Re: Richtigen Horror Film gesucht...
Die meisten sogenannten horrorfilme sind meistens nur zum feiern. Obwohl ich die hostelteile ganz geil fand. Iwi schon ganz schön krank. Aber am aller geilsten is planet terror da is man echt nur am feiern.
Die meisten sogenannten horrorfilme sind meistens nur zum feiern. Obwohl ich die hostelteile ganz geil fand. Iwi schon ganz schön krank. Aber am aller geilsten is planet terror da is man echt nur am feiern.
So, hier erstmal ein kleines "stop".
Saw, Hostel etc. ist erstmal ein anderes Genre, das ist nicht Horror, sondern Splatter. Wenn's darum geht, neben dem ganzen neumodischen Quatsch mal den einen, einzigen, nennen: Brain Dead.
Horror: schwierig, im Alter gruselt man sich ja nicht mehr so gut.
Wer auch mit 30 noch im dunkeln aufm Sofa sitzen und sich fragen will, wie er jetzt vom Sofa ins Bett kommt, OHNE aufzustehen, und dann Benjamin Blümchen hören will:
"Ringu" (The Ring, aber das japanische Original - dabei auf keinen Fall die deutsche Synchron-Fassung schauen, immer OmU!) - für einige funktioniert der, für andere nicht - so is das halt beim Horror-Genre. Die Vordergrundstory ist nicht krass, aber wenn man sich die Mühe macht voll in den Hintergrund einzutauchen - brrr!
Aber gegen Ju-On soll das Kindergeburtstag sein. Den habe ich selber nicht gesehen bisher, aber laut Berichten aus dem Bekanntenkreis sollen da gestandene Splatter/Horror/B-Movie-Fanatiker doch ne schlaflose Nacht verlebt haben
Und wer ein bisschen lachen möchte, dem sei "The Happiness of the Katakuris" wärmstens ans Herz gelegt. Altmeister Takashi Miike (Audition, Dead or Alive) hat da einen Zombie-Musical-Film geschaffen, der seines gleichen suchen dürfte. Und wer sich dabei krummlacht, kann gleich mit "Tokio Zombie" weitermachen. Die sind aber beide wirklich nicht gruselig, und auch nicht wirklich eklig. Die sind einfach lustig und es kommen trotzdem Zombies vor bis der Arzt kommt. Miike hat natürlich ne Menge toller Filme gemacht... Graveyard of Honor, Ichi the Killer, Visitor Q...
Und um dann den Bogen Richtung Splatter zu schlagen: wer's braucht, und dachte SAW wäre irgendwie was besonderes: Audition gucken.
Itchy the Killer^^
Hab ich letztens beim kumpel geguckt...iwi...naja auf jeden fall nicht so mein geschmack^^
War nicht gerade gruselig und die story war dann auch eher lasch...lag aber sicher auch an den kumpeln....allein hätt ich mich besser drauf konzentrieren können.
Ich hab jetzt erstmal vor Tarantino Filme zu gucken....Pulp fiction ist mein absoluter lieblingsfilm....jetzt erstmal die Kill Bill teile und dann weiter gucken.
Zitat von blueriderItchy the Killer^^
Hab ich letztens beim kumpel geguckt...iwi...naja auf jeden fall nicht so mein geschmack^^
War nicht gerade gruselig und die story war dann auch eher lasch...lag aber sicher auch an den kumpeln....allein hätt ich mich besser drauf konzentrieren können.
Ja, der war ja auch nur als Beispiel für Miike-Filme aufgezählt. Hält sich halt sonst eher im Bereich Yakuza/Eastern/Gangster auf, da gehört eben auch Ichi the Killer hin (ichi wie "eins", übrigens ).
Wem das gefällt, dem sei "Brother" von Takeshi Kitano (ja, das IST der von Takeshi's Castle!) empfohlen, oder auch Hana Bi. Die sind aber eher für's gesetztere Gemüt (sehr viele ruhige Szenen, eher Ästhetik) - und haben mit Horror aber auch garnix mehr zu tun. Mit Splatter höchstens ganz am Rande. "Monday" von Sabu ist dann der absolute Geheimtipp.
Audition ist ne ganz andere Hausnummer, das liegt definitiv schon in Knietief im Splatter-Bereich - und damit on-topic - und Dead or Alive soll auch ziemlich äh explizit sein...
Ich bleib' im Moment eher bei Stromberg. Das ist entspannter als son Gemetzel...
LGW, das ist in meinen Augen alles Japan Quatsch. Hab nicht alle gesehen. Aber ich Finde Japanische Filme muss man mögen um sie gut zu finden. Ich Für mein Teil find es teilweise extrem unrealistich übertrieben. Und eben diese eigenartige Drehweisen.
Da kann man echt froh sein das es von Manchen Japanischen Horror Filmen Remakes gibt. Nur als bsp. the Ring 1+2 in der Original fassung ist einfach nur Grottenschlecht.
Jepp - totaler Japan-Quatsch, deswegen mag ich's ja auch. :p
Aber Ringu (also die Originalfassung, das schreibt sich dann halt so) ist nun wirklich nicht "schlecht" (abgesehen von der Synchronfassung, da heisst es Finger weg - wer japanische Schulmädchen von ca. mitt-vierzigern syncen lässt... naja).
Klar, muss man mögen, oder eben nicht. Ich finde bspw. SAW und Hostel bescheuert, obwohl die nicht in dem Sinne "schlecht" gemacht sind. Gefallen mir halt nicht... Geschmacksache, lässt sich vortrefflich drüber streiten
Haha da fällt mir wieder ein wie wir uns bei Ichy the killer über kakihaara totgelacht haben!
Erst haben wir das nichmal gepeilt aber dann wurde er iwi mal gerufen und wir lagen aufm boden^^
Hab mir auch grad Jack Ketchum's Evil angeguckt und muss sagen der Film ist echt böse.
Ich dachte auch immer Horror muss immer mit Blut und Gemätzel verbunden sein, aber das iss ja viel krasser.
Die ganzen Folterungen und den psychischen Terror den das Mädel dort mitmacht iss echt unvorstellbar.
Das iss echt der erste Film der mich richtig mitgenommen hat.
mfg Lassi
Zitat von LassiHab mir auch grad Jack Ketchum's Evil angeguckt und muss sagen der Film ist echt böse.
Ich dachte auch immer Horror muss immer mit Blut und Gemätzel verbunden sein, aber das iss ja viel krasser.
Die ganzen Folterungen und den psychischen Terror den das Mädel dort mitmacht iss echt unvorstellbar.
Das iss echt der erste Film der mich richtig mitgenommen hat.mfg Lassi
Jap, du sprichst mir aus der Seele!
man bist du gestört
Zitat von blueberlingesichter des totes unegschnitten war ganz nett aber such etwas was noch mehr schockt...
aber was gibts denn da noch härteres als reale morde und leichen auf 3 cd's zu sehen die... naja will nicht weiter erwähnen sonst kommt wir wieder der kotzreiz
aber für nicht ganz solche freaks würde ich noch "House on Haunted Hill" mal empfehlen, ist zwar schon ält, aber ich mag diese atmosphäre in der irrenanstalt der 30er jahre, da kommt mir immer das schaudern wenn ich mich dann an beelitz heilstätten erinnern muss
ansonsten ist "zimmer 1408" noch sehr empfehlenswert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!