Maximale schräglage für einen BVF Gaser

• hallo,

so da ja meine simme ein recht starkes keil hat, und demnächst mit klemmbrücke vorn noch etwas runterkommt würde mich mal interresieren obs da auf dauer probleme mit meinem Gaser geben kann. bzw wie start nach vorn gekippt darf ein BVF maximal sein das er noch problemlos funzt????

• Re: Maximale schräglage für einen BVF Gaser

Hallo,
    ich weiß zwar nicht was du mit "starkes Keil" meinst aber ich kann dir sagen,
    dass ich an meinem Rennfuffi mit gekürztem Ansaugweg den 20er BVF direkt am Zylinder habe. Sprich der Gaser die gleiche Neigung hat wie der Zylinder. Da der Zylinder meines Wissens 30° geneigt ist, kann ich dir sagen das es bis 30° keine Problem gibt.
    mfG 2TSC

Zitat von 2TSC

Hallo,
    dass ich an meinem Rennfuffi mit gekürztem Ansaugweg den 20er BVF direkt am Zylinder habe. Sprich der Gaser die gleiche Neigung hat wie der Zylinder. Da der Zylinder meines Wissens 30° geneigt ist, kann ich dir sagen das es bis 30° keine Problem gibt.
    mfG 2TSC

selbiges hat ein kumpel gemacht, wenn der bergab fährt kommt die suppe ausm überlauf.

Aus diesem Grund fräse ich meine Zylinder auch bei verbauten eines kurzen Ansaugweges um 5-10 Grad am einlass ab. So gibt es keine probleme beim einstellen usw.

ich sag nur ace-vakuum-cleaner ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Wie sieht es denn mit den 28er Koso Vergasern aus? Ich meine die haben doch z.B. am Athena Wakü von Haus aus eine relativ große Schräglage. Ab wann gibt es dort Probleme?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Zitat von vervolker

:D darum sollen sich mikunies oder andere modernere vergaser an solchen motoren besser machen 8-)

Ja und nein. Beim VM20 der die HD in der Schwimmerkammer hat funzt es gerade nicht, da durch die Schrägstellung der Schwimmer zu früh schließt und kein Sprit mehr zur HD hinkommt. Beim Dellorto gabs bis jetzt keine Probleme und beim Amal auch nicht.

Zitat von 2TSC

Hallo,

noch nie wat von nen "keil fahrwerk" gehört.. vorn tief hinten hoch :D

hab z.z vorn nen tiefgang von -90mm und hinten bin ich glaube 75mm höher als ne serien simme
    und mit gabelklemmbrücke wirds dann vorn -100 bis - 105 tiefer

gut aber da bin ich glaube von den 30° noch weit entfernt

und auch gut zu wissen das dellortogaser ne schräglage nich viel ausmacht... also kann ich mein S50 motor auch sogenlos in meinem möp testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!