Huhu ihr Lieben
Wollte mal wissen ob es möglich ist eine 4 Gang Simme auf 5 Gang umzurüsten???
Hab mittlerweile gesehen das es mehrere Anbieter gibt die 5 Gang Kits anbieten.
Bitte um schnelle Antwort
Mfg
Huhu ihr Lieben
Wollte mal wissen ob es möglich ist eine 4 Gang Simme auf 5 Gang umzurüsten???
Hab mittlerweile gesehen das es mehrere Anbieter gibt die 5 Gang Kits anbieten.
Bitte um schnelle Antwort
Mfg
Re: Umrüstung von 4 Gang auf 5 Gang
Ist machbar, aber der Preis kommt fast auf gleiche raus, vorallem wenn du die Arbeit siehst und dann weißt, dass es nicht mal neu ist. Also eigentlich Quatsch. Außerdem müsstest du die anderen Zahnräder 1-4 Gang abschleifen lassen.
MfG
Kauf die das 5 Gang Kit, bestehend aus Schaltwalze und Kupplungswelle und Abtriebswelle, und bau es ein. Falls du dich nicht ganz traust, lass es machen. Ganz einfach.
ZitatMinderjährige sind wie Mopeds...
Geil, aber man darf sich nicht drauf erwischen lassen
Kleiner Pädophiler Kinderschänder?
Hallo
Wollte nur wissen ob es funzt, und ob ich dann keine weitere Veränderungen machen muss. Wie zb irgendwelche Zahnräder abschleifen oder so.
Hab nicht so viel Ahnung von Simson.
mfg
Wenn man recht überlegt, schwachsin.
Den an der Abdriebswelle müssen neue bohrungen für den 5ten gang gesetzt werden. Die Bohrungen der Gänge 1-4 müssen weiter nach vorne gerückt werden. Eigendlich unmöglich. Also müsste hier auch eine Neue Abtreibswelle verwendet werden. An der Antriebswelle ist es nicht anders. Die Schaltwalze sowie das Kickstarterrad muss eh ausgetauscht werden.
Also im prinzieb unlogisch
mfg
Ist doch ganz einfach: 5Gang Getriebe kaufen. Motor auf. Getriebe tauschen. Motor zu. Einstellen. Freuen.
genau! was anderes macht keinen sinn!
ist man am schnellsten fertig ein neues 5 gang zu kaufen ob nun kurz mittel oder lang übersetzt. Kommt auf die Leistung und Einsatzbereich des Moppeds an^^
Mfg
Hallo,
also kann mÃch meinen vorrednern núr anschließen: hab selber mal nen 5-gang gebaut:
brauchte neue abtriebswelle sowie neue ziehkeilwelle und neue schaltwalze für das 5-gang, das kickstarterritzel hab ich vom 4-gang übernommen, weiterhin mussten noch die distanzscheiben und zahnräder der 1. vier gänge um 1/5 abgeschliffen werden, also bin ich auf denselben preis gekomm wie nen neues 5-gang (ca. 150-160 eus)
von daher lieber komplett kaufen!
freundliche grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!