Metra für Straße Vorschläge/Erfahrungen Steuerzeiten

• Hallo,

ich habe hier vor mir einen 75er Metra Zylinder liegen er soll mit einem 24er Mikuni betrieben werden,
    ich möchte ihn auf der Straße fahren, doch weis ich noch nicht so recht wie ich ihn "gestalten" soll.

wäre schön wenn ihr vielleicht eure Erfahrungen, mit passenden SZs posten würdet...

mfg

• Re: Metra für Straße Vorschläge/Erfahrungen Steuerzeiten

Ich hab zwar keine Ahnung, aber du kannst ja mal S50Benni fragen. Der hat einen 75er SVI überarbeitet, mit 24er Mikuni und LTM85 hatte der 16,1PS und 13,4nm. Also da kannst du ordentlich was drauß machen.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Würde auf der Straße die ASZ nicht zu hoch wählen, zwischen 175 und 180°KW vielleicht.
    Hatte bei einem Metra (allerdings ein 86er Umbau auf ASSO Kolben, glaub ein 28mm Flachschieber Vergaser und RZT Renn R dran) der auch auf der Straße gefahren werden sollte, 180°KW (ÜSZ 122°KW) genommen, der ging wirklich gut!

Am besten ist es, wenn du die orginale Membran auf 2 Klappen umbaust und von Steuerzeiten würde ich 125 185 fahren. Dann noch nen 26,5 Mikuni drauf. Ist recht günstig und geht schon gut.
    Und wieso Straße, fährst den im Alltag?

Ja kommt drauf an, wir hatten mal einen der war ähnlich, hatte aber nen bb1 püff dran und der ging immer noch recht human und sauschnell- 125 Sachen. Mit nem anderen Püff kann man ja noch viel nach unten ausrichten. Bloß, man brauch keinen Metra, wenn man da nicht paar PS haben will. Da sollte man sich was anderes holen fürn Alltag. Und es wurde ja nur gesagt Straße und nicht Alltag.

racer: 175-180° kannst du schonmal vergessen, weil der hat original schon ÜS125 ASZ 181° (außer du drehst den Zylinder ab). Naja, Steuerzeiten kann man beim Metra vllt schon so lassen, Membran kann man beim 24er Vergaser auch lassen. Ich würde auf jeden Fall den Steg im Einlass entfernen und die Flächen von Einlass und Auslass anpassen, aber mach dir selber nen Kopf. Als Auspuff ist der LTM 85 bzw LT Metra nicht schlecht.

Kumpel fährt 126° 186° ...das ganze mit 26er Mik und berechnetem Püff. Lässt sich sehr schön fahrem im Alltag!

Zitat von S50Benni

racer: 175-180° kannst du schonmal vergessen, weil der hat original schon ÜS125 ASZ 181° (außer du drehst den Zylinder ab).

Achso, das wusste ich nicht, sorry, war wie gesagt einen 86er Umbau mit Rohbuchse, da hatte ich freie Hand. :cheers: :sorry:
    Mir persönlich ist das bei so wenig Hubraum etwas viel, bin Viertaktfahrer. :D

S50Benni: du muss nicht wieder übertreiben, ein 24er Mikuni ists.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!