Wie Viele Kilometer Schaft Eine Simson Ohne Regenerieren=?

• Ich Habe Eine Simson S51E Mit Folgenden Kompenenten:

Vape
    60ccm (Almote) AKF
    K20 Alu Kolben AKF
    4Gang (Orginal)
    Tuning Nadellager K12x16x13 (Plastekäfig) AKF
    Sport Kurbelwelle S51 (für 50/60cm³ Zylinder) AKF
    SKF Lager Worden Verwendet C3
    Viton Simmerringe
    Meine Frage:

Wie Viele Kilometer Schafe Ich Ohne Denn Motor Auseinander Nehmen Zu Müssen Ausgenommen Zylinder und Kolben?

• Re: Wie Viele Kilometer Schaft Eine Simson Ohne Regenerieren=?

kommt drauf an wie du färhst was du tankst und wo du lang fährst und etc

Jeden Tag 30km Fahrt ca 30min Bis 45Min Hin Und Abends Das Gleiche Zurück Ausgenommen Wochenende
    Konstante Drehzahl 4ter Gang
    Und Am Wochenende ca 100Km Höchstens Unterschiedliche Fahrt

Naja wenn sich nichts aufgrund schlechter Qualität sollten 20000km kein Problem sein. Wenn sich aber deine Anlaufscheiben durschleifen, sich das Nadellager auflöst, oder das Plastik aus der Kurbelwelle fällt wirds entsprechen weniger.

die stino schwalbe von meinem kumpel hat 54000 und noch nich einmal geschliffen :rockz:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Ich kenn einen der hat zwei S53, bei dem einen hat er den ersten Motor bei 64000km regeneriert, beim anderen nach 82000km!!! Aber der ist auch schon bissel älter und fährt dementsprechend ruhiger.

kommt alles druf an wie man sie wartet etc, wen du die motoren und auspuffe und gaser oir lässt laufen die eig ewig also meine schwalli hat mittlerweile 62700 runter und läuft immernoch ruhig

Xd naja mit wartung pfelge ist viel drinne ^^ auserdem aheb ich die schwalli auf elektronik umgerüstet^^

Zitat von HannoverBoy2

[...]
    Tuning Nadellager K12x16x13 (Plastekäfig) AKF
    [...]

Gibt's sowas wirklich :crazy:

Ich kann mir ja fast alles vorstellen, aber ein Nadellager aus Plastik - das geht wirklich an meine psychischen Grenzen!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

naja, es zählt ja viel unter plastik... wer weiß was das für ein "Plastik" ist

da sind doch nicht die nadeln aus plastik... nur der käfig. das ist auch bei einigen kugellagern der fall. nix spektakuläres. und halten tut das auch.
    gruß

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von totoking

da sind doch nicht die nadeln aus plastik... nur der käfig. das ist auch bei einigen kugellagern der fall. nix spektakuläres. und halten tut das auch.
    gruß

Das mit dem Käfig ist mir klar... Halten tuts bestimmt auch, doch ich kann mir das einfach nicht vorstellen... Das sind die wichtigsten Teile am Motor: Zylinder, Kolben und seine Aufhängung (bei der KW die Schwungmassen, die ja auch mit Plaste ausgestopft werden, zählen da mal nicht zu)!
    Wo soll das denn noch hinführen? Gummikolbenringe?? Einfach ohne Ringstoß überziehen - kein Einfedern, nichts... :strange:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hallo!

Richtig originale Simsons halten bei moderater Fahrweise teilweise richtig lange. Aber was ist heutzutage schon original. Hast du eine Ahnung wie billig die Teile in deinem Motor nachgebaut werden? Bei soviel ungewissen Details kann wohl keiner sagen ob der Motor 5000 oder 25000km mitmacht.

P+S

günstige Tuningteile in Top-Qualität, zB:
    -Kits von RZT, KSM, MZA
    Rohzylinder:
    -Metrakit 77 im Kit 165,-
    -nur Zyl./ Kolben 145,-
    Fragen per mail: "PartsundService@email.de"

Zitat von Schmonk

Das mit dem Käfig ist mir klar... Halten tuts bestimmt auch, doch ich kann mir das einfach nicht vorstellen... Das sind die wichtigsten Teile am Motor: Zylinder, Kolben und seine Aufhängung (bei der KW die Schwungmassen, die ja auch mit Plaste ausgestopft werden, zählen da mal nicht zu)!
    Wo soll das denn noch hinführen? Gummikolbenringe?? Einfach ohne Ringstoß überziehen - kein Einfedern, nichts... :strange:

mfG Felix

die waelzlagerfabriken mittweida arbeiten seit 1973 mit plastkäfigen. das ist also keine neumodische tuningerfindung. der vorteil gegenüber blech- oder alukäfigen ist, dass sie weit laufruhiger sind. in der haltbarkeit sind sie anderen lagern nicht unterlegen.

gruß aus kiel

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Danke für antworten finde das echt super von euch falls ich noch genauere angaben machen soll kann ich sie machen doch bräuchte vorschläge weche und ob einer ähnliche bauteile verbaut hat vielen dank und viel spaß beim plaudern^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!