• Tach euch allen...
    Ich würde gern meine Übersetztung ändern das is ja auch kein problem aber meine frag eis kann man eine 31 zahn ritzel von einer SR50 in eine S51 einbauen???

danke im vorraus!!!

• Re: Ritzelumbau

braucst ein rollerketten kasten dan passt dermist beim mitnehmer weiß ich das net genau

mitnehmer k.a. denk aba schon weiß nua das dun neuen kastn brauchst von prinzip her gehts ohne probleme achja, eventuell brauchst du ne neue kette weiol sie denn zu lang is weiß ich aba net genau

hm ich habe auch 31er ritzel und normalen kettenkasten :ask: :ask:
    hab halt nur die kette gekürtzt.

S51 60/2 kanal vmax 80!! really!!
    ZFB Rahmen mit Herzkasten!!

Warum einfach, wenn es auch komplizert geht :ask:

...damit wollte ich sagen, ob es nicht einfacher ist, ein 16er bzw. ein 17er Sekundaerritzel zu verbauen (falls du es nicht schon hast)?!
    Du hast im Endeffekt eine hoehere Kettenlebensdauer durch den groesseren Umschlingungswinkel sowie eine groessere Endgeschwindigkeit (die dir dein Tacho ohne ein S70-Schneckenritzel im Seitendeckel nicht anzeigen wird) ;) .

MfG, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

fahre hinten auch das rollerritzel mit 31 zähnen.ich habe einfach den alubund auf der drehbank abgedreht und verwende nun weiter den normalen s50 kettenkasten.ist denke ich die sauberste methode und am billigsten.original sr50 ritzel gibts für 10e bei gabysmotorshop.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!