mal fragen ob einer weiß wie schnell eine MS50 Sperber im Original Zustand fährt?!

Ich weiß das 50 Km/h in den Papieren stehen aber kann ja sein das Sie trotzdem läuft wie ein normale S51 usw....

Greetz :rockz:

[COLOR="#FF0000"]S85[/COLOR]

• Re: MS 50 wie schnell???

Von nem Kumpel das ist eigendlich immer um die 60-70 gelaufen. War auch komplett original

also meiner lief komplett original gerade so 60kmh...hat dann schon überdreht...mit krümmer kürzen und 47er kettenplatt+16ner ritzel waren auch 70-75kmh möglich

Zitat von 2-Takt-Freak

Ich denk ma mit n paar Veränderungen an der Kettenübersetzung läuft die problemlos 75km/h! Der Sperber lief ja auch 75!

MfG

Naja der Sperber hatte auch Veränderungen an der Steuerzeit und nen riesen Luftberuhigungstrackt.
    ;)

Die MS 50 laufen maximal 60, sonst wäre das KBA schonlängst auf der Matte.

an den Fragensteller:
    gedrosselt wird auch über den Krümmer, der von ner S51 würde helfen, den der Originale ist recht dünn.

Hey danke für die Antworten!

Also müsste man nen normalen Auspuff von ner S51 dran bauen und die Übersetzung auch von ner S51, dann würde sie 70-75Km/h laufen???

Greetz Evil :rockz:

[COLOR="#FF0000"]S85[/COLOR]

Der MS50 ist motor- und auspufftechnisch NICHT gedrosselt, sonst hätte der keine 5,1 PS. Nur die Übersetzung verlängern reicht aus, aber nicht die von der S51, die ist um Welten zu lang. Dass der originale Krümmer recht dünn ist, hängt ja letztendlich auch direkt vom Vergaserdurchmesser ab und der ist nunmal nur 15 mm.

Hallo Ihr lieben,

tatsächlich hab es bei der Sperber MS 50 anfangs Probleme mit dem KBA! Jeder Sperber lief etwas anderst, manche genau 50 was Werksmäßig bei 53 Km/h lag! 5% Regelung STVZO!

Leider war es nicht ausgeschlossen das einige bis zu 60 km/h liefen! z.bsp. je nach eingefahrenen Motor, und Abnutzung der Kettenräder etc.

Ich habe meine gekauft und Sie läuft nach Tacho ca. 60km/h mein Navi sagt was anderes 54 km/h!

Leider hat Sie weniger Bums als eine S51 Original, obwohl da angeblich 5,1Ps drin sind!

Ich habe mal mit Ritzel etwas herumprobiert! 47:17 bringt eine Vmax von 68km/h, leider Bergauf nun noch knappe 40km/h im 3 und 4 Gang! Eine Anfahrt am Berg, der richtig steil ist is Unmöglich!

Die Übersetzung 51:17 soll gang gut gelungen sein!

Bei 47:16 gibts garkeine Vmax steigerung! Lediglich der Anzug lässt nach!

mfg, Seba

Also meine lief im Ori zustand, mit ca. 1300 km 65!

Jetzt läuftse mit 70 sport un 17:47 ca 85kmh!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!