Streikt nach Tanken für ca 20 minuten?

• So...Ich habe hier ja schon einige Thread eröffnet und habe in jedem hilfe erhalten.. Nun war ich heute das 2. mal tanken. beim 1. mal habe ich den tank(wo noch ca 2 liter drinnen waren) voll gemacht, gestartet, losgefahren und dann ist sie ausgegangen..nach eeeewigkeiten im 2. schieben ist meine S51 schließlich wieder angesprungen. Ich dachte, dass das villeicht nur ein zufall war und war heute mal wieder tanken. Wieder das selbe spiel
    -->tank voll-->bezahlen-->starten-->losfahren-->ausgehen-->schieben-->schieben-->schieben-->weiterfahren.
    Ist das benzin villeicht zu kalt? Schock ziehen bei den startversuchen hat nix gebracht. Es ist der richtige sprit(1:50).
    Erst dachte ich, dass es an Luftblasen liegen könnte, aber die würden eh nach oben steigen und außerdem hat aral dieses "Blasenfrei tanken".
    geht es jemandem ähnlich?
    grüße

• Re: Streikt nach Tanken für ca 20 minuten?

frei..weiß nich...aber es ist eins da...
    achja: wenn ich in einen reservekanister tanke und dann einige tage später das zeusch reinschütte gibt es keine probleme...

den bezinhahn mache ich IMMER zu wenn ich den motor abstelle.
    -->wo kann ich denn noch 1:50 tanken wenn nicht an der aral?(das ist die einzige tanke, die ich kenne, wo ich direkt 1:50 tanken kann).
    Und falls mein Möp dann nach ca 20 min anspringt läuft es 1A....
    grüße...

also ich hab mal gehört dass super nich so gut für den motor sein soll....
    und wie ist da smit dem mischen? Kann ich mir an tankstellen öl kaufen? ist das gleich auf so 5 Liter portionen abgepackt? wieviel kostet das öl für 5 liter ca?
    grüße

wenn du eine unterbrecherzündung hast kann es am kondensator liegen. hatte auch mal das problem das der kerzensetecker einen treffer weg hatte, ging auch ni an wenn sie warm ist.

JW 85G+

würde dir immer raten selber zu mischen dieser fertigen 1:50 plörre trau ich keinen meter ..... und zumal ich eh immer nich ori unterwegs bin brauch ich fetter^^

besteht das problem denn auch wenn du nur 2-3 liter tankst? guck mal die kerze an wenn du wieder wegen dem problem liegen bleibst ....ich hatte das mal als ich stino unterwegs war das sich immer soein kohlekontakt an der ZK gebildet hat ....... den machste weg und läuft wieder wunderbar^^........ lag auch am spirt (du weißt ja eben nich was die da anbieten und was für ein öl die da reinmischen ...vll garnich geeignet für dein moped oder nur bedingt.....wer weiß?!

ndmss WiZi :strange:

Jaha, ich kenne das Problem, scrap.

Auch bei mir läuft der Aral Sprit nicht (Super + mein Addinol Öl)

Grüße

Wir haben bei uns noch ne gute alte Reiffeisen Tanke.
    Super gemisch aber sonst rat ich dir auch für unterwegs Misch selbst.
    :sorry:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

hm..selber mischen............*grübel*.....und wie messt ihr das aus? auf die zapfsäule gucken und dann per Messbecher das Öl abmessen?
    und was bedeutet stino?
    ich würde euch ja voll und ganz zustimmen....aber..und jetzt kommt "das große aber":
    Wenn ich aus meinem Reservekanister tanke(der selbe sprit), habe ich das problem nicht... außerdem schnurrt mein Möp nach dem tanken astrein, wenn der aussetzer vorbei ist.
    Liegt vielleicht doch an der Temperatur.....das die ganze zeit warmer sprit kommt und dann plötzlich das kalte zeug.....
    :ask: :ask: :ask: :ask: :ask:
    naja..ich probier das mal mit dem selbermischen..wenn mir das zu umständlich ist muss ich eben immer zusehen, dass ich aller 5 Liter meinen Reservekanister in den Tank schütte und dann wieder vollmachen fahre..
    grüße

könnt ihr eine ölsorte empfehlen?
    muss ich dann ordentlich durch schlaglöcher fahren oder mischt sich das von allein?

Streikt sie denn *nur* nach dem Tanken, oder auch sonst wenn du mal ne kurze Pause machst? Kannst ja mal zur Tanke fahren und "simulieren". Dann wäre es bei ner U-Zündung wohl evtl. wirklich der Kondensator, und es liegt am warmfahren + kurz ausmachen.

Selber mischen ist wirklich leichter als man glaubt. Ich hab letzte Woche zum ersten mal getankt, und hatte auch irgendwie Bammel. Aber eigentlich brauchste nur das passende Öl (ich hab ein anderes gekauft, wichtig ist aber wohl im wesentlichen, dass es halt für luftgekühlte 2-Takter ist, und zum Mischen im Tank geeignet). Ich hab's auch mit nem Kanister gemacht, das geht super. 5l-Kanister in meinem Fall, volltanken, und dann eben 100ml Öl dazukippen für 1:50, und dann ab mit dem ganzen in den Tank.

Zu deinem Problem: es könnte evtl noch sein, dass Dreck/Rost in deinem Tank ist, der beim Tanken aufgewirbelt wird, und dann am Anfang den Vergaser ordentlich zusifft. Mit der Zeit setzt es sich ab, und dann geht's vielleicht wieder. Wäre aber ungewöhnlich, weil der Siff, einmal im Vergaser, eigentlich nicht so ohne weiteres wieder verschwindet. Wäre aber ne Möglichkeit.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

also ich bin letztens nach leipzig gefahren (ca 30 km)...da war die gute viel wärmer als bis zur tanke..und nach dem ausmachen springt sie mit 1 kick an..
    mit dem dreck aufwirbeln..das könnte sein........aber eigntl hab ich den tank relativ sauber bekommen...ach wisst ihr was? das waren bestimmt alles nur zufälle..ich fahr nachher nochmal an die tanke und dann sehn mer mal weiter (erst lass ich kurz stehen und mach dann wieder an..dann tanke ich.....und dann mal sehen)^^
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!